Geschwollene Finger

  • Thema von caniche


    Geschwollene Finger

    s14

    Bin ich die einzige damit, oder hat noch jemand so geschwollene Finger wie ich? w09

    Zuerst war der linke kleine Finger unterhalb des 1. Gelenkes von der Hand aus gesehen geschwollen, jetzt fängt es am Ringfinger auch an. Oberhalb und unterhalb des Gelenks eine richtige Verdickung. Ein Ring würde da natürlich nicht mehr darüber passen.

    Habe ein Foto gemacht, hoffe, man kann es sehen.

    caniche hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
    P1000160.jpg

    caniche
    __________________
    57 J. weibl. Guai seit Ende September 2010 inzwischen 800/800

    Mittelding zwischen strenger und liberaler Diät (so streng ich kann, ich strenge mich halt an)

    ***********************************************************
    Antwort von birgit

    Liebe caniche !

    Nein du bist nicht die Einzige zu deiner Beruhigung, sieht bei mir auch öfter
    so aus. Mein Originalehering passt nicht mehr, habe mir schon einen etwas
    größeren besorgt. Ich komme mir ohne Ring so nackig vor, lach.

    L.G. Birgit

    ***********************************************************

    Antwort von Isabell

    w05 liebe caniche,

    du brauchst dir keine Sorgen zu machen s04 . Viele Fibros kennen dieses Symptom auch schon vor der Guaifenesintherapie. Ich konnte jahrelang vor Schmerzen keine Ringe tragen, Gitarre und Klavier spielen waren kaum noch möglich.

    Das ist alles für mich jetzt überhaupt kein Problem mehr. Wenn sie einmal kurzzeitig und zu früher geringfügig anschwellen, so weiß ich, dass ich mal wieder einen Schub habe.
    Während der Therapie schwellen die Finger häufig noch zusätzlich an, denn auch dort sitzen ja Phosphate, die mit Hilfe von Wassereinlagerungen ausgeschwemmt werden müssen.
    Ich versuche bei Schwellungen immer meinen Körper zu unterstützen und massiere (streiche) sanft in Richtung Herz. Das tat mir immer sehr gut.
    Extrem stark leidet unsere Janne darunter, sie hatte mir einmal privat ein entsprechendes Foto geschickt.

    Sei lieb geknuddelt und möglichst wenig Schmerzen

    deine

    Isabell s02

    ***********************************************************