Waschlotion / Duschlotion Urea?

  • Thema von kokolino

    Waschlotion / Duschlotion Urea?

    Hallo zusammen,

    entschuldigt, wenn ich einfach so reinplatze. ;)
    Ich habe nämlich folgendes Problem, dass ich mich extremst
    mit trockener Haut rumplage und ich beim Duschen bisher
    nur mit

    Eubos Waschlotion 5 % Urea
    http://web.eubos.de/joomla/index.php?opt...id=54&Itemid=74
    bzw.
    Eucerin Waschlfuid (5 % Urea)
    http://www2.eucerin.com/de/produkte/troc...chfluid-5-urea/

    einigermassen hingekommen bin.

    Habt ihr mir vielleicht einen Tip , ob es vergleichbares mit Urea auch ohne Saly gibt ?

    Sehe gerade, ist das Eskimo-Duschgel noch tauglich?


    Lieben Dank schon mal dafür
    Koki

    PS: Wollte es hier Sammlung von salizylatfreien Pflegemitteln
    reinposten, ging aber nicht

    ***********************************************************

    Antwort von Isabell

    s14 Kokolino,

    ich möchte dich zunächst erst einmal ganz herzlich in unserem Forum willkommen heißen.
    Um dir helfen zu können, musst du uns die genauen Inhaltstoffe eines Pflegeproduktes aufschreiben, denn leider werden die Zusammensetzungen
    von kosmetischen Mitteln laufend geändert.
    Aber es gibt auch eine Möglichkeit wie du dir das ersparen kannst. Wir haben hier im Forum eine forumeigene Tabelle angefertigt. Dort kann man fast alle Inhaltsstoffe von Pflegprodukten finden und nachschauen, ob sie mit oder ohne Salicylate sind.
    Klicke folgenden Link an, dann kommst du direkt zum Link dieser Tabelle:

    Inhaltsstoffliste des Forums http://www.contra-dem-schmerz.de/www.contra-dem-schmerz.de 01.01.2011

    Diesen Link findest du direkt im 1. Hauptforum. Außerdem möchte ich dir unbedingt empfehlen, von diesem Forum den folgenden Thread ausführlich durchzulesen, denn er bringt dich zu den wichtigsten Bereichen unserer Therapie:

    Schnellfinder der wichtigsten Themen zur Guaifenesintherapie

    Und dann möchte ich dir noch sagen, dass ich dein Thema leider verschieben muss, du findest es ab morgen im Unterforum B: Spezielle Fragen zu verschiedenen Bereichen

    Führst du die Guaifenesintherapie schon durch oder bist du noch am Vorbereiten?

    Liebe Grüße w09

    Isabell

    ***********************************************************

    Beitrag von kokolino

    Hallo Isabelle,

    danke für die nette Begrüßung und die Tipps.

    Tja, ich bin am vorbereiten bzw. schau ob es das was ich so im tagtäglichen Leben benötige alles ohne Saly gibt.

    Z. B. habe ich sehr trockene Nasenschleimhäute, da hilft so ein simples Meerwasserspray nicht und die Nasensalben bzw. das Öl das ich verwende ist mit Sesamöl.

    Mal gucken

    Ausserdem müßte ich es ohne Diät machen, da ich soviel Unverträglichkeiten und Allergien habe und gerade die verträglichen nicht mehr essen dürfte.

    Alles net so einfach ;)

    Liebe Grüße
    Koko
    15.01.2011

    ***********************************************************
    Beitrag von Isabell

    s14 Kokolino,

    für deine Nasenschleimhäute kannst du Penaten-Baby -Öl benutzen. Das ist ohne Salis, ich benutzte es zu Anfang auch. Jetzt brauche ich es schon lange nicht mehr.
    Allergien und Unverträglichkeiten werden größtenteils auch verschwinden, denn auch sie sind bei uns meistens ein Symptom der Fibromyalgie. Ich konnte z.B. zu Beginn der Guaifenesintherapie keinerlei Ohrringe mehr tragen, auch nicht für kurze Zeit. Stets hatte ich ganz schlimme Entzündungen.
    Jetzt ist es völlig egal, woraus die Ohringe sind, nur zu schwer dürfen sie nicht sein.

    Leidest du denn unter Hypoglykämie (Unterzuckerungen)? Denn wenn du nicht darunter leidest, brauchst du nicht zwingend eine Diät zu machen.

    Es geht einigen Mitgliedern mit den Unverträglichkeiten auch so wie dir. Vielleicht melden sie sich ja noch hierzu.

    Sei lieb gegrüßt w09

    Isabell

    ***********************************************************

    Beitrag von Claudine

    Hallo Koko,

    herzlich Willkommen hier im Forum!

    zur Eubos Waschlotion 5 % Urea: ich kann hier kein Salizylat entdecken. Das Produkt müsste ok sein. Der Hersteller Eubos weist auf seiner Homepage darauf hin, dass man wg. Produktmodifikation die aktuelle Inhaltsliste checken sollte. Daher bitte ich Dich, nochmal auf das aktuelle Label Deiner Verpackung zu schauen und ob es Abweichungen zu den Inhaltsstoffen auf der Eubos Seite gibt.

    zum Eucerin Waschlfuid (5 % Urea). Dies enthält Sodium Salicylate, was nicht ok ist.

    Was Deinen Produkten sehr nahe kommt ist das Cien med Sensitives Waschfluid mit 5,5%Urea, was kein Salizylat enthält und welches ich auch verwende. Man bekommt es bei Lidl, allerdings gehört es nicht zum Standardprogramm, sondern wird in Rahmen von Aktionen angeboten.

    Zu Deiner trockenen Nase: ich leide auch darunter und verwende folgende in der Apotheke angemischte Nasensalbe:

    Inhaltsstoffe: Dequaliniumchlorid 0,03g, Wollwachs 14,985g, Paraffin 14,985g.

    Da kein Aroma/Menthol beigemischt ist, riecht die Salbe etwas gewöhnungsbedürftig. Die Creme fettet die Nase gut ein und führt eine Anfeuchtung der Nasenschleimhaut herbei.

    Viele Grüße und einen guten Start in die Therapie wünscht Dir
    Claudine

    __________________
    40 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // 800mg/Tag, 400-0-400

    ***********************************************************

    Beitrag von Schütze

    Hallo Kokolino!

    Kosmetikartikel ohne Salys zu finden ist Dank unserer "Heinzelmännchen" im Forum für uns ganz einfach.
    Du findest sie auf an 2 Stellen. Hier im Forum unter

    Pflegeprodukte zugeordnet

    und bei Dora Maier unter
    http://www.guaifenesin.de/liste_mit_sali...egemitteln.html

    Da ist auch etwas für dich dabei, was dir gefällt.

    Wünsche dir einen schönen Tag.

    49 Jahre , Beginn Guai 7.9.2010 , 600-0-600

    ***********************************************************