Ausschlag

  • Thema von Friedenstaube

    AUSSCHLAG

    s06 Hallo,

    wie ist das, im Buch las ich als Nebenwirkung von Gui. Ausschlag. Wie soll ich das jetzt herausbekommen, ob mein Ausschlag eine Nebenwirkung von Gui. ist oder zum Krankheitsbild gehört. ? Diese Art von Ausschlag war mir vorher fremd. Noch eine weitere Frage, bitte, Seit einer Woche nehme ich morgens 600 mg, aber seitdem bin ich mittage zu kaputt nach dem Essen, dass ich kaum aufstehen kann. Es ist nicht nur Trägheit sondern Erschöpfung, Müdigkeit oder sonst etwas. Kennt sich jemand damit aus? Danke w09

    __________________
    Friedenstaube Therapiebeginn am 18..10.2010. Einnahme morgens 300
    an dem 13.12.2010 6oo mg morgens
    22.10.2010 mittags 425 mg, abend 300 mg

    Antwort von Tanja

    Hallo Friedenstaube,

    das mit der Erschöpfung bei Guaierhöhung kenne ich auch, bin trotzdem bei der erhöhten Dosis geblieben. Nach einiger Zeit hat es sich dann gebessert. Zu dem Ausschlag kann ich nichts sagen. Wird sich bestimmt noch jemand melden.

    __________________
    Lieben Gruß

    Tanja
    *************

    Antwort von Isabell

    Liebe Friedenstaube,

    im Prinzip ist Beides möglich, also Nebenwirkung und auch erste Ausschwemmungserscheinungen. Man kann das wohl kaum genau feststellen.

    Wenn es dich zu sehr belastet, dann versuche zu kühlen. Ansonsten weiter beobachten. Wesentlich schlimmer sollte es aber nicht werden, dann besser zum Arzt damit.

    Bei den meisten Mitgliedern waren diese anfänglichen Hauterscheinungen nur kurzzeitig vorhanden.

    Und zu späterer Zeit ist es sicher immer Teil der Ausschwemmung und beim Ende des aktuten Schubes auch wieder am Abklingen.

    Liebe Grüße s04 s04

    deine Isabell