Wood powder

  • Hallo an alle

    Hab in meiner Handwaschpaste Wood Powder (Holzmehl) als Inhaltsstoff. Ist ja eigentlich pflanzlich.
    Wird als Reibemittel verwendet.
    Alternativ enthalten andere Nußmehl, daß ich aber grunsätzlich nicht nehmen würde, da Nüsse ja Öle enthalten.
    Gibts da irgenwas im Ami-forum oder weiß sonst jemand Bescheid.
    Ganz selten wird Kunststoff als Reibemittel verwendet.

    schöne Grüße
    Peter

    ich kann nur jedem raten sich irgendwie Kartieren zu lassen bei geprüften Kartieren etc.

  • Hallo Peter!

    War darüber schon bei Deinen Pflegeprodukten gestolpert vor einiger Zeit. Würde dies nicht nehmen. Amiforum gibt leider nichts her. Nivea oder die gute alternative von Aldi und dazu etwas Zucker als Reibemittel zufügen vielleicht???

    lg Trice

  • Hallo Trice
    herzlichen Dank fürs nachschauen im Ami-Forum. Ich hätte mich über einen kleinen Hinweiß auf Wood Powder nach dem Einstellen in die Pflegeproduktliste sicher sehr gefreut.
    jetzt sind wir wieder beim alten Thema, blockierts oder nicht. Hab die Handwaschpaste seit Anfangan, hätte ich irgendwas von Nuß etc. gelesen, wäre es mir sicherlich aufgefallen. Hab auch öfters geprüft.
    Ist schon blöd. Wer denkt schon bei Wood an pflanzlich????, wenn man Pflanzennamen sucht. s06
    Hab aber noch irgenwas mit Kunststoffreibemittel im Petto.
    Ich weiß nur, das das Holzmehl irgendwie spezialbehandelt wird( evtl. ausgekocht etc.)
    Alternative:
    Clean active
    Inh. Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Polyurethane, Sodium C12-18 Alkyl Sulfate, Bentonite, Glyceryl Ricinoleate, Peg-7 Glyceryl Cocoate, Sodium Lactate, Hydrolyzed Collagen, Titanium Dioxide, Lactic Acid, Parfum, Propylene Glycol, 2-Bromo-2-Nitropropane-1,3-Diol, Xanthan Gum, C.I. 17200


    schöne Grüße
    peter

    ich kann nur jedem raten sich irgendwie Kartieren zu lassen bei geprüften Kartieren etc.

    4 Mal editiert, zuletzt von Peter (28. Januar 2010 um 14:13)

  • Hallo Peter,

    ich habe die Inhaltsstoffe Deiner Handwaschpasten-Alternative "Clean active" mal einzeln geprüft und es sind weder gel *extrakt oder *öl im Wirkstoff enthalten noch Silben wie Camph, Menth oder Sal. Bentonite ist Tonerde mit mineralischer Herkunft-

    Mit meinen noch jungen Sal-free-Kenntnissen würde ich die Paste als ok einstufen.

    Viele Grüße, Claudia

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

    Einmal editiert, zuletzt von Claudine70 (28. Januar 2010 um 21:35)