Zahnstein bröckelt

  • Hallo liebe Leser, s02

    die erste positive Reaktion meines Mannes auf Guaifenesin ist eingetroffen - der Zahnstein bröckelt - !! Obwohl seine Schmerzen nach wie vor extrem sind, scheint dies doch ein sicheres Zeichen zu sein, dass im Körper was passiert !! Nun noch eine Frage: bei Dr. Amand habe ich gelesen, dass Guai auch ins Essen gemischt werden kann, gilt dies auch für Säfte etc.? Wir haben gestern angefangen, die 300mg Kapsel auf zwei Portionen zu verteilen und ins Essen gemischt.. .

    Herzliche Grüße aus Bremen

    Börgi

    Wie unseren Mitgliedern ja bekannt sein dürfte, ist das Bröseln des Zahnsteins natürlich KEIN Symptom der Fibro - aber es zeigt eindeutig, dass das Guaifenesin etwas im Körper bewegt. Dies war ja der Beginn von Überlegungen Dr. Amands, als deren Ergebnis er schließlich zu unserer jetzigen so wirkungsvollen Guaifenesintherapie kam.(Isabell)

  • Hallo liebe Boergi, s02

    das klingt ja schon recht gut. Nun wollen wir nur noch hoffen, dass sich auch bald die Schmerzen verringern. Dein Mann scheint ja zu den extrem schnellen Ausschwemmern zu gehören. Die meisten von uns, die keine Kapseln verwenden, mischen das Guaif.-Pulver in Saft an. Dabei solltet Ihr aber unbedingt beachten, dass der Saft nicht aus Fruchtkonzentraten besteht, damit es zu keinen Blockierungen kommt.
    Wenn es nur Fruchtsaftkonzentrate sind, dürfte es o.k. sein. Aber ich persönlich halte mich da gleich generell auf der sicheren Seite und trinke nur frischgepressten Saft, gibt es ja auch zu kaufen. Oder man macht ihn eben selber.
    Wenn Ihr die Kapseln aufteilt, könnt Ihr auch noch eine bessere Variante anwenden, so wie es uns von Claudia Marek, die ja in
    Amerika auch ein Forum leitet, sehr empfohlen wurde. Da die Ausschwemmwirkung des Guaifs. unbearbeitet 2 h beträgt, danach also im Körper keine Ausschwemmung mehr einleiten kann, ist es günstiger, die Portionen auf 4 mal täglich zu verteilen. In Amerika hat man dies gelöst, indem dort schnell und langsam wirkende Guaifenesinkapseln hergestellt werden. Man schwemmt mit 4 mal eine Dosis schneller aus, konnten wir am eigenen Leibe verspüren. Also keinesfalls die festgelegte Dosis erhöhen!! Nur in vier Teile einnehmen. Aber dadurch könnten sich bei Deinem Mann unter Umständen die Schmerzen nochmals erhöhen. Dann bringt es natürlich nicht wirklich etwas. Ich habe daraufhin meine persönliche Dosis verringern können.

    Unser momentanes Problem ist, dass wir zur Zeit niemand mehr haben, der in der Lage ist, die Berichte im amerikanischen Forum zu übersetzen. Unsere Conny, die das bisher BESTENS gemacht hat, steht nun bereits wieder im Arbeitsprozess und da fehlt ihr selbstverständlich die Zeit und Energie für solche Zusatzarbeit.

    Ich wünsche Euch weiterhin viele Auschwemmungserfolge und laufend weniger Zahnstein s05. Und meldet Euch wieder, wir nehmen hier regen Anteil an dem Verlauf der Therapie unserer Mitglieder hier.

    Ganz herzliche Grüße

    Eure Isabell s04