Bedenkliches Parabene und Status salifreie Kosmetik

  • Bei uns in Österreich sind zurzeit die bedenklichen Inhaltsstoffe von Kosmetik sehr in Diskussion.
    Global 2000 und Arche Noah, 2 Umweltorganisationen, haben Hersteller und Händler wie Procter, L'Oreal, Beiersdorf, BIPA, dm etc. aufgerufen, hormonbeeinflussende Substanzen zu entfernen. Als einziger hat BIPA positiv reagiert, wird seine Eigenmarke entsprechen ändern und hat auch die Hersteller aufgefordert, dem zu folgen.
    Hier könnt ihr den Beitrag sehen: http://tvthek.orf.at/program/Newton/1306/Newton/7312220

    Das bestätigt mich in meinem Weg, nicht nur salicylatfreie, sondern auch unbedenkliche Kosmetik herzustellen. Das ist allerdings nicht ganz einfach zu kombinieren, deshalb hat sich unser Projekt verzögert.
    Diese Idee ist nun aber soweit gediehen, dass Muster von vorhanden sind und ich möchte bis Ende März eine erste kleine "Sonderauflage" für uns Fibros anbieten können.
    Es wird geben: Gesichtscreme, Körperlotion, Reinigungscreme, Shampoo/Duschgel, Lippenbalsam, Pflegeöl.
    Wenn alles klappt, werden wir später andere Produkte ergänzen.

    Soweit, so gut.

    Euch allen noch ein möglichst schmerzfreies, positives neues Jahr
    Wünscht euch herzlichst, Ulrike

  • Liebe Ulrike,

    ich habe vor Guai überwiegend Naturkosmetik benutzt und freue mich deshalb sehr, wenn Du uns Deine Kosmetikprodukte vorstellst. Die von Dir erwähnten Produkte u.a. einen Lippenpflegestift ohne Parabene etc. habe ich bis jetzt nicht gefunden.

    Aber - lass Dir die Zeit die Du brauchst, keinen unnötigen Stress, der schadet nur.

    Liebe Grüße

    Eve

    Guai seit Juli 2011 - Start mit Pulver,
    ab Anfang 2012 - 600-600 Mucinex,
    ab 10.2013 - 600-600 Guaifenesin Perrigo
    ab Anfang 2015 - 600-600 MdR-Guai bis heute
    reduziere Kohlenhydrate