Sorge um Wohnung und Arbeit bei Fibro

  • Hallo liebe Hexe,

    tut mir sehr leid mit deiner Wohnungsabsage!!! Ich drücke dir ganz doll die Daumen, daß das Schicksal es nun bald gut mit dir meint. Suchst du neben Wohnung denn auch Arbeit? Oder kannst du wegen Fibro momentan nicht arbeiten? Entschuldige, aber ich weiß es nicht, da ich dich aus dem anderen Forum nur flüchtig erlebt habe

    . Schlaf gut :s02 und bis bald Inga
    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Inga,

    danke schön fürs Daumen drücken. Kann im Moment alle Daumen der Welt brauchen. Ja ich suche sowohl Arbeit als auch Wohnung.Und wenn ich zum Ende des Monates nicht eins von beiden habe, sitze ich wortwörlich auf der Straße. Mein momentaner Mietvertrag war ein Jahresmietvertrag und danach haben die Vermieter Eigenbedarf angemeldet. Und wie gesagt, ohne Arbeit keine Chance auf Wohnung. Ich habe wegen der Fibro eine Umschulung bzw. Weiterbildung gemacht, die ist nun seit Februar abgeschlossen und ich habe noch keine Anstellung gefunden. Bis Ende dieses Monates zahlt die BfA noch, dazu ist sie drei Monate nach einer Rehe-maßnahme verpflichtet, aber danach lockt Hartz IV weil ich vor der Umschulung ein Jahr krank geschrieben war. Das Sozialamt hat sich jetzt bereit erklärt, meinen Antrag ohne gültigen Mietvertrag zu bearbeiten, das tun sie sonst nämlich auch nicht, mir aber dafür angedroht, dass sie mich halt, wenn ich weiterhin nicht vermittelbar bin, in meinen alten Job als Krankenschwester einsetzen. Nur von der BfA habe ich wegen der Fibro sogar Berufsverbot. Alles ziemlich besch.......... Aber ich hoffe dennoch jeden Tag auf ein Wunder.

    . Liebe Grüße Hexe

    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Hexe,

    sag mal gibt es bei Euch nicht Wohnungen, die mit dem Arbeitsamt in Verbindung stehen. Hier ist es so................. bei uns gibt es Wohnungen die besonders günstig sind,aber auf keinen Fall schlechter.................. und die Vermieter nur Arbeitssuchende nehmen. Auch Hartz-Empfänger. Ich hoffe ja du findes tnoch ene Tätigkeit als Pdl. Diese Gesellschaften arbeiten mit dem Arbeitsamt zusammen ,weil sie direkt von dort die Miete bekommen. Achja vor allem wenn du ein Arbeitsverbot als Pflegerin hast ,dann lege das dem Arbeitsamt vor die Nase............... die brauchen immer etwas länger bis Sie begreifen. Es tut mir Leid das nichts klappt ,wenn du eine Ausbildung als Gesundheitsberaterin hast,dann versuche doch gerade im Wellnes bereich etwas zu finden ,vielleicht ist das ja deine Berufung?

    s04 Ich drücke dir alle meine Daumen Pucki

  • Hallo liebe Hexe, :wave

    also ich finde es ja auch sehr schlimm, was man da mit Dir macht. Schließlich hast Du mit der Umschulung ja Deinen festen Willen zum Weiterarbeiten gezeigt. Es sieht ja fast so aus, als hätten die ihre Umschulung für eine Richtiung durchgeführt, wo gar kein Bedarf vorhanden ist. Das ist ja nun wirklich nicht Dein Verschulden. Aber lass Dich bloß nicht unterkriegen und willige ein, wieder in Deinem alten Bereich zu arbeiten. Dann dauert es doch ganz sicher nur absehbare Zeit und Du kannst wieder nicht mehr. Aber dann werden sehr viele wissen, dass Du dort ja nicht mehr arbeiten durftest und drehen Dir womöglich noch einen Strick daraus. Ich weiß noch, welche große Sorge sich Petra machte, weil man sie aus ihrer Wohnung werfen wollte, aber sie wohnt noch immer dort. Solange man Dir keine bezahlbare Wohnung anbietet, kann man Dich ja auch nicht auf die Straße setzen. Und arbeitswillig bist Du ja. Das Schlimme ist eben nur, dass ja solche schrecklichen Sachen ganz gewaltig an den Nerven zerren und gerade das ist ja für uns Fibros Gift und schließlich musst nur Du selber wieder unter den Verschlimmerungen leiden. Ich werde richtig wütend :böse dabei, und möchte Menschen mit so viel Unverstand bei den Köpfen nehmen und diese zusammenschlagen, :s06 damit auch sie mal etwas Schmerz erleiden müssen. Es grüßt Dich ganz lieb und halte durch,

    wir stehen alle zu Dir

    Deine Judith :s04 s04

  • s14

    Hallo Judith,

    danke für deine lieben Worte. Tut im Moment wirklich gut Anteilnahme zu verspüren, denn die Zeit wird immer knapper und ich immer nervöser. Tja das die BfA Umschulungen bezahlt für die kein Bedarf besteht ist schon jahrelang so. Ist denen im Grunde aber auch egal, denn jede abgeschlossene Umschulung beschönigt die Statistik und wer danach zahlt interessiert nicht. Nein ich werde auf keinen Fall wieder in die Pflege gehen, denn das hilft weder mir, noch dem Bewohner oder Patienten. Denn durch die Schmerzen und den heruntergekommenen Muskeln wird meine Pflege durch die fehlende Kraft für diese auch zur Tortur. Bekomme ja noch nichtmal den Oberkörper eines bettlägerigen Menschen hochgehoben um ihm Schlafkleidung an- oder auszuziehen ohne ihm dabei den Kopf fast abzureissen. Aber das können sich die Schreibtischtäter, sorry meine damit niemand persönlich nicht vorstellen. Ich kann nur hoffen das sich bald irgend etwas auftut, sonst lande ich noch Ende des Monates im Asylantenwohnheim.

    Liebe Grüße Hexe s08

  • Hallo,Hexe und Alle

    Hört sich ja richtig besch... an was Du da schreibst mit den Behörden und so.Das kanns ja wohl nicht geben , dass Du noch nicht krankenversichert bist.Warum dauert das so lange!! Was wäre wenn Du jetzt dringend med. Hilfe nötig hättest.Du interresierst Dich so für Andere und hilfst wo Du nur kannst.Man denkt echt Du bist gut drauf,und wenn ich dann so etwas lese treibt es mir fast die Tränen in die Augen.Ich hoffe es wird bald alles geregelt damit Du Ruhe bekommst.Das mit der Wohnung hast Du ja schon geschafft und auch eine ansprechende Arbeit bekommen.Nun hoffe ich aber sehr, dass Du das andere auch bald organisiert bekommst. Als ich in die selbstt. wechselte war ich auch mal 2 Mon. nicht krankenversichert, bemerkt es aber erst im Nachhinein und weiss jetzt auch nicht mehr wiso das so passierte. Mit dem Tryptopan Morgens, bin ja ganz erstaunt, habe ich nicht gewust.Das mit abends eine Tapl. steht aber auf dem Beipachzettel und dann habe ich es noch so im Bauer-Forum gelesen, vor längerer Zeit.Mmm man lernt immer was dazu. Mit ,,unsicherer ,, Guai-Anwend. meine ich nicht dass ich es ständig vergesse , sondern dass ich mir über die Dosis echt nicht sicher bin . Ich nehme jetzt 3g am Tag, das ist ganz schön viel. So, das wars für Heute, muss mal noch was anderes machen

    Tschüssii Beate

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Beate,

    Ja mit der Arbeitsstelle habe ich Glück gehabt, allerdings ist es ja nur ein Minijob und ich darf ja nur 150 Euro davon behalten. Das andere wird mir ja als Hartz V Empfänger abgezogen. Aber besser 150 Euro mehr als sie nicht zu haben. Davon kann ich schon einen großen Teil meiner Fixkosten zahlen. Ausserdem macht der Job Spaß und ich habe eine Menge Kontakte die mir für eine Vollzeitstelle hilfreich sein könnten. Eine davon habe ich heute schon angestestet und werde sie morgen auf Erfolg testen. Berichte natürlich wenn es sich positiv gestaltet. Auf dem Sozialamt habe ich seit heute eine neue Sachbearbeiterin und die ist um einiges umgänglicher als die alte. Sie hat mir versprochen alles in die Hand zu nehmen und zu klären. Himmel ich schreibe ständig andere Worte als ich eigentlich will, und die Buchstaben verdrehe ich auch ständig. Wenn ich z.B. "weiter" schreiben will steht dann "wietre" da. Und das nicht nur einmal sondern mehrmals in einem kurzen Text. Kennst du/ihr das auch? Ist total blöd und nervt mich. Eben habe ich anstatt des Wortes "will" das Wort " was" geschrieben, dabei habe ich "will" gedacht. Auweia

    Liebe Grüße und eine kühle Nacht f
    ür euch alle Hexe

    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo, Hexe

    Ja ich stelle es mir auch ziemlich schwierig vor mit Harz 4 über die Runden zun kommen.Da gehört wohl schon Disziplin und Organisationstalent dazu.Wäre schon gut wenn Du es schaffen könntest mehr Stunden zu arbeiten wenns mit der Gesundheit geht. Bei uns wird s bestimmt auch schwieriger mit den Finanzen.Wenn mein Sohn studiert und wir sicher kein Bafög bekommen kanns ja heiter werden,wenn er immer die Hand aufhält.Mein Mann hat ja noch Vorstellungen von den Lebenshaltungskosten ,welche paar Jahrzehnte zurückliegen.Die zuk. Diskusionen klingeln mir jetzt schon im Ohr. Also ich muss auch sehr meine Rechtschr. verbessern, weil ich geschusselt habe.Oft habe ich den Buchstaben daneben erwischt,o.ä. Die Konzentration lässt halt zu wünschen übrig.Aber meine Schwester ist auch nicht viel besser und sie hat ,,noch,, keine Fibro.Wenn sie uns besucht, sucht sie garantiert immer ihren Autoschlüsel ect..Na ja. Nun eine gute Nacht

    wünscht Beate

    --------------------------------------------------------------------------------------