Taubheitsgefühle und Kribbeln

  • Hallo Ihr lieben,
    ich habe heute so ein taubheitsgefühl und kribbeln in beiden Händen und Füßen. Es fühlt sich komisch an! kennt das jemand?

    Ebenfalls tuen mir heute sehr meine Arme weh und mein Rücken und meine Beine Krampfen.

    Beim sitzen und Bewegen sidn meine Schmerzen noch nicht beser!

    Sonst waren sie heute morgen 2 Stunden, und heute mittags 2 mal 1 1/2 Stunden besser! Aber ioch spürte bis jetzt noch keine Schmerzfreiheit!

    Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr Schmerzfrei wart?

    Hält das dann dauerhaft an oder sind zwischendurch mal wieder sclimmere Tage dabei?

    Janina w09

    Ich bin 29 Jahre alt und habe die Diagnose Fibromyalgie seit April 2006! Seit 16.1.2006 leide ich an heftigsten Schmerzen überall. Schon früh fingen Schmerzen an, wie am Rücken, KNie ; Ellenbogen,Endometriose, Asthma, Prbleme mit den Augen!

  • Hallo liebe Janina,

    ja dieses Kribbeln und Taubheitsgefühl kenne ich, wie die meisten Fibros auch.

    Du fragst, wann die ersten besseren Stunden kommen. Das ist sehr unterschiedlich. Bei mir dauerte es sehr lange. Nach 6 Wochen, in denen ich die Dosis auf 2400 mg gesteigert hatte, spürte ich zunächst kleine Glücksminuten nach jahrzehntelangen Depris trotz Antidepressiva.

    Etwa eine Woche später kamen dann auch die ersten schmerzarmen bzw. freien Minuten, die auch bald zu Stunden wurden. Bei mir besserte sich relativ schnell mein Handikap beim Treppensteigen, welches nur noch unter größten Schmerzen und sehr, sehr langsam ging. Bald danach kam ich wieder ohne mich mit Armen hochzuziehen und Schritt für Schritt treppauf und ab. Bald danach habe ich schon erste kleine Tanzschritte gewagt. Das war vorher auch schon über 10 Jahre nicht mehr möglich, da meine Hüften beim Tanzen sofort blockierten und ich mich nur noch mühsam vom Tanzboden schleppen konnte.

    Lies doch mal bei den Krankengeschichten.

    Liebe Grüße

    Isabell w09