Unser Forums-Konzept

  • Konzept des aktuellen Forums

    [Vorwort] [Unsere Gesinnung] [Umgang im Forum] [Forumsstruktur] [Finanzielle Situation]

    Vorwort:

    Die Bedeutung unseres Forums kommt uns erst dann richtig zum Bewusstsein, wenn wir bedenken, dass bereits Generationen vor uns ebenfalls an dieser stark belastenden Krankheit zu leiden hatten. Die medizinischen Hilfen waren zu jener Zeit eher gering. Deshalb wundert mich keinesfalls, dass meine Großmutter, deren Beschwerden den meinen stark glichen, im Rentenalter den Freitod wählte. Nur so konnte sie den ständig stärker werdenden Schmerzen ein Ende bereiten. Wie ein letzter Strohhalm bot sich mir, als ich ihrem Krankheitsverlauf bereits sehr nahe war, die Guaifenesintherapie an. Der Weg, den ich dann mit dieser Therapie beschritt, war kein einfacher. Aber er hat sich gelohnt. Denn heute bin ich schmerzfrei. Und mit fast 70 Jahren habe ich alle meine Hobbys, die mir nach und nach die Krankheit raubte, wieder zurückerobert. Mein Herz ist von großer Dankbarkeit für den Arzt erfüllt, der dies wieder möglich machte. Diese Therapie zu entwickeln, tausenden Menschen die Schmerzfreiheit wiederzugeben und seine Forschungen so weit zu betreiben, dass zukünftig bereits an Kleinkindern erkannt werden kann, ob sie unter diesem Gendefekt leiden, dies bezeichnete der ebenfalls an der Fibromyalgie erkrankte Arzt Prof. Dr. St. Amand als seine Lebensaufgabe.
    Deshalb bitte ich euch alle, unseren Arzt bei seiner humanistischen Tätigkeit zu unterstützen und unser ganzes Wissen sowie die gesammelten Erfahrungen an unsere Kinder und Kindeskinder weiterzugeben.

    nach oben
    Unsere Gesinnung:


    Das Forum http://localhost/www.contra-dem-schmerz.de zeichnet sich dadurch aus, dass es mit seiner Gründung im Jahr 2004 durch mich das erste und - eine Reihe von Jahren - das einzige Fibromyalgieforum für die Guaifenesintherapie in Deutschland war. Unser Forum wird völlig unabhängig betrieben und findet Unterstützung durch ebenfalls Betroffene. Wir beschränken uns auf die Guaifenesin Therapie und geben anderen Therapien, die nur auf die Abzocke von Kranken abzielen, keinen Freiraum zur Diskussion. Wir haben uns für ein Medikament und eine Therapie entschieden, die nachweislich wirkungsvoll ist und zur Schmerzfreiheit führt, welche aber in Deutschland nur in Eigeninitiative Anwendung finden kann. Die besonderen Vorteile der Guaifenesintherapie von Dr. Amand sollen hier kurz genannt werden:

    1. Der niedrige Preis und die bewiesene Wirksamkeit des verwendeten Guaifenesins sind durch kein anderes Medikament zu erreichen. Die monatlichen Kosten betragen bei reinem Pulver, welches auch nachweislich wirkt - und von den ersten Bestreitern der Guaifenesintherapie in Ermangelung anderer Möglichkeiten seit 2004 benutzt wurde - etwa 5 Euro.
    2. Die positive Wirkung des Guaifenesins wurde bereits ab 1530 gegen rheumatische Beschwerden benutzt.
    3. Uns ist kein weiteres derzeitiges Medikament bekannt, welches so geringfügige Nebenwirkungen wie das Guaifenesin aufweist.

    Besonders die unter 1. aufgeführten Vorteile machen verständlich, dass es nicht zu den für die Pharmaindustrie interessanten und somit geförderten Medikamenten gehört. ALLE ablehnenden Reaktionen auf das Guaifenesin und die Guaifenesintherapie, egal von welcher Personengruppe, machen deutlich, wie wenig derzeit ein Menschenleben zählt, ganz zu schweigen von einem anzustrebenden Leben, welches noch die Bezeichnung "lebenswert" führen kann. Leider gibt es jetzt auch in Deutschland Mittel, die sich aus Kostengründen nicht jede Betroffene leisten kann. Dafür steht weiterhin das Guaifenesinpulver zur Verfügung. Allerdings muss man bei dessen Verwendung etwas anders vorgehen als bei den derzeitig in Deutschland entwickelten Produkten. Die Krankenkasse ersetzt bei keinem der Hilfsmittel zur Guaifenesintherapie die Kosten!

    Aus dem aktuellen und belegbaren Stand der Forschungsarbeit von Prof. Dr. St. Amand Januar 2011:
    - Fibromyalgie ist 100 Prozent eine Stoffwechselerkrankung mit messbaren Werten.
    - Die Krankheit wird vererbt.
    - In Entwicklung befinden sich Bluttests zum Nachweis von Fibromyalgie


    Innerhalb der Forumstätigkeit achten wir konsequent darauf, dass das Guaifenesinprotokoll von Dr. Amand strikt eingehalten wird. Nur dadurch ist es möglich, dass viele Betroffene zu Schmerzverringerungen und Schmerzfreiheit geführt werden können. Dazu dient auch unser Kontakt zu Dr. St. Amand und seinem Forum in Amerika, welches von Claudia Marek, der engsten Mitarbeiterin von Dr. St. Amand geleitet wird.

    Ich als Betreiberin des Forums: http://localhost/www.contra-dem-schmerz.de bin selbst eine Betroffene und kann auf eine bereits 14 jährige Therapie- Erfahrung zurückblicken. Gemeinsam mit ebenfalls betroffenen Mitgliedern werden seit der Forumsgründung im Jahr 2005 gesammelte Erfahrungen im Forum selbst, aber auch in eigens dafür verfassten und veröffentlichten Büchern allen Mitgliedern und der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt.

    Hinweis:
    Die weiteren oben aufgeführten Punkte [Umgang im Forum] [Forumsstruktur] [Finanzielle Situation]  werden zu einem späteren Zeitpunkt ins Forum eingefügt.