SPORT und HG DIÄT

  • Thema von Gertrud

    SPORT und HG DIÄT
    Hallo,

    meine Frage: wie geht das denn z.B. mit Radfahren und Schwimmen, wenn man die HG Diät macht; wird einem da nicht echt schlapp, wenn man so gar keine Kohlenhydrate essen darf ?

    Gertrud
    17.01.2011

    *************************************************************Antwort von caniche

    Hallo Gertrud,

    falls Du einen Marathonlauf machen möchtest, oder sonstigen Leistungssport betreibst, solltest Du 2-3 Tage vor dem Wettkampf kohlenhydratreich essen, um den Glycogenspeicher in den Muskeln aufzufüllen. s03

    "Normaler" Sport bzw. Fortbewegung zu Fuß oder Rad macht keine Probleme.

    Das habe ich im LOGI-Buch (Low glycemic and insulemic diet) nachgelesen.

    Sicherheitshalber kannst Du ja Obst oder ein Stück Käse oder so was dabeihaben, falls Dich ein Schwächegefühl anfällt. Das mache ich inzwischen auch so, wenn ich länger unterwegs bin, damit ich nicht in Versuchung komme, die nächste Bäckerei zu überfallen. s01

    Manche von uns könnten ja töten für ein Stück Schokolade! s04

    __________________
    57 J. weibl. Guai seit Ende September 2010 inzwischen 800/800
    Mittelding zwischen strenger und liberaler Diät (so streng ich kann, ich strenge mich halt an)

    **********************************************************

    Antwort von frieda

    Caniche!

    Das habe ich gelesen!!!

    ( Schäme mich, schäme mich...), aber zur Entschuldigung: Mein Schmerztherapeut ( habe ihm davon erzählt ) führt das auf mein Leber-Galleproblem zurück. War alles wieder total fest heute. Bin halt ein emotionaler Typ und das schlägt auf Leber und Galle.

    __________________
    Lieben Gruß

    Tanja

    41 J, Guai 09.09.2010 1200-900-900

    ***********************************************************