Guaifenesin ohne Fibro

  • Hallo,

    ich wollte mal fragen ob jemand schon einmal getestet hat, wie sich die Einnahme von Guai in ähnlichen Dosen wie bei der normalen Therapie auf Personen auswirkt, die kein Fibro haben. Gibt es ähnliche Schmerzverstärkung etc.
    Das zu wissen hat zwar keinen tieferen Sinn, aber es hat mich mal interessiert :)

    LG
    Mögel

  • w6 Hallo Mögel,

    eine durchaus berechtigte Frage. Durch Dr. Amand wissen wir, dass Gesunde allenfalls mit einer Verstärkung von Schleim reagieren. Schmerzen verspüren sie keine, denn das Guaifenesin wird vom Körper ungenutzt wieder ausgeschieden. Ich persönlich habe dieses Wissen gleich mal als Test bei meinem Mann und meinem bei uns wohnenden Sohn ausprobiert. Ich wollte erfahren, ob auch sie unter Fibromyalgie leiden oder nicht. Trotz zwei Tage lang hoher Dosis (meine = 2400 mg) bekamen beide keinerlei Schmerzen. Allerdings vermute ich dennoch, dass mein Sohn ebenfalls diesen Genschaden hat, aber die Krankheit bei ihm bisher nicht ausgebrochen ist (einige Symptome der Kindheit weisen darauf hin) und es hoffentlich auch nie wird. Sollte er allerdings Schmerzen bekommen, die auf Fibro hinweisen, weiß er, wie er reagieren muss.

    Dr. Amands genaue Antwort dazu wird euch unsere Birgit sicher noch einstellen.

    Liebe Grüße w9


    eure Isabell s02

    P.S. Jetzt fällt mir noch ein recht interessanter Text ein, den ich mal im Internet fand. Es ging darum, dass Männer mit Prostataerkrankungen versuchsweise mit Guaifenesin therapiert wurden. Die Versuche verliefen bei einer Reihe von Betroffenen sehr erfolgreich, andere Betroffene bekamen durch das Guaifenesin so starke Nebenwirkungen, dass sie diese Therapie abbrechen mussten.--?????? Wir wissen es dank Dr. Amand genauer: Die Betroffenen hatten keine Nebenwirkungen durch Guaifenesin, denn starke Schmerzen verursacht Guaifenesin nicht, sondern dies waren Fibromyalgie-Kranke, bei denen das Auschwemmen begann.

  • Ich habe gestern testweise mal 600mg genommen und wirklich nur vermehrten Schleim gehabt, aber keine Schmerzen. Würde diesen Versuch ja evtl. mal ein paar Tage fortführen, aber die Erkenntnisse daraus dürften vermutlich eher gering sein. Und ich will meiner Freundin ja nicht das Guai wegfressen ;)

  • s16 Schmunzel, lach s05