Kompletter Forumsneuling

  • Hallo zusammen,

    durch einen lieben Tipp einer Bekannten bin ich hier bei euch gelandet und muss mich erstmal als kompletten Neuling outen! Ich habe absolut keine Ahnung wie so ein Forum funktioniert und muss erstmal alles ausprobieren.
    Die Diagnose Fibromyalgie wurde bei mir vor 1 Monat gestellt und ich muss ehrlich zugeben,das ich damit irgendwie etwas überfordert bin. Ich habe trotz meines Berufes von der Fibro noch nicht wirklich was gehört,darum bin ich auch trotz der vielen Schmerzen nie auf den Gedanken gekommen das ich diese Krankheit haben könnte. Aber nun hat mir der Rheumatologe diese Diagnose förmlich um die Ohren gehauen und ich stehe irgendwie etwas blöd vor der Tatsache. Ich hoffe ich finde bei euch Mitglieder die mir ein bisschen helfen meine Diagnose zu verstehen und mich ein bisschen an die Hand nehmen.

    Lieben Gruss
    nofretete42

  • s14 liebe nofretete,


    schau mal bitte zur Begrüßung unserer Neulinge s16, dort habe ich auch für dich etwas geschrieben.

    Lies dir bitte zunächst die oberen Bereiche unseres Forums durch:


    1. Dr. Amands Theorie zur Entstehung der Fibromyalgie und seine Anleitung zur Guaifenesintherapie


    2. Hilfsmaterialien zur Guai-Therapie
    Inhaltsstoffliste; Dosierung auf einen Blick; Anleitung zur Kartierung usw.


    3. Aktuelle und archivierte Fragen rings um die Guaifenesintherapie


    4. Häufige Fehler, die den Therapieerfolg verzögern oder verhindern können
    Fortschrittsberichte unserer Mitglieder

    Wenn dir etwas unklar ist oder du Fragen hast, erklären wir es dir gern.

    Liebe Grüße s02

    Isabell