Mein Tipp zur Kräftigung der Rückenmuskulatur

  • s14 liebe Mitglieder,

    Ihr wisst um das Problem meines Bandscheibenvorfalls in Höhe des Linken Schulterblattes.
    Durch die zu Beginn extremen und nicht zu beeinflussenden Schmerzen war ich etliche Zeit nicht fähig, meine täglichen Übungen aus der Beckenbodengymnastik durchzuführen. Und prompt machte sich bald darauf auch wieder mein Bandscheibenvorfall im LWS - Bereich schmerzhaft bemerkbar, den ich schon über zwanzig Jahre erfolgreich mit täglichen Übungen aus der Beckenbodengymnastik in den Griff bekomme. Jedes Schlampern diesbezüglich lässt mich in kurzer Zeit wie ein uralte Frau gehen. Nachdem Medis und Spritzen ect. nichts halfen, erhielt ich Akupunktur. Das brachte mich immerhin wieder so weit, dass ich nach etwa 8 Wochen wieder mit der Beckenbodengymnastik beginnen konnte. Leider wurde dadurch nur mein unterer Muskelbereich gekräftigt. Die neuen Bandscheibenschmerzen waren zwar etwas besser, aber noch immer allgegenwärtig und jedes Niesen oder Husten wurde von mir mit einem lauten schmerzhaften Schrei begrüßt.

    Und dann entdeckte ich ein kleines Gerät, welches mir die Hoffnung gab, damit meine obere Rückenmuskulatur wieder aufbauen zu können.

    Die Schmerzen sind jetzt noch nicht völlig weg, aber ich bin zumindest in Ruhestellung (außer des Nachts) schon schmerzfrei s02.
    Deshalb möchte ich euch dieses Sportgerät hier einmal vorstellen.

    Ich kaufte es bei:
    http://localhost/www.wissenschaft-shop.de

    Fliehkraft-Expander.

    Halteringe und Schwungscheibe aus reinem Aluminium. Mit Transportbeutel, Ersatzschnur, mit Film-DVD und Trainingsanleitung. In silberner Geschenkschachtel.

    Die Band-Scheibe für einen gesunden Rücken!

    Der Fliehkraft-Expander ist das perfekte Trainingsgerät für Schreibtisch-Täter: kompakt, immer griffbereit und absolut wartungsfrei. Durch rhythmisches Ziehen und "Loslassen" bringen Sie die 150 Gramm schwere Aluminiumscheibe auf bis zu 3.500 Umdrehungen pro Minute! Dies bedeutet: das gefühlte Gewicht erhöht sich mit der Rotationsgeschwindigkeit. Es entsteht eine immense Zugkraft, die dem Heben eines 10-kg-Gewichts an jedem Haltering entsprechen kann. Die Anwendung ist extrem faszinierend und macht riesigen Spaß. Auch medizinisch ist das Gerät eine Wunderwaffe: es wird vom Verband der Rückenschullehrer offiziell empfohlen und wurde an der Sporthochschule in Köln getestet. Das Ergebnis: eine erstaunliche Optimierung der Brust-, Rücken- und Armmuskulatur erreichen Sie schon durch 2 tägliche Trainingseinheiten von nur 5 Minuten. Na, das bekommen wir doch hin!

    34,90 Euro

    Porto = 3,95

  • Hallo Isabell,

    das mit dem Gerät Fliehkraft-Expander hört sich gut an, denn meine Bandscheibe (Rücken) ist auch angeschlagen. Habe auch einen Bandscheibenvorfall, aber nur Schmerzen bei Belastung.

    Werde mal in den Shop reinschauen und mir evtl. den Kauf überlegen. Eine Anleitung ist ja auch dabei, denn sonst würde es ja nichts bringen.

    Danke für den Tipp s05

    Liebe Grüße Uschi s04

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden