Wichtig - bitte lesen!

  • <3s14 Liebe Mitglieder liebe Leser,

    nun ist es so weit und das bisherige Forum wird offline gestellt und ist nicht mehr erreichbar. Wir haben uns alle sehr an das Aussehen unseres Forums gewöhnt. Besteht es doch genau genommen in dieser Form und mit seinem Äußeren bereits seit 2005.

    Ein bösartiger Crash raubte uns zwei Jahre später kurzfristig unser Forum. Doch mit sehr viel Mühen und Bemühungen seitens unseres AdminMichas und meiner Unterstützung so gut mir dies gelang, waren wir wieder da. Allerdings stand nun als Gründungsjahr das derzeitige Datum, das Jahr 2007. Viele Jahre waren die notwendigen computertechnischen Veränderungen zu vergleichen mit dem Tapezieren oder Umbauen einer Wohnung.

    Doch nun ist es leider infolge der immer schneller werden Entwicklung der digitalen Technik so weit, dass wir uns leider vom bisherigen Aussehen und Aufbau unseres Forums verabschieden mussten. Eine neue

    Community-Software: WoltLab Suite™ 3.1.8

    lässt das bisherige Bild unseres Forums contra-dem-schmerz.de nicht mehr zu. Doch die Diskussionsbeiträge und Mitglieder wie auch der Administrator und seine Submoderatoren bleiben dieselben. Wir alle sind umgezogen in ein größeres und moderneres Haus. Und wenn wir uns umschauen, entdecken wir Veränderungen, die wir nach einer Umgewöhnungsphase auch als Fortschritt begrüßen werden.

    Also auf denn - ein baldiges Wiedertreffen mit euch Allen in unserem neuen moderneren Haus s23

    Eure Isabell s02