Fibrotag im Saarland

  • Hallo !

    Im Hintergrund einen Guajak-Baum
    http://de.wikipedia.org/wiki/Guajak
    Guaifenesin ist ja von dem Baum und wird nun künstlich hergestellt.

    Dazu noch die Eigenschaften von Guaifenesin (wissenschaftlich begründet):
    -schwache urikosurischen Wirkung
    -Es bewirkt eine Erweiterung der Öffnungen der submukösen Drüsen,
    -Guaifenesin wirkt als Skelett Muskelrelaxans.

  • s14,

    sehr schön, dass du solchen Erfolg im Wartezimmer hattest.


    Liebe Mitglieder alle,

    ich möchte euch mal hier noch einen zusammengebastelten Text reinstellen, da wir heute Fage und Antwortspiel per Mail gemacht haben.
    Die Frage war:

    ... dürfen wir auf dem Fibrotag überhaupt Infomaterial ausgeben, da wir ja nicht zu den "Ausstellern" gehören.

    Eine Experten- Anwort dazu:

    Das ist ein zweischneidiges Schwert. Man müsste den Veranstalter fragen, um öffentlich die Kärtchen auszuteilen.

    Dann wäre wohl ein Infostand – also eine korrekte Teilnahme am öffentlichen Geschehen nötig. Da könnten wir uns in größte Gefahr begeben, von vielleicht medizinischen Fachkräften in die „Mangel“ genommen zu werden.

    Außerdem muss man immer bedenken – wie werden wir Fibros uns denn zufällig an dem Tag fühlen? Ist es ein Mauselochtag oder ein Kampfansagetag ?
    .......
    Wir wollen ja keine öffentliche Niederlage erleben und dadurch ungewollt das Gute, das wir präsentieren wollen – verlieren.


    Meines Erachtens kann man dies ohne Schwierigkeiten zu bekommen, nur im persönlichen Gespräch machen. Günstig wäre beispielsweise wenn sich um ein paar von unseren Mitgliedern eine kleine "Traube" Neugieriger bilden würde und dabei dann die Visitenkarten auf Wunsch weitergegeben würden.


    Nun noch etwas zu den Hinweisen zur Gestaltung der Visitenkarten:

    Grün ist auch meines Erachtens ein MUSS.
    Dann finde ich unbedingt erwähnenswert Schützens Vorschlag
    Der Weg in die Schmerzfreiheit

    und wie schon genannt: Endlich selbst was gegen Fibromyalgie tun besonders günstig, da auch von nicht Guaifern verständlich.

    Und da es im Saarland ist, auch unbedingt Birgits Adresse mit einfügen und auch meine Tel. Nr., da mich ja dort nun auch schon einige kennen.

    Eigentlich braucht meines Erachtens kein weiterer Text mehr drauf - außer unser Forum-Link und (nur nach Absprache) Doras Link.

    Der Gujakbaum ist gut gemeint, aber nur für Insider verständlich, dasselbe trifft für Dr. Amands "Was wirkt, wirkt" zu.


    Aber bitte weiter überlegen, es kann ja nur besser werden s05

    Doch bei einer Visitenkarte sollte oberste Priorität " In der Kürze liegt die Würze" haben.


    Liebe Grüße und eine s09

    eure Isabell s02

  • Hallo Isabell,

    ich persönlich wäre nicht von den Slogans überzeugt. Dafür haben schon zuviele " Fachleute " solche Phrasen für die Vermarktung ihrer Therapien verwendet. Ehrlich gesagt, hätte ich allein vom Buchtitel her auch unser Guaibuch nicht gekauft. Das kam durch die Infos aus dem Forum heraus. Es ist wirklich schwierig, etwas kurzes, geeignetes, auf den Punkt bringendes zu kreieren.

    Ich würde die Richtung:

    Unser Weg in die Schmerzfreiheit . Wir haben es geschafft! Nehmen Sie Ihr Leben in die eigene Hand.

    gut finden. da wir eine eingeschworene Gemeinde sind und das auch so nach außen repräsentieren könnten.
    Zudem vermittelt es einem Außenstehenden auch, das, was wir sind. Betroffene, die die Verantwortung für ihr Leben selbst in die Hand genommen haben. Es muss nicht dieser Wortlaut sein, aber so die Richtung fände ich gut. Was meint ihr?

    Lieben Gruß

    Tanja

    42, Therapiebeginn 09.09.2010, 600-600-600, keine HG

    2 Mal editiert, zuletzt von frieda (3. März 2011 um 07:29)

  • Hallo Tanja -

    dieser Satz ist superschön ..
    dann müssten wir alle aber dastehen an dem Tag , wie das "blühende Leben" :-)) - weil wir ja schreiben - "wir haben ihn geschafft"
    Wenn ich dann gerade in nem Schub stecke dann sehe ich nur noch geschafft aus :)
    Unser Weg in die Schmerzfreiheit: so sieht er aus ... --> wäre da näher (zumindest für mich .. mein Weg ist noch LANG *seufz*

    LG

    Kirsten

  • s14 ihr Lieben,

    ja so sind die Texte erheblich besser, liebe Frieda.

    Ich würde dann noch eine Steigerung des Gesagten durchführen. Deine Texte:

    Unser Weg in die Schmerzfreiheit .
    Wir haben es geschafft!
    Nehmen Sie Ihr Leben in die eigene Hand.
    Die ersten beiden Sätze würde ich so belassen. Den 3. Satz mit dem Wort AUCH ergänzen, also:

    Nehmen auch Sie Ihr Leben in die eigene Hand.


    Schön, was wir so gemeinsam zusammenbringen s05 s05 s05 s05

    Liebe Grüße s02

    eure Isabell