Rehakliniken Fibro

  • Thema von Moneliza

    Rehakliniken Fibro

    Hallo, w09
    mein Doc will mich zur Reha schicken. Bin auch wirklich bereit dazu - brauche echt Erholung. Aber ich weiss nicht wohin. Habe Sorge, dass ich in einer Kur lande, wo Fibro wieder nur als Psycho-Erkrankung behandelt wird. Könnt Ihr mir vielleicht ein geeignetes Rehazentrum empfehlen, wo die Krankheit auch richtig verstanden und entsprechend behandelt wird? Gibt´s sowas überhaupt in good old germany?
    Wäre dankbar für Tips.
    Schmerzfreie Stunden wünscht Euch allen
    Simone

    *************************************************************
    Antwort von Frieda

    Hallo Moneliza,

    schaue doch mal unter Manuelle Therapie in der Sportklinik Hamm ( eine Fibrobekannte von mir war schon mehrere Male dort und ist sehr angetan von den fibrogerechten Anwendungen ) oder google mal unter Caduceusklinik. Ist unter anderem auch auf Psyche ausgelegt, laut Aussage einer anderen Fibrobekannten aber sehr empfehlenswert.
    Auf keinen Fall würde ich Dir die Schönkliniken empfehlen. Gehen völlig an einer fibrogerechten Behandlung vorbei.

    __________________
    Lieben Gruß

    Tanja

    41 J, Guai 09.09.2010 1200-900-900
    *********************************************************

    Antwort nochmals von Frieda

    Hallo nochmal,

    habe gerade die Adresse der Hammklinik gefunden ( hatte sie mir mal zur Seite gelegt, denn, wenn ich nochmals zur Reha soll, dann dorthin :(

    Klinik für manuelle Therapie
    Ostenallee 83
    59071 Hamm

    Telefon: 02381/986-720 oder -721

    __________________
    Lieben Gruß

    Tanja

    41 J, Guai 09.09.2010 1200-900-900
    _________________________________

    Antwort von Schütze

    Hallo moneliza!

    Ich war in einer Rheuhamaklinik die auch Schmerztherpie hatte.

    War sozusagen ein Krankenhaus und ich konnte dort Sport , Wassergymnastik, Kältekammer usw. , Psychologisches Gespräch, Schmerzschulung Enstpannungsübungen usw.

    Google dir mal eine aus deiner Nähe aus. Solltest du aus Sachsen-Anhalt oder näheren Umgebung sein, dann kannst du dich bei mir melden.
    War dort in einer guten Klinik. Begeistert war ich dort nicht, aber im nach hinein, war es schon sehr gut.
    Falls du eine Klinik findest, dann versuche mal über Rheuma-online oder so zu erkundigen wie die Klinik ist. Betroffene schreiben da oft ihren Kommentar rein und so hast du einen Einblick.
    Ich habe es so gemacht. Betroffene lügen nicht.

    Nur Psyche ist nichts, denn auch durch gezielte Bewegungen hat man große Hilfe.
    Manche Übungen mache ich heute noch.
    Zum anderen bekomme ich daraufhin auch Wassergymnastik und Fango Packungen verschrieben. Das hilft mir am Besten.

    Du kannst dich dort auch selbst ausprobieren, wie weit du mit den "Knochen" noch gehen kannst .

    ***********************************************************

    Antwort von Melcumsale

    Hallo, w09
    mein Doc will mich zur Reha schicken. Bin auch wirklich bereit dazu - brauche echt Erholung. Aber ich weiss nicht wohin. Habe Sorge, dass ich in einer Kur lande, wo Fibro wieder nur als Psycho-Erkrankung behandelt wird. Könnt Ihr mir vielleicht ein geeignetes Rehazentrum empfehlen, wo die Krankheit auch richtig verstanden und entsprechend behandelt wird? Gibt´s sowas überhaupt in good old germany?
    Wäre dankbar für Tips.
    Schmerzfreie Stunden wünscht Euch allen
    Simone
    18.12.2010 12:42
    ***********************************************************

    Antwort von Isabell

    w06 liebe Nicole,

    ich glaube kaum, dass hier noch viele gute Antworten für dich kommen können. Denn die meisten von uns sahen ja dieses Forum als letzte Chance an, da alle anderen therapeutischen Maßnahmen, wenn überhaupt nur kurzzeitige Linderung brachten. Häufig kam man sogar erschöpfter nach Hause als vor der Therapie und erholte sich auch zu Hause nicht davon , sondern wurde so krank, dass man nicht mehr gesund geschrieben werden konnte. So erging es mir auch. s06 s06

    Liebe Grüße

    w07 Isabell
    ***********************************************************

    Antwort von Birgit


    w05 liebe Nicole !
    Ich kann dir da auch nicht helfen, denn mir ging es wie Isabell. Ich hatte
    2 Schmerztherapien, alle Anwendungen mögliche u. unmögliche, die der
    Markt hergibt, 4 OPS bei Prof. Bauer und alle Bemühungen brachten mich
    keinen einzigen Schritt weiter, im Gegenteil meine Hoffnung schwand immer
    mehr. Die Guaifenesintherapie brachte erst nach und nach die Verbesserungen. Krankenhausaufenthalt oder Kur wegen Fibromyalgie kommt
    für mich nicht mehr in Frage. Was soll es bringen, man behandelt ja die
    Ursache nicht ? L.G. Birgit ( und ich habe keine Lust mehr mich über Ärzte
    zu ärgern )

    __________________
    Guaifenesin seit 5.6.2008 2x600 mg/Tag, HG Diät,liberal ,55 Jahre
    ***********************************************************

  • s14 Geli,

    hast du die Erlaubnis diese Liste einstellen zu dürfen???

    Denn wir dürfen hier nicht gegen die Urheberrechte verstoßen.

    Liebe Grüße s02

    Isabell

  • Hallo Isabell

    Es steht nichts von Copyrecht drin ich habe nur das gefunden.

    "Für die Inhalte der Seiten, auf die verwiesen wird (Hyperlinks), sind allein die Betreiber jener Seiten verantwortlich."

    Sollte der Link gegen irgendein Copyrecht verstoßen, bitte löschen.

    Gruß
    Geli

  • Zitat

    Original von Geli


    "Für die Inhalte der Seiten, auf die verwiesen wird (Hyperlinks), sind allein die Betreiber jener Seiten verantwortlich."


    Ja und darum geht es, die Betreiber, in diesem Fall ich, bin dafür verantwortlich, wenn so ein Link hier in unserem Forum steht. Vielleicht kannst du auch genau schreiben, woher du das genommen hast. Dann sind wir schon etwas abgesichert. Deshalb frage doch besser bitte dort noch einmal nach, ob das von ihrer Seite aus gestattet wird. Ansonsten könnten wir höchstens die Adressen abkopieren und alles andere von der Seite weglassen, falls das zu kopieren geht.

    Die Seite ist ja sehr informativ. Obwohl von uns Guaiefern ja kaum noch jemand dort hin will.

    Liebe Grüße s16

    Isabell

  • s14Ja

    o.k. liebe caniche. Das ist richtig. Mich stört bei diesem Link nur, dass wir nicht zu einer Seite, also Homepage usw., sondern hier zu einer Tabelle kommen. Ich werde mal bei Geli noch den folgenden Text mit Link einfügen:

    "Diese Seite gehört zu der Website fibromyalgie-aktuell.de."

    So und nun hoffe ich, dass dies ausreicht - und werde die Beiträge unter diesem Link wieder löschen.


    Liebe Grüße s15

    Isabell