Massagen, Krankengymnastik u.s.w.

  • Hallo,
    wer kann mir helfen.
    Ich bekomme nur noch ein mal im Quatal ein Rezept zur Bindegwebsmassage mit fango oder heissluft!!

    Es tut soo gut und meine Muskeln entspannen sich dadurch wunderbar. Nur wenn ich dann wieder über längere Zeit keine Therapie mehr bekommen, werden meine Beine, Arme... ganz hart sie sind verhärtet...

    Also ich bekomme einmal im Quartal 6 mal Massage aufgeschrieben!!

    Wie ist es bei euch?
    Habt ihr einen Tipp wie ich öfter rezepte bekommen kann?


    LG janina w09

    Ich bin 29 Jahre alt und habe die Diagnose Fibromyalgie seit April 2006! Seit 16.1.2006 leide ich an heftigsten Schmerzen überall. Schon früh fingen Schmerzen an, wie am Rücken, KNie ; Ellenbogen,Endometriose, Asthma, Prbleme mit den Augen!

  • Liebe Janine,
    w09 w09 w09
    bist du bei der Kasse als chronisch Kranke Fibro Patientin registriert?
    Wie ich mitbekommen habe bist du zur zeit ja sogar berentet oder?
    Also ich habe vor kurzem bei meiner Kasse angerufen ( GEK )und habe moniert, das es doch ziemlich bescheuert ist , das mann diese Beschränkung
    als chronisch Kranker bekommt, der Leiter meiner Zweigstelle hat dann gesagt das es normalerweise kein Problem ist erweiterte Masnahmen zu bekommen, a wenn sie außerhalb des regelfalls sind.
    Ich war dann bei meiner Hausärztin und die Sprechstunden Hife hat gesagt, ich
    müßte mir vom Facharzt eine Bestätigung hohlen das bei aussetzen der Maßnahmen mein
    Gesundheits zustand deutlich schlechter werde. das ist ein Atesst, das zwischen 7,58€ und ca 35 € kosten darf mußt du selber bezahlen.
    Damit gehe ich zu meiner H.Ärztin die mir fortlaufend die Rezepte ausstellen kann.
    Also ruf bei deiner Kasse an und frag nach. wenn sie sich zieren, drohe mit wechsel zu einer anderen Kasse. Beim Arzt mach das gleiche, sie zieren sich häufig weil es oft Schwierigkeiten mit der Kasse gibt, aber Rechtmäßig steht es dir zu.
    So ich hoffe ich konnte dir helfen w03
    Alles Liebe
    Guggi