solebad

  • s01Hallo ihr Lieben

    Ich war vorgestern in der Sauna welche mir ja immer sehr gut tut und auch in einem Solebad.Ich war noch nicht richtig da draußen,da merkte ich schon wie sehr mich dies erschöpft hatte.Am nächsten Tag bekam ich einen Schub mit großer Erschöpfung ich dachte ich übersteh die Schicht nicht,zudem im ganzen Körper Schmerzen auch innerlich so etwas wie Ziehen und Schmerzen.War den ganzen Tag kein Mensch und heute wieder besser.Das kann doch nicht sein oder? s08 s08 s08 s08Obwohl ich wirklich glaube,das dies mit dem Solebad zu tun hat,da ich unmittelbar danach eine Reaktion verspürte.Jedenfalls hat mir das Angst gemacht.Liebe Grüße und einen schönen Sonntag s14

  • Liebe Moni,

    kann mir gut vorstellen, dass dich dieses Solebad doch sehr angestrengt hat und sich das dann negativ auf Deinen Körper ausgewirkt hat.

    Weil, sobald wir uns ja überanstrengen oder viel Streß haben, können sich unsere Schmerzen usw. extrem verschlechtern.

    Also,das nächste Mal einfach ein bißchen langsamer angehen lassen und Dir dann auch genug Ruhe gönnen.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

  • Liebe Moni

    ein Solebad ist für einen gesunden Menschen eine sehr anstrengende sache und darf deshalb nur sehr begrenzt genutzt werden. Auch Sauna kann sehr anstrengend sein. Was uns Fibros absolut Super gut tut ist eine Infrarot Sauna.
    Seit ich daß sehr regelmäßig mache geht es mir um längen besser.Zur zeit gehe ich zu einer Freundin die speziell dieses Gerät hat und mir zur Verfügung stellt.
    Ich bin noch am Sparen und möchte mir so bald wie möglich ein eigenes anschaffen. Es ist kein vergleich zu den herkömmlichen Infrarotkabinen.
    Wenn es euch interessiert meine Freundin Verkauft die Kabienen auch vielleicht kann man da mit dem Preis noch was machen.Schickt mir eine Email ich gebe es gerne weiter.
    Erst mal zum Informieren einen link
    http://www.drjacobsmedical.de/product_info.php?products_id=213
    Alles liebe
    Guggi

  • s02
    Wie ist das denn mit meiner Arbeit,arbeite in einer Bäckerei wenn ich Guai.nehme geht das mit dem Mehl oder blockiert das?Erst ma danke für die Antworten,ich geh nicht mehr ins Solebad-das war zu heftig-hab eh keine gute Zeit zur Zeit,auf Sauna würd ich ungern verzichtenInfrarot hab ich noch nicht ausprobiert und auch keine Gelegenheit.Und dann noch was hab gelesen.Nicotin blockiert,stimmt das?Ich rauche nämlich s06

  • Hallo Moni,

    ich bin der Meinung, dass vom Mehl keine Gefahr ausgeht.

    Und zum Rauchen muss ich sagen, dass ich selber rauche und nicht festgestellt habe, dass ich davon blockiert werde; bloß habe ich irgendwo gelesen, dass man auf keinen Fall Menthol-Zigaretten darf

    Liebe Grüße
    Engelchen

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

  • s14
    Nehmt Ihr irgendwelche Vitamine etc.ein?Oder Mangnesium z.b. wäre doch irgendwie logisch etwas für die Muskulatur zu tun.Hab das zwischenzeitlich mal getan,aber so kein Unterschied gemerkt und Blutbild war oki bei mir.Wer kann mir da mal einen Tip geben,wie ich mir da etwas gutes tun kann mit solchen Produkten.
    s16 s16 s16 s16 s16 s16 s16 s16 s16 s16 s16 s16 s16 s16 s16 s16 s16 s16 s16
    Grüße an alle und hoffentlich annehmbaren Tag
    P.s.hab mir das Buch von Amand bestellt,aber keine Bestätigungsmail bekommen und es ist auch schon ne Zeit her,dauert das bisschen?

  • Hallo,
    ich bekam ein Sweat-Shirt geschenkt aus besonderem Stoff (gibt es schon sehr lange in der alten Chin. Medizin) Irgend so eine Art Keramik welches ähnlich wie Infrarotlaser funktioniert. Habe ich jetzt immer nachts an und wache morgens fast immer ohne schmerzende Steifheit auf. Heißt "Back on Track" und wird von einer Physiotherapeutin bei uns vertrieben.(wird vorallem auch bei Pferden mit Rückenproblemen eingesetzt)
    Viele Grüße
    Charliehttp://http://haagdesign.de/forum/s14
    s14

  • Hallo Moni,
    wegen Nahrungsergänzung schau mal im Unterforum A "Interessante Links zu Nahrungs...". Da hat Isabell kürzlich etwas reingestellt das ich auch kenne.
    Liebe Grüße
    Ursula

    Diesen Beitrag schrieb eine an Fibro erkrankte medizinische Laiin, die sich mit Mühe durch den Therapiedschungel kämpft.

  • Hallo Charlie,
    ist das Sweat-shirt von Nikken? Die verkaufen auch Decken die sich nach diesem Material anhören. Vielleicht gibst Du mir mal Bescheid wo es das noch gibt. Ich habe jetzt eine Magnet-Matrazenauflage. Damit geht es mir auch besser, glaub ich. Vielleicht ist es auch nur Einbildung. Oft merke ich erst wenn ich etwas weglasse das es gut für mich war.
    Liebe Grüße
    Ursula

    Diesen Beitrag schrieb eine an Fibro erkrankte medizinische Laiin, die sich mit Mühe durch den Therapiedschungel kämpft.

  • s03
    ja danke so en sweatshirt tät ich ma probieren und danke für die tips.Bin gerade das Buch von Amand am lesen,vorher hab ich beide Bücher von Judith verschlungen,was meiner Psyche ausgesprochen guttat,obwohl ich eher eine Verschlechterung meiner Symtome habe.Nach meinem Urlaub s16 werde ich mit Guai.beginnen,habe sehr viel Hoffnung.Es ist alles viel klarer geworden und ich hab aufgehört gegen mich und die Symtome zu kämpen.Nun werde ich für mich kämpen und der nächste Rheumedoc der mich verlegen und mitleidig anlächelt,bekommt ein mitleidiges Lächeln zurück über so viel Unwissenheit.Bis dahin werde ich mich weiter bei euch ausgibig informieren und dann gehts los. Liebe Grüße s14