Guaifenesin Pulver

  • Hallo zusammen,

    ich habe ja vor ein paar Wochen geschrieben, dass ich nicht weiß, ob mein Guai-Pulver noch gut ist. Ich habe jetzt fertige Kapseln genommen, spüre zwar mehr Schmerzen, weiß aber auch nicht, ob das jetzt wirkt. In meinem Urin sehe ich wenig, und ich meine immer, wenn etwas oder etwas mehr weiße Flocken drin sind, kommen die aus der Scheide. Meint Ihr nicht auch? Wer sagt denn, dass die aus der Blase kommen? Ich müßte, um das zu testen, ständig einen Tampon tragen, was ich aber nicht gut vertrage. Hat das jemand schon mal gemacht?
    Also, ich habe jetzt ein neues Pulver bestellt, 250 g. Das kam in der Arnzneidose (weiß mit rotem Schraubverschluß) heute an und es war auch klumpig. Es stand drauf, dass es bis 2015 !!! haltbar sei. Ich habe in der Apotheke angerufen und habe gefragt, ob das Pulver noch ok ist, weil es klumpt. Die MTA sagte mir, dass sie es auch immer so bekommen und vor dem Kapselbefüllen eben durchsieben.
    Und es würde NICHTS aus ihrer Apotheke rausgehen, dass nicht mehr haltbar wäre. Sie würden dazu den Schmelzpunkt messen und das hätten sie bei diesem Pulver getan und sie könne mir garantieren, dass die Wirksamkeit besteht.

    Kennt Ihr Euch da aus? Den Schmelzpunkt bestimmen von Pulver und kann man das dann sagen, dass es wirkt?

    Ich habe heute zur Sicherheit das ganze Pulver in Kapseln gefüllt (400 St. puuh) und lagere sie in der Arzneidose in einem dormalen dunklen Schrank.
    Ich hoffe, dass jetzt nichts mehr schiefgeht.

    Dann müßte mein altes Pulver im Keller eigentlich auch wirken oder gewirkt haben, was ich ja angezweifelt habe..... Wer weiß...

    Über schlaue Tips besonders wegen des "Schmelzpunktes" würde ich mich sehr freuen!!

    LG

    Biggi

    45 Jahre, Guai ab 01.07.2011, 800-800-800-800 mg

  • Hallo Biggi67,
    ich vertraue der Apotheke (Angertor-Apoth.) in Bezug auf das Haltbarkeitsdatum. Mein Pulver ist sowieso vor Ablauf des H.-Datums verbraucht, weil ich nicht so große Mengen bestelle. Es ist aber auch nie so wie Puderzucker, es ist von festerer Konsistenz. Das ist aber normal. Guaif.-Pulver, bei dem das Datum abgel. ist, würde ich nicht mehr verwenden. Aber wenn du dein Pulver gut lagerst, sollte vorzeitig doch nichts passieren.
    Liebe Grüße
    Lollipop. s03

    Weibl. 51 J. - Guaif. seit 1. Okt. 2010 // 4 x 200 mg Pulver / weizenfreie Ernährung
    "Das Gefühl der Gesundheit erwirbt man durch Krankheit."
    Georg Christoph Lichtenberg 1742-1799