zu niedrige Dosierung?

  • Hallo alle zusammen. s02

    Woran erkennt man eigentlich, ob die Dosierung zu niedrig ist? Wenn ich das Buch richtig verstanden habe, heißt es doch, dass man mit 2 Monaten Guai-Einnahme die Fibro um ca. 1 Jahr zurückdrehen kann. Heute habe ich den Zusatz gefunden, wenn die Dosierung nicht zu niedrig ist. Woher weiß man denn, ob man die Dosierung nicht zu niedrig ist? s08s08s08
    Hängt die Menge, welche man ausschwemmt, von der Menge des Guais ab? Ich hatte das immer so verstanden, dass die Menge nur erhöht wird, wenn die betreffende Person bei der verabreichten Menge keine Ausschwemmsympthome zeigt. Hängt die Menge der Ausschwemmung doch von der Menge des Guais ab? Also muß man seine Guai-Menge irgendwann erhöhen, damit der Ausschwemmprozess nicht im Sande verläuft?

    Liebe Grüße
    Birgit

  • s14Boergi,

    wenn Ihr jetzt den Eindruck habt, da tut sich nichts wesentliches mehr, dann würde ich in Eurer Stelle wieder erhöhen. Die Reaktion Deines Mannes war ja schon bei der geringsten Dosis sehr derb. Deshalb konnte er ja zunächst auch nicht erhöhen. Wenn er mit dem Erhöhen jetzt nicht klarkommt, dann bleibt ihm aber nichts anderes übrig, als bei der geringen Menge zu bleiben. Und dann so denke ich auch, wird das Ausschwemmen sicher etwas länger dauern. Aber nicht die Menge des Guaif. ist entscheidend, wie lange es dauert, sondern die Fähigkeit der Nieren. Wenn die Nieren also nicht in der Lage sind, eine höhere Dosis auszuscheiden, dann muss sich immer wieder noch im Blut schwimmendes Phosphat neu einlagern und wieder sind verstärkte Schmerzen da.

    Ich würde Euch empfehlen, etwas zu erhöhen und dann wieder eine längere Zeit mindestens 1 Monat warten, ob nochmal erhöht werden kann. Ansonsten gehört Dein Mann vielleicht zu sehr geringfügig ausscheidenden Fibros.
    Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen!!!!
    Liebe Grüße
    Eure Isabell