Aktuelle Forumsrichtlinien!

  • Konzept zu den aktuellen Forumsrichtlinien


    Vorwort:

    Die Bedeutung unseres Forums kommt uns erst dann richtig zum Bewusstsein, wenn wir bedenken, dass bereits Generationen vor uns ebenfalls an dieser stark belastenden Krankheit zu leiden hatten. Die medizinischen Hilfen waren zu jener Zeit eher gering. Deshalb wundert mich keinesfalls, dass meine Großmutter, deren Beschwerden den meinen stark glichen, im Rentenalter den Freitod wählte. Nur so konnte sie den ständig stärker werdenden Schmerzen ein Ende bereiten. Wie ein letzter Strohhalm bot sich mir, als ich ihrem Krankheitsverlauf bereits sehr nahe war, die Guaifenesintherapie an. Der Weg, den ich dann mit dieser Therapie beschritt, war kein einfacher. Aber er hat sich gelohnt. Denn heute bin ich schmerzfrei. Und mit fast 70 Jahren habe ich alle meine Hobbys, die mir nach und nach die Krankheit raubte, wieder zurückerobert. Mein Herz ist von großer Dankbarkeit für den Arzt erfüllt, der dies wieder möglich machte. Diese Therapie zu entwickeln, tausenden Menschen die Schmerzfreiheit wiederzugeben und seine Forschungen so weit zu betreiben, dass zukünftig bereits an Kleinkindern erkannt werden kann, ob sie unter diesem Gendefekt leiden, dies bezeichnete der ebenfalls an der Fibromyalgie erkrankte Arzt Prof. Dr. Amand als seine Lebensaufgabe.
    Deshalb bitte ich euch alle, UNSEREN Arzt bei seiner humanistischen Tätigkeit zu unterstützen und unser ganzes Wissen sowie die gesammelten Erfahrungen an unsere Kinder und Kindeskinder weiterzugeben.


    Forumsrichtlinien

    Entwickelt zum Schutz der Mitglieder und dem Forumsteam

    Das Forum http://localhost/www.contra-dem-schmerz.de zeichnet sich dadurch aus, dass es das bisher einzige Fibromyalgieforum für die Guaifenesintherapie in Deutschland ist. Es wird völlig unabhängig betrieben und findet Unterstützung durch ebenfalls Betroffene. Ein großer Vorteil dieses Forums besteht darin, dass uns NIEMAND eine Therapieform schönreden oder aufzwingen kann, die nur zum Abzocken von Kranken betrieben wird. Des Weiteren ist unser Forum über Google leicht auffindbar, welches sehr zum Vorteil besonders für Neudiagnostizierte und solche Betroffene ist, die nicht länger gewillt sind, sich mit Schmerzmitteln und Psychopharmaka vollstopfen zu lassen, um auf diese Art allmählich zum Pflegefall dahin zu vegetieren wie es gegenwärtig auf Grund der Gesetzgebung in Deutschland noch zulässig ist.

    Wir haben uns für ein Medikament und eine Therapie entschieden, die nachweislich wirkungsvoll ist und zur Schmerzfreiheit führt, welche aber in Deutschland nur in Eigeninitiative Anwendung finden kann. Die besonderen Vorteile der Guaifenesintherapie von Dr. Amand sollen hier genannt werden:
    1. Der extrem niedrige Preis und die bewiesene Wirksamkeit des verwendeten Guaifenesins sind durch kein anderes Medikament zu erreichen. Die monatlichen Kosten betragen etwa 5 Euro.

    2. Die positive Wirkung des Mittels wurde bereits ab 1530 gegen rheumatische Beschwerden benutzt.

    3. Uns ist kein weiteres derzeitiges Medikament bekannt, welches so geringfügige Nebenwirkungen wie das Guaifenesin aufweist.

    Besonders die unter 1. aufgeführten Vorteile machen verständlich, dass es nicht zu den für die Pharmaindustrie interessanten und somit geförderten Medikamenten gehört. ALLE ablehnenden Reaktionen auf das Guaifenesin und die Guaifenesintherapie, egal von welcher Personengruppe, machen deutlich, wie wenig derzeit ein Menschenleben zählt, ganz zu schweigen von einem anzustrebenden Leben, welches noch die Bezeichnung "lebenswert" führen kann.

    Aus dem aktuellen und belegbaren Stand der Forschungsarbeit von Prof. Dr. Amand Januar 2011:
    - Fibromyalgie ist 100 Prozent eine Stoffwechselerkrankung mit messbaren Werten.
    - Die Krankheit wird vererbt.
    - Es gibt möglicherweise in naher Zukunft Bluttests um Fibromyalgie nachzuweisen.

    Aktueller Stand der Forumsrichtlinien (inklusive der Neuerungen)

    Innerhalb der Forumstätigkeit wird konsequent darauf geachtet, dass das Guaifenesinprotokoll von Dr. Amand strikt eingehalten wird, denn nur dadurch ist es möglich, dass viele Betroffene zu Schmerzverringerungen und Schmerzfreiheit geführt werden können. Dazu dient auch der Kontakt zu Dr. Amand und seinem Forum in Amerika, welches von Claudia Marek, der engsten Mitarbeiterin von Dr. Amand geleitet wird.

    Ich als Betreiberin des Forums: http://localhost/www.contra-dem-schmerz.de bin selbst eine Betroffene und kann auf eine bereits siebenjährige Therapie-Erfahrung zurückblicken. Gemeinsam mit ebenfalls betroffenen Mitgliedern werden seit der Forumsgründung im Jahr 2004 gesammelte Erfahrungen wie in einem großen Sammelwerk niedergeschrieben und allen Mitgliedern, aber auch zahlreichen Gästen zur Verfügung gestellt.

    Infolge des ersten vollständigen Crashs unseres Forums und des Lumen-Verlages - willentlich herbeigeführt, nachdem wir Informationen zu unserer ersten Buchneuerscheinung "Gefangen im Schmerz" mit ersten persönlichen Erfahrungen zur Guaifenesintherapie Ende 2007 in etliche Fibromyalgie-Foren einstellten - ist als Gründerdatum jetzt allerdings das Jahr 2007 zu lesen.


    Das ebenfalls an Fibromyalgie erkrankte Forumsteam führt für viele Mitglieder beratende und therapieunterstützende Dienstleistungen durch, die im Umfang häufig sogar über die Leistungen medizinischer Bereiche hinausgehen. Dies geschah bisher stets ehrenamtlich. Zusätzlich müssen jährlich die anfallenden Kosten für das Forum zum Aufbauen und Fortbestehen unseres Forums (Kosten für den Web Server sowie Domainnamen; Software, Hardware; Kosten für Bereitstellung Internet) bezahlt werden, welches ebenfalls nur durch unsere Mitglieder, also auf privater Ebene stattfindet.

    Die Anwesenheit des Forumsteams kann man fast als eine "Rund-Um -die-Uhr-Betreuung" bezeichnen. Wir sind nicht nur für theoretische Unterstützung im Rahmen der Guaifenesintherapie da, sondern bemühen uns vor allem auch um eine Atmosphäre der persönlichen Geborgenheit und des Verstandenwerdens, welche in medizinischen Bereichen leider häufig fehlen.

    Wir haben dies bisher gern gemacht und es soll auch so bleiben. Doch wir müssen, um auch unsere eigene Gesundheit zu schützen, Änderungen vornehmen, die von ALLEN Mitgliedern getragen werden. Uns nützt keine riesengroße Gemeinschaft, wenn aus diesen Reihen nur ein verschwindend kleiner Teil zur Hilfeleistung, welcher Art auch immer bereit ist. Neben den Störfällen von außen, kam es bisher in unregelmäßigen Abständen immer wieder zu offenen Angriffen durch neue Mitglieder, denen sich dann urplötzlich bisher schweigende Mitglieder anschlossen. In solchen Fällen bitten wir bisher zufriedene Mitglieder um intensive Unterstützung zur Stärkung bzw. Rückendeckung, um solche Fälle schnellstmöglich beenden zu können. Wir alle profitieren von fachbezogenen Diskussionen, aber unsachliche Beiträge schaden der anzustrebenden gesundheitsfördernden Forumsatmosphäre und sind zu unterlassen. Wir sind uns einig, streitsüchtige Menschen gehören nicht in unser Forum.

    Und wir können auch nicht zulassen, dass feststehende Anwendungsnormen aus Dr. Amands Guaifenesinprotokoll innerhalb von Diskussionen dahingehend diskutiert werden, dass die Guaifenesintherapie unwirksam wird.

    So wurde innerhalb des letzten Streitgespräches mehrfach erwähnt, dass man keine Erstverschlimmerung haben müsse und es ganz VIELE gäbe, die gleich nach der ersten Einnahme eine Verbesserung verspürten, - die Antwort dazu war dann auch prompt, dass der/die Antworter (in) auch schon mehrfach gehört habe, dass eine Erstverschlimmerung nicht sein müsse, da ja das Ausschwemmen bereits begonnen habe, dass man bereits bei sehr geringer Dosis den Ausschwemmungsprozess in Gange bringt, ohne dann weiterhin über längeren Zeitraum Schmerzen (Ausschwemmungsbeschwerden) ertragen zu müssen, - und auch der folgende Hinweis wurde nicht vergessen, nämlich dass man bei einem Zuviel des Guaifenesins wieder zurücklagern würde.
    Zu dieser Thematik hier die Worte aus einem Interview mit Dr. Amand:" ..... Der linke Oberschenkel sollte innerhalb eines Monats besser werden, sobald die Dosierung stimmt u. keine Blockierung vorlag. (Beobachtung zu Beginn der Therapie) Wir haben dies immer wiederholt, auch im Buch. Aber auch das garantiert nicht, dass die Dosis ausreicht, um ihren Job zu tun. Die Dosis mag ausreichen den linken Oberschenkel zu klären, jedoch nicht, um tieferes Gewebe wie Sehnen u. Bänder zu reinigen....."
    Des Weiteren schreibt Dr. Amand in seinem Buch dazu, dass nur 5% aller Guaifenesinanwender keinerlei Schmerzen während des gesamten Ausschwemmungsprozesses zu spüren bekamen, - dass nur 20% bei der Anfangsdosis blieben und 80% mindestens 1 mal erhöhen mussten.

    Die Guaifenesinanwender, die sich nach den oben genannten Hinweisen richten, werden wenn sie NICHT zu den 20% mit sehr geringer Tagesdosis gehören, dann irgendwann ihre Therapie mit der Begründung abbrechen, dass die Guaifenesintherapie nicht wirksam sei.

    Und genau DAGEGEN werden wir hier sehr aufmerksam wirken.


    Da derartige Falschinformationen seit 2008 immer wieder versucht wurden und auch während des letzten Störfalls zu bösen und unsachlichen Vorwürfen gegen die Forumsleitung genutzt wurden, ziehen wir nun daraus Konsequenzen.

    Jede Form von neuerlichen Versuchen dieser Art, die ausschließlich darauf zielen, unser Forum als unglaubwürdig und nicht akzeptabel für eine Genesung darzustellen, werden wir in Zukunft unterbinden, indem ab dem Gültigwerden dieser neuen Forumsrichtlinien ein Schreiben und Diskutieren im öffentlichen Bereich des Forums nicht mehr möglich ist. Wie bisher können aber auch weiterhin sämtliche Themen und Beiträge im öffentlichen Bereich gelesen werden.

    Fortsetzung im nächsten Beitrag!

  • Fortsetzung zu den aktuellen Forumsrichtlinien!


    Wir haben uns zu folgender Strukturierung des Forums entschlossen:

    1) Geschützter Bereich

    Da wir gerade innerhalb unserer Krankheitssituation ein miteinander Reden als besonders gesundheitsfördernd erleben konnten, steht ein geschützter Bereich weiterhin für DIE Mitglieder zur Verfügung, die unser kontinuierliches Forumsbestehen mit einer finanziellen jährlichen Spende zu unterstützen bereit sind. Die Höhe der Spende ist frei wählbar und liegt im Ermessen des Mitglieds. Als neue zusätzliche Maßnahme nehmen wir in den geschützten Bereich nur noch solche Mitglieder auf, die ihre persönlichen Daten (Postadresse und Telefon-Festnetznummer) dem Forumsteam zur Einsichtnahme mitteilen. Weitergabe an Dritte und eine unrechtliche Handhabung findet damit nicht statt.
    Sollte es auch im geschützten Bereich zu oben erwähnten Verstößen gegen das Protokoll von Dr. Amand oder zu Streitereien kommen, behält sich das Forumsteam das Recht vor, Mitglieder vom geschützten Bereich auszuschließen. Eine Rückzahlung der Spende erfolgt in diesem Fall nicht.

    2) Hilfestellung bei Fragen:

    Als neuen Service bieten wir ähnlich wie in Dr. Amands und Claudia Mareks „Fibromyalgiatreatment“ Hilfeleistungen durch unser dafür erweitertes Forumsteam an. So könnt ihr also weiterhin eure Fragen stellen. Entsprechend eurer Fragestellung könnt ihr das dafür zuständige Teamsmitglied per PN- Nachricht anschreiben. Eine Antwort darauf wird euch schnellstmöglich erteilt. Allgemeingültige Antworten werden zusätzlich im öffentlichen Bereich allen Lesern zur Verfügung gestellt.

    Auf diese spezielle Art der Dienstleistung können jedoch nur diejenigen Mitglieder zurückgreifen, die ebenfalls jährlich das Weiterbestehen dieses für Fibromyalgiebetroffene sehr wertvolle Forum finanziell unterstützen.
    Eine einmalige jährliche Spende ermöglicht sowohl die Diskussionsmöglichkeiten im geschützten Bereich als auch das Recht auf Beantwortung von per PN gestellten Fragen.
    Eine Angabe von persönlichen Daten, wie sie für den geschützten Bereich notwendig ist, ist für diese Dienstleistung, Beantwortung von Fragen an das Forumsteams nicht erforderlich. Die Höhe der Spende ist frei wählbar und liegt im Ermessen des Mitglieds.


    Finanzielle Situation:

    Da wir, wie wir bereits oben erwähnten, jährlich anfallende Kosten speziell zum Erweitern und Fortbestehen unseres Forums (Kosten für den Web Server sowie Domainnamen; Software, Hardware; Kosten für Bereitstellung Internet), aber auch kostenaufwändige Zuarbeiten unseres Forumsteams privat finanzieren müssen, ist es uns nicht mehr möglich, alle anfallenden Kosten selbst zu begleichen.

    Und bitte bedenkt auch, je mehr Mitglieder sich daran beteiligen, umso niedriger wird für den Einzelnen die erforderliche Summe sein und umso mehr Mitglieder können den Service des Forums nutzen.

    Und dazu eine sehr erfreuliche Nachricht:
    Im Jahr 2011 kommt es erstmalig seit dem Bestehen des Forums zu einer bisher noch nie erreichten Höhe der spendenden Mitgliederzahl.
    So spendeten bis jetzt 19 Personen von derzeit fast 300 Mitgliedern.

    Als weiteren zukünftigen Service laufen letzte Vorbereitungen, um die News-Zeitschrift des „Fibromyalgiatreatment“ also von Claudia Mareks Forum über unser Forum zu abonnieren.

    Den übersetzten Text und kurzzeitig auch das englische Original der vierteljährlich erscheinenden News mit den aktuellsten Neuigkeiten zur Guaifenesintherapie werden wir im geschützten Bereich anbieten. Besonders wichtige Neuigkeiten werden aber auch im öffentlichen Bereich mitgeteilt.

    Der öffentliche Bereich des Forums bleibt wie bisher zur Information für alle Gäste kostenlos einsehbar. Denn unserem bisherigen Ziel der möglichst breitflächigen Weiterverbreitung von Dr. Amands Theorie und Therapie bleiben wir natürlich weiterhin treu.

    Auch der PN-Bereich wird weiterhin für alle Mitglieder nutzbar bleiben.

    Die Forumsregeln werden bis auf geringfügige Änderungen, die sich unter anderem durch den oben genannten Text ergeben, (wie: keine Rückzahlung einer Spende bei Forumsaustritt oder Löschung des Accounts; kein Anspruch auf Löschung der eigenen Themen und Beiträge, sowie dem eigenen Namen in anderen Beiträgen) weiterhin ihre Gültigkeit haben. Also vergesst bitte nicht, euch auch über die aktuell geänderten Forumsregeln zu informieren.

    Diese Änderungen wurden zur Sicherung des Fortbestehens unseres Forums erforderlich, aber auch um unser aller Gesundheit nicht zusätzlich zu gefährden und uns vor weiteren Provokationen besser schützen zu können.

    Lassen wir zum Abschluss unseren Dr. Amand noch einmal zu Wort kommen, Zitat:
    „@...Aber wenn Sie versuchen, Ihre Dosis zu stark zu senken, unter Ihr therapeutisches Niveau, sollten Sie sich auf das langsame Zurückkommen Ihrer Fibromyalgie gefasst machen........Merken Sie sich jedoch: Sie können für den Rest Ihres Lebens eine Achteltablette weniger nehmen als Ihre Grunddosis erfordert und es wird Ihnen sehr langsam wieder schlechter gehen. Unwirksame Mengen reichen einfach nicht aus!“ Zitatende.


    Bankdaten unseres Forumskontos:
    Name: Jutta Haag CONTRA-DEM-SCHMERZ

    Kontonummer: 100 209 996

    Bankleitzahl: 810 930 54

    Kreditinstitut: Volksbank Stendal eG

    Verwendungszweck: Forums-Mitgliedsname und Mailadresse, die bei der Registrierung verwendet wurde.


    *********************************************
    *********************************************


    Euer Forumsteam