Ist Histamineintoleranz auch typisch für Fibro?

  • Hallo an alle Mitglieder, ich habe mal ne Frage zu der ich keinen passenden Beitrag gefunden habe. Kann die Histamineintoleranz auch mit Fibro zusammenhängen? Früher konnte ich so gut wie alles essen, jetzt habe ich mit fast allen Obstsorten, Käse usw. akute Probleme. Es ging schon mal so weit, dass ich nachts wegen akuter Herzprobleme den Notarzt rufen musste. Ich nehme seit meiner Reha 2009 im März Amitryptilin, aber nur 25mg. Seither habe ich weitere komische Symptome, da muss ich auch noch mal was nachfragen. Da ich neu hier bin, könntet ihr mir bitte mitteilen, in welchem Forumteil ich solche Sachen loswerden kann? Mit lieben Grüßen, Conny

  • s14 liebe Conny65,

    da die Fibromyalgie ja mit erheblichem Energiemangel einhergeht und dieser immer stärker wird, je mehr Phosphat-Ablagerungen sich im Körper eingelagert haben, um so stärker kommt es auch zu solchen FEHLREAKTIONEN unseres Körpers. Ich habe mal irgenwo gelesen, dass der Histaminspiegel bei Fibros häufig erhöht sei, dann könnte es also meines Erachtens durchaus auch zu Histaminintoleranz kommen können.

    Wenn du weiter Fragen stellen möchtest , dann stelle sie einfach

    unter:http://www.contra-dem-schmerz.de/wbb3/board.php?boardid=13&sid=

    Falls es so eine Fragestellung noch nicht gibt, dann eröffne dort ein neues Thema. Wir antworten so schnell wie möglich auf alle Fragen.

    Liebe Grüße s02

    Isabell

  • Danke liebe Isabell! Ja, das kann man sich durchaus so vorstellen. ich werde mich mal noch bei anderen Fragen auf dem angeg. Link kundig machen. Lb.Gr. Conny s16

  • Hallo Conny,
    ich habe Histaminintoleranz.Lange habe ich gedacht,daß meine Schmerzen daher kamen,denn es gibt bei HI auch seeehr viele Symptome.Heute denke ich,daß ich schon lange vorher Fibro hatte und die HI nur ein Symptom der Fibro ist.Ich hab auch Lactoseintoleranz.Irgendwie wurden meine Beschwerden immer zahlreicher mit der Zeit und auch histaminarme Ernährung half zwar eine Weile aber dann irgendwann nicht mehr.Dann ließ ich mich auf Fibro untersuchen und Bingo!!!!Seit ich Guai nehme,kann ich schon mal ne Tomate essen oder Wein trinken,was vorher gar nicht mehr ging.Ich hoffe,ich konnte dir weiterhelfen.LG!!!