Bürgerinitiative Bundespräsi Christian Wulff

  • Bürgerinitiative Bundespräsi Christian Wulff

    Thema von Frieda

    Hallo an alle,

    ich habe gerade einen Anruf erhalten. O.g. Bupräsi möchte eine Umfrage starten, in der aus unserem Landkreis 400 Personen teilnehmen sollen. Die Auswahl erfolgte unter dem Zufallsprinzip.
    Es geht hier um alle Tatsachen, die uns als Bürger stören, egal in welchem Bereich. Im März und Mai finden jeweils Treffen statt mit den Beteiligten aus dem jeweiligen Landkreis.
    So:
    Meine Idee ist es, in diesem Thread ausschließlich Informationen / Beschwerden über unsere Erkrankung und Behandlung von ( allen !!!!) Teilnehmern zu sammeln, damit ich sie letztendlich geballt weitergeben kann.


    Hallo Isabell, es wäre schön, wenn dieser Thread unter " Wichtig " abgelegt würde, damit es übersichtlicher bleibt. Habe auch bewußt dieses Hauptforum gewählt, weil ich es als Chance sehen, konkret unsere Therapie vorzustellen.

    Um es übersichtlich zu halten, bitte Information kurz und bündig mitteilen.
    Und auch wenn Eure Info oder Beschwerde schon von einem anderen ins Forum gestellt wurde, bitte trotzdem eintragen, damit ich die Gewichtigkeit der einzelnen Punkte bewerten kann.

    - Ignoranz und Fehlverhalten der Ärzte - keine Unterstützung, obwohl ( laut Info Dr. Harten auf der Fibroveranstaltung in Kiel letzten Jahres ) offiziell bekannt ist, dass Guai bei einigen Fibros wirkt und bei anderen nicht

    - Kostensteigerung im medizinischen Versorgungsbereich - Behandlung durch Ärzte, Behörden und Ämter, insbesondere Deutsches Landessozialamt und Deutsche Rentversicherung

    - oftmals nicht therapiegerechte Rehamaßnahmen (wegen Psychoschiene)

    - Behördenwillkür ( Gutachtenerstellung beim Psych, obwohl auf Rücken beantragt wurde )

    - Unzulänglichkeit, dass Ärzte sich als Fibrospezailist ausweisen, aber keine Ahnung von dieser Erkrankung haben und nicht bereit sind, sich anderweitig fortzubilden

    - abnorme Wartezeiten für Terminvereinbarungen bzw. direkt im Wartezimmer ( ich selbst bis zu 6 Stunden für einen Vorstellungstermin im Krankenhaus )

    - Botulismus, durch Fehlhaltungen und Fehlverhalten in der Landwirtschaft werden Nahrungsmittel "vergiftet", Landwirtschaftsministerium stellt sich dumm, sucht nach Gründen, obwohl wissenschaftlich ausgewertete Beweise in der Leipziger Uni vorliegen
    __________________
    Lieben Gruß

    Tanja

    41 J, Guai 09.09.2010 1200-900-900

  • s14 liebe Frieda,

    ein riesengroßes s25


    s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04

    für die Einstellung und den Vorschlag zu diesem extrem wichtigen Bereich. Ich hoffe sehr, dass nun wirklich mal sehr viele Mitglieder diese echte Chance nutzen, um unsere Probleme an einen kompetenen Menschen weiterleiten zu können.

    Denn über die derzeitigen Zustände sind wir ja ALLE empört.

    Liebe Grüße s15

    eure Isabell

  • Beitrag von Birgit

    Liebe Frieda !

    Das Wichtigste hast du ja schon aufgezählt, evtl. noch :

    - für chronisch Kranke gibt es für den Arzt mehr Honorar pro Besuch

    - es gibt mehrere von Ärzten angewandte Therapieverfahren wo keine ver-
    nünftige Studie vorliegt

    - die Pharmaindustrie unterstützt nur gewinnbringende Dinge

    Falls mir noch etwas einfällt, ergänze ich.
    Ich hoffe ja noch auf weitere Beiträge und auch von mir " DANKE " für dein

    Engagement s04 s04 s04 Birgit

  • Hallo an alle,

    am 12.März findet nun die Auftaktveranstaltung in unserem Landkreis bezüglich des Bürgerforums statt.

    Dort sollen alle Themen festgelegt werden, die uns als Bürger dann am Herzen liegen.

    Bitte führt einmal Eure Anliegen auf, auch wenn ein anderer sie schon genannt haben sollte!
    Ich werde alles sammeln und dort mit einbringen.

    Lieben Gruß

    Tanja

    42, Therapiebeginn 09.09.2010, 600-600-600, keine HG

    Einmal editiert, zuletzt von frieda (21. Februar 2011 um 09:26)