Brauche Eure Hilfe

  • s14

    Hallo an Alle,

    wer kennt diese Beschwerden<: habe seit ca. 1 Woche immer wieder Magenschmerzen mit viel Sodbrennen und Übelkeit. Mitlerweile esse ich nur Haferschleim weil alles andere nur noch brennt. Wer weiss was man machen kann? damit die Beschwerden weniger werden und liegt es an dem Guaifenesin oder hängt das mit der Fibro zusammen oder könnte es beides sein ? Euch wünsche ich ein schönes Wochenende und wenig Beschwerden. Liebe Grüsse Pucki ?(

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo liebe Annett,

    hast Du diese Symptome irgendwann schon einmal gehabt? Müssen nicht unbedingt alle drei Symptome zur selben Zeit gewesen sein. Wenn das so war, dann würde ich sagen , es ist auch die Fibro und die Beschwerden kommen jetzt durch die Ausleitung, also wie ein rückwärtiger Schub. Wenn Du solche Symptome bisher noch nie kennengelernt hast, dann würde ich Dir allerdings unbedingt zu einem Arztbesuch raten. Denn es muss dann nicht unbedingt Fibro sein! :s08

    Ganz liebe Grüße Deine Judith :s04

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    :s02 Liebe Judith,

    hatte vor ca. 20 Jahren bestimmt 3 Jahre mit Magenschleimhautentzündung zu tun. Das wurde wieder besser, aber muss immer aufpassen mit Essen der Magen ist schon empfindlich geblieben. Nun hat sich das sehr verschlimmert vor allem merke ich es dann immer sehr wenn ich die Kapseln geschluckt habe. Habe allerdings auch die grün-gelben Kapseln. Nun habe ich ja die Kapseln von Frau Maier bekommen ,sind farblos und aus Gelantine. Meine Frage : sind das die Kapseln die sich im Darm auflösen und nicht sofort im Magen ? Danke das du so schnell geantwortet hast. Liebe Grüsse Pucki :s05

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo liebe Pucki2005,

    also genau kann ich Dir das nicht beantworten, Dora sicher eher. Aber ich sage Dir hier meine Vermutung. Ich nehme an, dass sich die Kapseln schon im Magen auflösen. Ob die Farbe dabei eine Rolle spielt, könnte man nur sagen, wenn man den Inhalt des Farbstoffes kennen würde. Doch auf jeden Fall vermute ich, da Du diese Beschwerden innerhalb Deiner Fibro hattest, dass es zum Umkehrprozess gehört. Aber vielleicht kannst Du diese Beschwerden etwas lindern, indem Du die Kapseln immer nur während einer Mahlzeit einnimmst und niemals auf leerem Magen. Wenn das nicht hilft, würde ich Dir raten, die Menge etwas zu reduzieren, denn Dauerschmerzen dürfen bei der Therapie sicher nicht auftreten. Obwohl bei dem Medikament ja auch laut ROTER Liste so gut wie keine Nebenwirkunge auftreten, kann es doch " im Einzelfall" mal zu Magenbeschwerden kommen, die dann nicht zur Ausschwemmung gehören müssen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du nicht dieser aufgeführte Einzelfall bist!!!!!! Man könnte evtl. auch versuchen, die Menge in z. B. vier verschiedenen Einzelzeiten auf den Tag verteilt einzunehmen. Die Wirkung müsste dieselbe bleiben, aber die evtl. Nebenwirkung könnte sich reduzieren. Also probiere es doch bitte mal aus. Es knuddelt Dich ganz lieb

    Deine :s04 Judith

  • Hallo Engelchen, s15

    die Entscheidung ob du nun erst das von Deinem Doc zuende machst, oder mit der Guaifenesin-Behandlung anfängst kann dir wohl keiner abnehmen. Vielleicht solltest du das ja noch einmal mit deinem Arzt besprechen. Zu den Salyzilaten kann ich dir sagen ,das sie in bestimmten Nahrungsmittel - wie auch in Pflegeprodukten vorkommen. Doch da würde ich mich dann mit befassen wenn du die Guaifenesin-Behandlung wirklich machen willst. Vieles darüber findest du im Buch von DR. Amand oder auch im Forum. Ich wünsche dir Gute Besserung Liebe Grüsse Pucki

    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Engelchen,

    o06 ja , ich stimme Annett zu,, frage Deinen Arzt. Keinesfalls darfst Du natürliche Nahrungsergänzungsmittel nehmen. Industriemäßig hergestellte sind in Ordnung. Und wie nimmst Du die chinesischen Kräuter zu Dir als Tee oder als Extrakt? Extrakte sollst Du bei Guaifenesin generell meiden, auch bei Getränken. Reine Säfte sind kein Problem. Und bei Tees solltest Du das Trinken wie z.B. Grüntee, ich denke, dass dazu auch die chinesischen Tees genannt werden könnten, stark einschränken, also nur 1-2 Tassen pro Tag und auch mäßig dünn zubereitet. Tschüssiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii o02 o05 o05 o05 o05 o05
    Judith o05

    ------------------------------------------------------------------------------------------
    Liebe Pucki, liebe Judith,
    o02 o02 Ihr habt recht. Ich werde jetzt erst mal das Buch lesen und meinen Doc befragen. :wave :wave :wave Liebe Grüsse Engelchen

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Engelchen,
    o06 natürlich wünschen wir Dir vor Allem, dass Du schmerzfrei wirst. Welche Therapie dabei angewendet wird, spielt ja gar keine Rolle. Also, lass Dir Zeit, um die Entscheidung in Ruhe treffen zu können. Liebe Grüße Isabell o02
    s16

  • s14

    Liebe Forummitglieder,

    ich nehme ja nun das Guaifenesin seit mitte November. Und was soll ich sagen........freu die guten Zeiten zeichnen sich ab.Ehrlich ich hab schon fast nicht dran geglaubt. Durch den Zuspruch von Isabell und Frau Maier habe ich weitergemacht und möchte auf jedenfall DANKE sagen. Jetzt erst recht man darf nicht aufgeben die Therapie ist genau so wie es im Buch von Dr. Amand beschrieben wird. Ich habe allerdings ein Problem: ich mache meine Kapseln selbst das ist nicht das Problem hi- habe durch das Guaifenesin oder auch durch die Fibro selbst Magenprobleme. WER weiss ob es Magensaftresistente Leerkapseln gibt zum befüllen, falls ja wo ? Ich habe schon das ganze Netz durchsucht doch hab nichts gefunden. Oder gibt es vielleicht jemand der Fertigkapseln nimmt die sich sehr langsam auflösen (Retard z.b.). Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Momentan nehme ich Omep damit der Magen etwas ruhe gibt ,doch auf Dauer hat das Nebenwirkungen.

    Einen schönen Sonntag -Abend eure Pucki

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    :s02 :s02 Hallo,liebe Pucki und Alle

    Würde mich auch interressieren mit den Magenres. Kapseln, habe aber gar keine Ahnung. Mein Magen ist auch eigenartig. Manchmal krampft er ohne dass ich weiss warum . Sehr oft vertrage ich aber alles ohne Einschränkung. Am Anfang der Guai Therapie habe ich es ganz deutlich gemerkt,dass es immer krampfte wenn ich die Dosis erhöhte. Nun bin ich aber bei 3 g pro Tag und der Magen ist ruhig.So denke ich kann es ja nicht an einer neg. Auswirkung des Guai.direkt auf den Magen liegen. Vieleicht hatt es ja doch was mit der Ausleitung zu tun. Die Kapseln selbst füllen werde ich bestimmt auch in Zukunft, da ich ja jetzt schon eine hohe Dosis nehme, 2 mal 5 Kap.a.300mg. Leider oder Gott sei dank habe ich keine derben Schübe,was mich doch verunsichert. Aber es geht mir oft einigermasen gut, wie z.B. jetzt. Obwohl ich den ganzen Tag zu tun hatte und noch ab Nachmittag 14 Leute Besuch da war und viel Trubel.Es gab schon viel schlechtere Zeiten. Ja, das Buchenteer war Früher sehr bekannt als besonders gutes Hustenmittel.Ich selbst litt aber als Kind kaum unter Husten kenne es aber von Früher durch meine Freundin. Auch für meine Kinder habe ich Früher nie gross Hustenmittel gekauft. Wir leiden alle eher häufig unter Halsentzündungen. Hoffentlich werde ich nicht von irgendwelchen Pflanzen blockiert,sind ja bei uns überall.Ich ziehe ja schon immer die Venyl-Handschuhe an, das ist bei den jetzt steigenden Temperaturen ganz schön belastend .Ich brauche mind. 4 Paar am Tag denn sie reisen ab und zu und ich muss auch oft mal neue anziehen wegen schwitzen. Braucht man denn auch welche in der Küche z.B. beim Kartoffeln schälen oder wenn man eine grössere Menge Zwiebeln schält, oder Gurken , sicherlich denke ich braucht man sie beim Chiccoree.

    :s09 schlaft gut Beate