Nachtschweiß

  • hallo ihr Lieben,seit Anfang dieses Jahres leide ich unter starkem Schwitzen jede Nacht.Morgens liege ich im feuchtem Bett und nassem HEMD-GRRRRRRRR
    sehr unangenehm.Ja ich bin 45 ,aber meine Periode kommt noch regelmäßig,jedenfalls zur Zeit.Im Net stehen viele mögliche Usachen,von Hormonstörungen bis Schilddrüse.Soll ich da mal was abklären lassen,wenn ja was?Ab und an könnte ich mir ja den Nachtschweiß aufgrund von Hormonschwankungen erklären,aber so lange jede Nacht.Was meint ihr?
    Ich habe vermehrte Phasen des Schwitzens seit der Guai-Therapie durchgemacht.Kommt es vielleicht davon?

    Einmal editiert, zuletzt von moni (5. Februar 2010 um 19:22)

  • s14 liebe Moni,

    diese Frage können wir dir so nicht beantworten. Denn eine derart extrem lange Schwitzphase scheint mir eher untypisch für die Ausschwemmung zu sein. Das muss ein Arzt abklären!!!!

    Liebe Grüße s04 s04

    deine Isabell

  • Liebe Moni,

    um abzukären, ob es sich um eine Schilddrüsenfehlfuktion handelt, nimmt Dein Hausarzt für gewöhnlich Blut ab und untersucht darin den Blutwert "TSH basal". Außerdem wird meist noch die Schilddrüse per Ultraschall abgescannt, um Vergrößerung oder Knoten sichtbar zu machen. Wie Isabell schon sagte würde ich das Nachtschwitzen vom Arzt abklären lassen.

    Wünsch' Dir gute Besserung!

    Liebe Grüße, Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • ja ich denke auch werde ich wohl tun wenns nicht besser wird.Darauf warte ich eigentlich schon zu lange.Die letzten beiden Nächte war es deutlich besser,seltsam grade seit zwei Tagen mache ich die Dosiserhöhung-aber da ist es noch zu früh etwas da im Zusammenhang zu vermuten.Das muss ich noch einige Nächte vergleichen.