Auf der Frankfurter Buchmesse

  • Hallo liebe Mitglieder, :wave :wave :wave

    gestern abend wurde ja die Frankfurter Buchmesse eröffnet. Da auch Judith Dagotas Buch " Fluch der Kindheit" dort zu sehen ist, wünsche ich ihr und dem Buch viel Erfolg

    :s05 Liebe Grüße Isabell :s02
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    hallo judith
    du hast für dein tun meine volle bewunderung, ganz im ernst. ich ziehe den hut vor dir ab.

    :wave Grete
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Judith Dagota, viel Erfolg auf der Buchmesse. :wave
    Liebe Grüsse Pucki

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Liebe Judith Dagota,

    auch ich wünsche dir viel Erfolg auf der Buchmesse und überhaupt mit deinem Buch. Ich bewundere solch eine Leistung sehr :s05, die Ausdauer und Fähigkeit ein Buch zu schreiben und dann über ein solches Thema! Es ist bestimmt schwer , solch persönliche Sachen öffentlich nieder zuschreiben, aber ich glaube anderseits auch, daß es vielen Betroffenen und ihren Angehörigen helfen wird. Ich habe jetzt auch angefangen es zu lesen, es fiel mir etwas schwer, damit anzufangen, weil es mir momentan nicht besonders gut geht und ich Angst hatte, daß es mich zu sehr mitnimmt. Aber so, wie´s geschrieben ist, werde ich es wohl gut lesen können. Also noch mal alles Gute :wave lieben Gruß von Inga


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo liebe Forummitglieder,

    Ihr lest richtig, freu, ich bin wieder im Lande. Noch ein bisschen k.o., aber wer wäre das nicht nach 1050 km Autofahrt!? (Rückfahrt). Hallo Hexe und Hippie, Euer Bild ist sehr schön, wir haben auch kein anderes, grins. Aber man sieht doch tatsächlich die Gläser, deshalb stelle ich also auch dieses ein. Weitere Bilder und Text stelle ich in der kommenden Woche ein. Übrigens habe ich heute mit Inga telefoniert. Sie hat noch immer kein online Anschluss, hofft aber sehr, in der ersten oder zweiten Novemberwoche wieder bei uns zu sein. Euch Allen noch einen schönen Sonntagabend und einen angenehmen Wochenbeginn :s04 Eure Isabell das wünsche ich natürlich auch Dir, nadino als unserem neuesten Mitglied s16

    -------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo liebe Mitglieder,

    s14 nun möchte ich beginnen, die ersten der versprochenen Bilder und Texte von der Frankfurter Buchmesse einzustellen. Eigentlich war unsere Stimmung dort auf der Messe alle Tage auf Hochtouren. Aber es ist schon etwas besonderes, als Autor und Bodyguard dabei zu sein. Da wir bisher noch nie an einer Buchmesse in Frankfurt teilgenommen hatten, waren wir natürlich auch von den Unmengen an Ständen und Menschenmassen total beeindruckt. Die ersten drei Tage waren nur den Fachbesuchern vorbehalten. Und diese Tage unterschieden sich von den letzten Tagen, dem Samstag und Sonntag, an welchem sich Publikumsverkehr durch die Hallen drängte, total. Trotz der vielen Besucher war es vom Mittwoch bis Freitag relativ ruhig in den Hallen, es schwebte so etwas wie Museums- oder Festtagsstimmung über die Menschenmassen. Und hinzu kam eine unwahrscheinliche Eile, die mich regelrecht schwindelig machte, als wir uns zum Ausruhen mal in einen der vielen Verbindungsgänge auf weichen Polstermöbeln niedergelassen hatten. Doch am Wochenende kam mit den ersten frühen Gästen ein Gequirle und eine Ausgelassenheit auf die Verlagsstände zu, die sehr schnell und total an unseren Nerven zehrte. Aber wir hatten ja das Glück, uns zurückziehen zu können. Das Fachpersonal war am Abend total ausgelaugt. So und das bin ich jetzt auch, aber von meiner Gesundheit ( Krankheit) schreibe ich später noch. Euch einen schönen Abend und eine :s09 Eure Isabell

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo liebe Mitglieder,

    da Ihr mich ja nun schon bei der Buchmesse erleben könnt, Bilder fehlen noch! möchte ich Euch mal ein lustiges Gespräch zwischen Toni und meinem Kay kurz vor der Fahrt nach Frankfurt schildern: Kay sagte während des gemeinsamen Frühstücks zu Toni und mir: "Da werde ich wohl aufpassen müssen, dass mich Mami nicht bei der Buchmesse mitverkauft." Andi antwortet daraufhin prompt: "Wieso? Ihr fahrt doch nicht zum Trödlermarkt!" :s05 :s06 Also der Toni kann es doch nicht lassen. Aber wer mein Buch "Fluch der Kindheit " gelesen hat, weiß ja, was für ein lustiger Schelm unser Toni ist, hi. :wave

    Tschüssiiiiiiiiiiiiii Eure Judith D.
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo liebe Mitglieder, liebe Gäste,

    wie Euch ja Isabell nun schon verraten hat, nehme ich in diesem Jahr mit meinem Buch "Fluch der Kindheit" an der Frankfurter Buchmesse teil. Ob ich schon aufgeregt bin? Klar bin ich das, aber es ist einfach auch ein schönes Gefühl bei so einer großen Buchmesse mit dabei sein zu dürfen. Und da ich dort die Möglichkeit habe, aus meinem Buch vorzulesen, nehme ich diese Gelegenheit natürlich beim Schopf. Am Freitag, zu 12 Uhr 40 bin ich vorgemerkt. Ich bin echt gespannt, ob die vorgegebenen Zeiten auch genau eingehalten werden. Denn sonst verchiebt sich ja alles. Also muss sich jeder vorlesende Autor sehr kurz halten und in 15 min. so aussagekräftigen Text wie nur möglich aus seinem Buch darbieten, um das Anliegen des Buches auch korrekt zum Ausdruck zu bringen. Heh, Ihr Mitglieder alle, die Ihr in der Nähe wohnt(??????) bitte gebt mir doch vor Ort Unterstützung. :s08 s16 Ja es wäre einfach zu schön, nein wunderschön, wenn man sich dort treffen würde. Aber zu unserem "Einjährigen" werden wir ja von Hexe mit Sekt begossen, kicher. Bitte liebe Hexe ziele auf meine Haare, auf dass die vielen Locken noch mehr locken s15. Ja Inga und bunt sind sie auch wieder, aber Du kennst mich ja schon so, grins. Auf jeden Fall werde ich Euch aber hinterher von diesen Tagen dort berichten, ich hoffe, dass ich nicht zu gerädert bin. So und nun wünsche ich allen noch einen schönen Abend und eine :s09

    Eure Judith Dagota :s03

  • Hallo Judith Dagota :s05

    drücke alle Daumen, die ich habe. Toi, toi, toi. Viel Erfolg und gute Kritiken wünsche ich dir. Toll, wenn man so weit gekommen ist, Hut ab. Ich wollte auch mal ein Buch schreiben, da habe ich aber leider (oder ein Glück) Arbeit bekommen und somit keine Zeit mehr. Außerdem haben sich dann meine Interessen verlagert. Suche jemanden, der es weiterschreibt, grins. Bist du denn dabei auf der Buchmesse? Lieben Gruß Posi :s04

  • Judith hatte vor den Besuch nach Frankfurt einen langen schweren Schub

    Hallo Judith,

    puh das hört bzw liest sich grauselig. Aber alle Achtung, du hast diese schwere Zeit mit Würde getragen. Und das ohne deine geplanten Aktivitäten ab zu sagen. Nur gut das es jetzt besser ist, da die zeit in Frankfurt ja alleine schon durch die innere Anspannung anstrengend wird. Da lohnt sich die Flasche Sekt ja umso mehr. Noch ein kleiner tip falls dich nochmal Krämpfe des Verdauungstraktes ereilen. immer wenn der Magen mit betroffen ist, ist Pfefferminz kontaproduktiv. Pfefferminze hat die Eigenschaft den Körper abzukühlen, was leider gleichzeitig eine Erhöhung der Magensaürenproduktion bewirkt. Und somit natürlich ebenfalls eine Verstärkung der Magenprobleme. Hallo Conny, ich werde meine Digitalkamera mitnehmen und ein paar Bilder von unserem Minifibro-Treffen machen. Übrigens hat sich die Anzahl der Teilnehmer erhöht, Hippie ist ganz spontan dazu gestoßen. Also wenn ihr auch etwas von dem Sekt abbekommen wollt dann macht euch auf den Weg nach Frankfurt. Ansonsten müßt ihr mit den Bildern Vorlieb nehmen. Liebe Grüße Hexe
    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Ihr Lieben, wollte mich ja heute auch wieder melden. Aber zunächst einmal ganz herzlichen Dank für Eure Antworten :s04. Gut Hexe, dass Du mir diesen Hinweis gibst. Ich hatte auch überlegt, ob Kamille oder Pfefferminze. Und da ich Kamille nicht gern trinke...... Wir haben beides immer frisch gesammelt zu Hause. Ja so ganz habe ich den Schub noch immer nicht überwunden. Die Gliedmaßen machen doch noch ganz schön Probleme. Meistens war es die rechte Seite und jetzt eigenartigerweise mehr linksseitig. Also wieder mal typisch die Fibro. Denn eigentlich plagt mich der Ischias mehr rechts. Und jetzt muss ich gleich wieder aufstehen, denn beim Sitzen und Liegen beginnt das linke Bein (Knie, Wade, Fuß, Hüfte, Oberschenkel) noch immer ganz schön unangenehm zu arbeiten. So und morgen beginne ich schon das Erste für die Reise zusammenzusuchen. Aber natürlich melde ich mich gleich,, wenn wir wieder zurück sind. So Euch Allen noch einen schönen Sonntag.
    Tschüssiiiiiiiiiiiiiiiii Judith D. s16

    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo ihr Lieben,

    wollte euch von unserem gestrigen Mini-Jubiläums-Fibro-Treffen in Frankfurt berichten. Hippie und ich trafen gestern um 15:30 Judith Dagota, Isabell und ehemann. Den Sekt habe ich natürlich nicht vergossen, den haben wir natürlich getrunken und auf das Jubiläum und das Buch angestoßen. Wir haben zwei sehr nette Stunden miteinander verbracht, in denen uns der Gesprächsstoff trotz erstmaligem persönlichen Treffen nicht ausgegangen ist. Heute hat Judith D. ihre Autorenlesung. Drücken wir ihr hierfür die Daumen, daß sie diese vor mit interessierten Zuhörern voll besetzten Stuhlreihen hält. Bilde folgt später, muss ich erst bearbeiten grins. Betrifft aber nur die Größe Liebe Grüße Hexe

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Hexe, hallo Judith,

    ei, das hört sich spannend an und ich freu mich schon auf die Foto`s! Ich hatte echt überlegt, auch nach Frankfurt zu kommen. Aber wegen meinem Schwindel-Anfall letzthin hab ich mich doch nicht getraut, so weit mit dem Auto zu fahren. Ich drücke Dir, Judith die Daumen heute morgen und wünsche Dir viiiiiiel Erfolg!

    Liebe Grüße Conny

    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Hi liebe Hexe,

    meinst Du wirklich, mein Foto könnte "Frau" zeigen. grins Du hast recht, es waren zwei nette und angenehme Stunden, wobei ich noch nicht einmal gemerkt habe, wie die Zeit dahin geflogen ist. Wiederholung sollte nicht ausgeschlossen sein, oder????. Auch von meiner Seite aus, wünsche ich Judith bei der Vorlesung alles Liebe und Gute
    der Hippie
    ------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Ihr Lieben,

    stimmt, es waren viele Bilder, doch jetzt ist es nur noch eins. grins Mit dem Programm stimmte etwas nicht, denn ich erhielt immer eine Fehlermeldung und es erschien kein Bild. Dann waren sie alle auf einmal da. grins. Lieber Micha, ich habe die überzähligen inzwischen selbst löschen können, die Email hat sich somit überholt. Auf der linken Seite des Bildes befindet sich Hexe, während es sich in der Mitte wohl nur um Hippie handeln kann. Judith stellt bestimmt ein weiteres Bild ein, eventuell ist dieses dann grösser und schärfer. grins.
    Euer Hippie
    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Hippie,

    schöne Foto`s! Und so viele, grins.... Leider sind sie etwas klein geraten und ich weiss auch nicht, wer nun wer ist.... Wünsche Euch allen ein schönes Vollmond-Wochenende

    liebe Grüße Conny
    -------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo hallo,

    hihi da hat "Mann" wohl ein technisches Problem gehabt grins. Hoffentlich schaue ich bei den nächsten Bildern nicht noch blöder aus der Wäsche. Dabei hatte ich nur ein Glas. Wirklich!!!!! Aber ich kann euch noch eine erfreuliche Nachricht liefern. Judith D. hat morgen am Sonntag um 10:00 noch eine Autorenlesung erhalten. Ich zumindest werde zugegen sein, das habe ich telefonisch mit Judith schon besprochen. Ich werde euch dann berichten, mal sehen ob ich das Bild einstellen dann wieder den Männern überlasse grins. Ja schade Conny, das mit der Angst wegen des Schwindel-Anfalls kann ich natürlich verstehen, doch du hättest ja zwei Fliegen mit eine Klappe schlagen können. Uns sehen und treffen ( natürlich nicht mit der Fliegenklastche) und deine alte Heimat. die Bilder kann man übrigens nicht größer reinstellen, da nur 200 KB hochgeladen werden können. Liebe Grüße Hexe

  • Liebe Mitglieder,

    bin von der Messe zurück. Es war ganz toll. Aber auch sehr anstrengend. Werde mich erst mal intensiv erholen. Bilder von unserem Sekttreffen mit Hexe und Hippie stellt Isabell ein. So, dann bis bald mal wieder. Eure Judith Dagota..

  • Hallo liebe Forummitglieder,

    Ihr lest richtig, freu, ich bin wieder im Lande. Noch ein bisschen k.o., aber wer wäre das nicht nach 1050 km Autofahrt!? (Rückfahrt). Hallo Hexe und Hippie, Euer Bild ist sehr schön, wir haben auch kein anderes, grins. Aber man sieht doch tatsächlich die Gläser, deshalb stelle ich also auch dieses ein. Weitere Bilder und Text stelle ich in der kommenden Woche ein. Übrigens habe ich heute mit Inga telefoniert. Sie hat noch immer keinen online Anschluss, hofft aber sehr, in der ersten oder zweiten Novemberwoche wieder bei uns zu sein. Euch Allen noch einen schönen Sonntagabend und einen angenehmen Wochenbeginn :s04 Eure Isabell

    das wünsche ich natürlich auch Dir, nadino als unserem neuesten Mitglied s16
    -----------------------------------------------------------------------

    Hallo liebe Mitglieder, s14

    nun möchte ich beginnen, die ersten der versprochenen Bilder und Texte von der Frankfurter Buchmesse einzustellen. Eigentlich war unsere Stimmung dort auf der Messe alle Tage auf Hochtouren. Aber es ist schon etwas besonderes, als Autor und Bodyguard dabei zu sein. Da wir bisher noch nie an einer Buchmesse in Frankfurt teilgenommen hatten, waren wir natürlich auch von den Unmengen an Ständen und Menschenmassen total beeindruckt. Die ersten drei Tage waren nur den Fachbesuchern vorbehalten. Und diese Tage unterschieden sich von den letzten Tagen, dem Samstag und Sonntag, an welchem sich Publikumsverkehr durch die Hallen drängte, total. Trotz der vielen Besucher war es vom Mittwoch bis Freitag relativ ruhig in den Hallen, es schwebte so etwas wie Museums- oder Festtagsstimmung über die Menschenmassen. Und hinzu kam eine unwahrscheinliche Eile, die mich regelrecht schwindelig machte, als wir uns zum Ausruhen mal in einen der vielen Verbindungsgänge auf weichen Polstermöbeln niedergelassen hatten. Doch am Wochenende kam mit den ersten frühen Gästen ein Gequirle und eine Ausgelassenheit auf die Verlagsstände zu, die sehr schnell und total an unseren Nerven zehrte. Aber wir hatten ja das Glück, uns zurückziehen zu können. Das Fachpersonal war am Abend total ausgelaugt. So und das bin ich jetzt auch, aber von meiner Gesundheit ( Krankheit) schreibe ich später noch. Euch einen schönen Abend und eine :s09

    Eure Isabell

    ---------------------------------------------------------------------------------
    Hallo liebe Mitglieder,

    da Ihr mich ja nun schon bei der Buchmesse erleben konntet, möchte ich Euch mal ein lustiges Gespräch zwischen Toni und meinem Kay kurz vor der Fahrt nach Frankfurt schildern: Kay sagte während des gemeinsamen Frühstücks zu Toni und mir: "Da werde ich wohl aufpassen müssen, dass mich Mami nicht bei der Buchmesse mitverkauft." Toni antwortet daraufhin prompt: "Wieso? Ihr fahrt doch nicht zum Trödlermarkt!" :s05 :s06 Also der Toni kann es doch nicht lassen. Aber wer mein Buch "Fluch der Kindheit " gelesen hat, weiß ja, was für ein lustiger Schelm unser Toni ist, hi. :wave Tschüssiiiiiiiiiiiiii Eure Judith D.

  • Dir und Euch allen ein geruhsames Wochenende!

    Conny

    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Liebe Mitglieder und liebe Gäste, s14

    Heute möchte ich Euch nun von meinem Gesundheitszustand, (bzw. Krankheitszustand) während meiner Ungarnreise berichten. Jetzt kann ich endlich sagen: es geht mir körperlich etwa wieder so wie vor der Reise. Doch psychisch fühle ich mich um vieles besser. Also haben sich die Fahrten nach Frankfurt und Hevic doch gesundheitlich gelohnt. Die fünf Stunden Autofahrt nach Frankfurt hatte ich erstaunlich gut überstanden. Und da das Bett in der Privatunterkunft bequem war und ich mein Hochliegekissen mit hatte, konnte ich auch ( natürlich mit 1 bis 2 Schlaftabletten) sehr gut schlafen. Dies ist für mich durchaus nicht selbstverständlich. Natürlich haben mich die Tage während der Buchmesse sehr angestrengt. Aber ich hatte keine der von mir so sehr gefürchteten körperlichen Durchhänger, die sich durch absolute Schwäche bemerkbar machen. Und die schlaflosen Nächte nach einem anstrengenden Tag ( trotz Schlaftablette) zeigten sich gottlob auch nicht. Belastet hat mich allerdings mein übermäßig starkes Schwitzen, da die oberen Etagen immer wärmer und sauerstoffärmer wurden. Klar, das belastet jeden, aber nicht jeder fühlte sich wohl mehrmals am Tag wie unter einer Dusche stehend. Und nach dem extrem starken Schweißausbruch folgte dann eben auch sehr bald das unangenehme Kältegefühl, welches durch nasse Kleidung hervorgerufen wird. Aber ansonsten ging es mir fast immer klasse. Die Fahrt nach Ungarn wurde allerdings ein Maratonfahren, etwa 1000km. Und als dann dazu noch ein Stau in einem der 5-10 km langen Tunnel entstand, litt ich ganz extrem an akutem Sauerstoffmangel. Und da konnte wohl auch mein Immunsystem nicht mehr mithalten, denn noch im Auto zeigte sich eine schwere Entzündung im Mundbereich hervorgerufen durch Herpesviren. Leider hatte ich die beginnenden Schmerzen nicht als solche erkannt, denn sofortiges Einreiben mit Herpessalbe hätte das Fortschreiten der Symptome verhindert. Als ich dann am nächsten Tag mit starken Schmerzen und dicker Backe aufwachte, war mir nach einem Blick in den Spiegel und Abtasten des Unterkieferknochens im Mund klar, dass es mich mal wieder erwischt hatte. Mein Mann befürchtete bei der Besichtigung meiner Zahnfleischentzündung sogar einen vereiterten Kiefer. Doch die Schmerzen wurden durch die Salbe sehr bald gelindert, aber die Entzündung und Spannung blieben noch 4 Tage und verleideten mir das Essen. Und zu allem Überfluss fing ich mir durch die Immunschwäche auch noch eine kräftige Erkältung ein und hatte dann alles, was dazu gehört: Halsschmerzen, Heiserkeit, verstopfte Nase und schmerzhafte Hustenanfälle. Natürlich holten wir nun Medizin aus der hiesigen Apotheke. Zum Glück sprachen die Apothekerinnen auch deutsch und ich musste nicht, wie schon einmal in Moskau geschehen, um das richtige Medikament zu bekommen, lautstark in der vollen Apotheke gurgelähnliche Geräusche vorführen. Ich habe mir dann auch gleich noch Herpessalbe dazu gekauft, denn - wieso eigentlich? - kostete diese Salbe in Ungarn nur halb so viel wie in Deutschland. Aber ansonsten war es in Ungarn sehr schön, wir hatten herrliches Spätsommerwetter und täglich ( bis auf 2 Tage ) ganztägigen Sonnenschein. Mit dem Abklingen des Urlaubs kam dann auch das Abklingen der Erkältung und das zur Ruhe kommen der Herpesviren, die es bis dahin immer wieder an anderer Stelle im Mund versucht hatten, mich k.o. zu schlagen. Die Rückfahrt von 1050 km war dann leider auch wieder sehr anstrengend und ich war zu Hause angekommen, dann doch wieder für ein paar Tage vollkommen platt. Aber dennoch Ihr Lieben: noch vor einem Jahr hätte ich das nicht geschafft.( Ich wäre erst gar nicht so weit gekommen, wäre vollkommen ans Bett gefesselt gewesen ) Diese Belastung geschafft zu haben, war für mich wieder mal ein wirklich sichtbarer Erfolg, dass es durch das Guaifenesin mit der Gesundheit aufwärts geht. Und ich denke, dieser lange Bericht bestätigt Euch auch, dass es mir wieder recht gut geht. Ach übrigens. Da ich ja leider in Ungarn das geplante Baden vollkommen ausfallen lassen musste, habe ich es heute meinem Sohn nachgemacht und ein spätherbstliches Baden im Freien unternommen. Mal sehen, wie lange wir das Baden im Freien noch aushalten, hi. Klar, das Wasser ist mit 13 Grad eisig, aber die Knochen sind im Nachhinein wunderschön gelenkig und schmerzfrei. So das war es für heute. Euch Allen ein schönes und schmerzarmes Wochenende.

    Eure Isabell :s04

  • Hallo liebe Mitglieder,

    heute sollen wieder mal zwei Fotos von der Frankfurter Buchmesse zu sehen sein. Dass Judith am Freitag vor Fachbesuchern und am Sonntag vor Publikumsbesuchern je eine Autorenlesung halten konnte, hatte ich Euch ja bereits gesagt. Natürlich war Judith auch aufgeregt vor den Lesungen. Und dies besonders vor der ersten Lesung am Freitag. Denn wir waren ja ab Mittwoch jeden Tag auf der Messe und da konnte sich die Nervosität so richtig hochschaukeln. Aber schon als Judith auf dem Stuhl vor dem Mikrofon Platz nahm, wurde sie die Ruhe selbst. Man sah es ihr an, dass sie ihr Bestes geben wollte, und da muss dann eben die Nervosität verbannt werden. Natürlich merkte man den Zuschauern an, dass diese von Judiths Buch sehr schnell ergriffen waren. Denn immer wieder blieben vorbeigehende Besucher für längere Zeit stehen. Doch ein älterer Mann fiel durch sein abruptes Aufstehen auf, gerade, als Judith einen der ersten sexuellen Übergriffe gelesen hatte. Wodurch war er wohl dazu getrieben worden, fluchtartig dem Vorlesebereich zu entfliehen? Auch für seine Frau kam wohl diese Reaktion sehr überraschend, denn sie versuchte nun in aller Hast hinter ihrem Mann herzulaufen. Doch natürlich reagierten die meisten Zuhörer anders, einige suchten beispielsweise im Anschluss der Lesung Judith zu einem Gespräch auf. Dabei fiel besonders ein großer Afrikaner auf, der zunächst häufig schmunzelnd einer lustigen Episode lauschte, dann aber kugelrunde, betroffene Augen bekam, als er einer tragischen Schilderung aus Judiths Kindheit auffallend erschüttert folgte. Schade, dass niemand den anschließenden Händedruck zwischen Judith und dem großen Afrikaner mit einem Klick auf Papier brachte. So nun rasch noch die versprochenen Bilder rausgesucht und dann mache ich erst mal eine Nachmittagspause. Also dann noch einen schönen Sonntagnachmittag Eure Isabell s16

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo liebe Mitglieder,

    auf dem Bild heute seht Ihr Judith mit dem Chef Ihres Verlages, der Frankfurter Verlagsgruppe, Dr. Frank im Gespäch. Diesen Mut hätte ich ihr auch nie zugetraut. Noch vor einigen Jahren wurde sie beim Gespräch mit ihrem Schuldirektor rot und fing an zu stottern. Jetzt zeigte sie sich im Gespräch locker, ohne zu stottern oder rot anzulaufen und selbstbewusst. Da kann man natürlich auch im Nachhinein drüber stolz sein. Als ich sie fragte, warum sie jetzt so reagieren könne, sagte sie mir: " Das mache ich für mein Buch und all diejenigen, denen es helfen kann, mit ihrem Leben besser fertig zu werden. Für Andere kann ich stark sein" Ja, ich denke, so geht es wohl vielen von uns. Euch Allen eine schöne neue Woche. :s07Ich hänge das Bild später an, habe es noch nicht auf 20 KB verkleinert. Jetzt muss ich aber weg, mein Mann hat heute Klassentreffen von der Fachschule. s16 So nun ist es fast 21 Uhr und wir wieder zu Hause, und zum Leidwesen meines Mannes war mein erster Weg gleich wieder zum Forum. Ich hatte das Foto in Mailgröße verkleinert, also auf etwa 160 KB, aber die Fotos in unserem Forum dürfen maximal nur 20 KB betragen. so und nun wird es auch klappen. Eure Isabell s16