Dürfen wir diese Pflegeprodukte nehmen?

  • :weihnacht1 Hallo Ihr Lieben Leut,

    ich hab da mal eine Frage : die Produkte von Lavera sind laut Inhaltsstoffe alle Salyzilatfrei. Doch die meisten von denen bis auf die basis-Serie enthalten Blütenessenz wie zb. Lavendel , Rosen, Aloe-vera, so nun meine Frage kann ich die Produkte nehmen ! kann das nicht so wirklich aus dem Buch entnehmen. Gruss Eure Pucki

    Hallo Pucki,

    :O wenn dort Essenzen steht, so ist das meiner Meinung dasgleiche wie Extrakte und Pflanzenextrakte dürfen nicht in den Pflegeserien sein, die wir benutzen können. Also ich persönlich würde davon abraten. Liebe Grüße Deine Judith :weihnacht4 :weihnacht1

  • s14

    Hallo Isabell

    Habe mir die Zusammensetzung von Louis Widmer Tagescreme genau angeschaut und bin auf Simmondsia Chinensis gestoßen. Jojobaöl Simmondsia Chinensis ist eigentlich ein flüssiges Wachs, es dringt gut in die Haut ein, da es in der Zusammensetzung dem Hautfett ähnelt, wirkt entzündungshemmend und verbessert die Haltbarkeit, da es ein Antioxidant ist. Meine Frage: Kann ich diese Creme verwenden? ?( Creme Vitalisante unpa enthält hydrogenated Castor Oil. Also, so meine ich, kann ich diese auch nicht verwenden. Leider ist dieses Castor Oil in sehr vielen Pflegeprodukten enthalten. Reinigungsmilch für jeden Hauttyp, Dusch Gel f. empfindliche Haut und Körperemulsion für trockene Haut von Louis Widmer unparfümiert sollte passen. Zur Haarpflege nehme ich Pantene PRO-V shampoo neu (frische pur) Bei Eucerin habe ich für trockene Haut die Gesichtscreme mit 5% Urea gefunden. Die sollte passen. Nicht schlau geworden bin ich noch bei Lippenstift, Gesichtspuder und Rouge. Ersuche Euch um Eure Hilfe. Einen schönen Abend :s07
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo liebe Gitti,

    schön, Dich wieder einmal zu lesen. :s04 Ich werde mich mal wegen der erstgenannten Creme schlau machen. Und melde mich dann wieder. Die Kosmetikartikel habe ich mir bei PureNature bestellt, sie gefallen mir sehr gut. Kann ich also weiterempfehlen. Die bieten aber auch für einige Sachen Proben an. Dann kannst Du es erst mal ausprobieren, wie Du damit klar kommst, kostet allerdings auch etwas. Mir geht es momentan recht gut. Ich warte nun eigentlich nur noch auf das Frühjahr, denn dann kann ja alles!! nur noch besser werden. :s02
    Liebe Grüße Deine Judith :s09

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Liebe Judith

    Danke für Deinen Tip. Habe den Nature pure Shop schon im Internet durchforstet. Für mich ist es zu teuer in Deutschland zu bestellen. Ich habe meist schlechtere Zahlungskonditionen und vorallem höhere Versandspesen. Wenn ich bei mir in der Nähe kaufen kann ist es es doch kostengünstiger. Also muss nich noch weitersuchen. Bis zum Beginn mit der Therapie werde ich es aber schaffen. Danke auch für das Rezept für die Blutwurztinktur. Sie ist wirklich gut. Seit dem grippalen Infekt anfang des Jahres habe ich mich noch nicht so richtig erholt. Nachdem dieser nach ca. 3 Wochen abgeklungen ist bekam ich eine Blasenentzündung und seit einer Woche habe ich starke Magen und Darmkoliken. Heute muss ich zum Ultraschall und zur Blutabnahme. Hoffentlich ist die Bauchspeicheldrüse in Ordnung. Davor habe ich die größte Angst. Ich möchte aber nicht ins Krankenhaus. Das ist für mich eine Qual. Streite jedesmal mit den Ärzten, da ich viele Medikamente nicht vertrage, diese zu hoch für mich dosiert sind und ich außerdem auf Grund der schlechten Venen eine Dauerkanüle in den Hals bekommen würde - sonst kann ich keine Infusionen bekommen. Durch die enormen Schmerzen (auch am ganzen Körper) bin ich schon sehr erschöpft und depressiv. Aber schlafen kann ich trotzdem nicht. Um mit der Therapie zu beginnen sollte ich doch wieder essen und trinken können. Derzeit bekomme ich ja von allem sofort starke Schmerzen. Ich weis ja auch nicht ob ich die Kapseln vertrage. Ich habe da leider bei manchen eine Unverträglichkeit. Freue mich dass es Dir so gut geht. Auch ich warte schon sehnsüchtig auf den Frühling. Aber gestern hat es wieder stark geschneit. Und am Straßenrand liegen noch mindestens 1m hohe Schneewände. Das hatten wir hier noch nie. Es wäre schön wenn ich auch von anderen Forenmitgliedern ein paar Tipps bekommen könnte - vorallem positive Worte und Gedanken wären für meine Seele eine Freude - ich habe ja derzeit keine Kraft um auch nur den kleinsten Lichtblick in meinem Leben zu sehen. Alles Liebe :s02
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo liebe Gitti,

    oh nein, das klingt ja schrecklich. Da hat es Dich ja wirklich doll erwischt! Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Du von einem Krankenhausaufenthalt verschont bleibst. :s04 Ich habe nun wegen Widmer Tagescreme noch einmal intensiv geschaut und würde Dir allerdings empfehlen, diese doch nicht zu verwenden. Einfach, weil dort die Bezeichnung Jojobaöl dabei steht, denn es steht ein spezieller Hinweis bei Jojoba - wenn es Öl ist, dann nicht nehmen. Und noch ein Tipp wegen dem Shampoo, guck bitte noch einmal genau, ob dies salizylatfrei ist, denn neuerdings verwendet die Firma bei bisher s. freien Produkten nun auch den Zusatzstoff Salizylate. Oh, habt Ihr eine Menge Schnee. So etwas kenne ich nur von Skilagern aus meiner Jugendzeit. Ich hoffe nun auch sehr, dass Dir noch andere Forummitglieder hier schreiben, denn schließlich wollen wir beide hier ja kein Duett vorführen, hi. Und schließlich haben wir ja schon jede Menge :wave Mitglieder. :D
    Es grüßt Dich ganz lieb Deine JudithD

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Liebe Gitti,

    auch ich hoffe sehr, dass du nicht ins Krankenhaus musst. Eine Kanüle im Hals stelle ich mir ja äußerst unangenehm vor.Die Beschreibung deiner Magen-Darmkoliken treibt mir gleich Schauer über den Rücken und es tut mir sehr leid.Ich könnte mir vorstellen, dass diese Beschwerden vieleicht mit der Fibro zusammen hängen, weil ich das auch sehr oft habe, aber es geht bei mir aber meist nach Medi.-einame wieder bald weg.Es sind bei mir so Krämpfe. Ich weiß nicht , ob du das gleiche meinst?Bis zur Guai.Terapie habe ich dagegen immer Schlafmohntropfen(Paparivern,o.ä.) in Kombination mit meinem stark beruhigenden Antidepr. vor Verzweiflung genommen.Das beruhigende A. nehme ich sonst schon lange nicht mehr.Es ist aus den Zeiten als ich nicht schlafen konnte.Eben nur bei diesen Krämpfen.Aber es ist in Komb mit den Mohn ein ganz schöner Hammer und bestimmt nicht gut.Ich wuste mir aber keinen anderen Rat . Nach Beginn der Guaiter. wollte ich die Salyz.-Mohntr. ja nicht mehr nehmen. So probierte ich das Schmerzmittel Metamitzol in Kombination mit einem Muskelrelexsmedi. und es hat mir gut geholfen und ich bin auch nicht müde davon geworden.Leider musste ich meine Guai. von 2400mg auf 1800 mg wegen der Krämpfe reduzieren.Aber ich werde später noch mal versuchen zu erhöhen. Ich habe auch einen Nachbarn (männl.) welcher auch Fibro hat.Er war vor kurzem im Krankenhaus und hat einen Ständ (bestimmt falsch geschrieben) in die Bauchspeicheldrüse , wegen Verklebung dieser , bekommen und es geht ihm wieder gut.Aber bitte, bitte bitte, ich will dir keine Angst machen. Desweiteren nehme ich noch Magnesium gegen die Krämpfe, aber das ist ja ein alter Hut.Leider weiß ich auch keinen weiteren Rat mehr.Eine Beobachtung hatte ich noch vor einigen Jahren in zusammenhang mit meinen Magenkrämpfen, als bei mir die Fibro richtig ausbrach. Denn von da an habe ich immer eine total belegte Zunge . Außer nach den vor Schmerz durchgemachten Nächten, da war sie früh immer normal.Als wenn der Körper sich von etwas gereinigt hatte. Aber jetzt ist es nicht mehr so ,Sie bleibt belegt-immer.(das kleinste Übel).Kennt das Jemand? Danke für den Tipp mit der Eucerin-Creme mit 5% Urea. Ich hatte mir nämlich die 10% Lotion gekauft und die ist falsch. Mal sehen, ob ich sie in der Ap. zurückgeben kann ,sonst schenke ich sie meiner 5 jahre jüngeren Schwester , sie hatt noch trocknere Haut als ich und freut sich bestimmt.Abkaufen tut sie sie mir bestimmt nicht,sie ist nämlich im Gegensatz zu mir geizig.

    Also ich wünsche Dir alles alles Gute Beate

  • Hallo, liebe Leser s14

    Nach längerer Zeit habe ich doch noch Fragen. Ich habe mir auch von GUHL etwas gekauft.Für meine Haare brauche ich was gutes ,sonst komme ich nicht klar.Ich habe mir die GUHL söfort Aufbau Kur ,Ohne ausspühlen , Weizenkeimöl, für trockenes oder brüchiges Haar gekauft. Das ist so eine Pumpflasche in beige. Vieleicht kann mir jemand etwas zu den Inhaltstoffen sagen, ob die o.k. sind. Z:B: Palmitamidpropyltrimonium , Triticum vulgare Fürs Gesicht nehme ich nach eurer Empfehlung die Eucerin Creme mit 5% Urea, die bekommt mir wirklich sehr gut.

    Vielen Dank Beate

    Hallo liebe Beate, s16

    das gleiche Haarpflegemittel habe ich mir auch gekauft und bin ebenfalls der Meinung es ist o.k. Wie geht es Dir ansonsten ? s15

    Ich wünsche Dir eine :s09 Isabell

  • s14

    Ich habe trotzdem noch eine Frage zu Dolormin. Ich nehme manchmal Dolormin GS. Dachte bisher es ist vom Wirkatoff das Gleiche wie Dolormin extra. Habe nur das Gefühl,dass es bei mir länger wirkt.Als Inhaltsstoff ist aber da, bei D: GS, kein Ibuprofen angegeben, sondern Naproxen. Ist das ewentuell identisch oder ähnlich??Es ist ja auch ein nicht-steroidales Analgetikum. Bei was ist bei Einahme zu beachten;(im Beipackzettel) steht allerdings:Nicht einehmen wenn negative Reagtionen bei einahme von Acetylsalicyls. und anderen nicht-steriodalen-Enzündungshemmern aufgetreten sind.Das hat mich jetzt doch wieder verunsichert. Vileicht kann mir da noch jemand was dazu sagen?

    Vielen lieben Dank s21 Beate

    :wave Ich bin so happy,

    dass ihr mir gleich helft, wo es geht. Herzlichen Dank!!!! Ich habe das Buch als erstes gelesen und daraufhin mich im Internet umgeschaut. Ich dachte wirklich, dass diese Geschichten von den Betroffenen in diesem Buch in mein Leben exakt passen würden und war bei jedem Beitrag sehr berührt. Ich glaube ich bin auch einer der Jüngsten Fibroglkämiker hier. Ich bin erst 23 Jahre alt, komme aus Dettingen, in der Nähe von Stuttgart und leide schon seit meiner Kindheit an Fibro. nur wurde dies immer ÜBERSEHEN, da ich als 12 jähriges Mädchen eine Fehldiagnose von Rheuma bekam. Wie alt seit ihr und wo kommt ihr her? Das würde mich doch schon sehr interessieren. :s03
    Kokos

  • Liebe Beate und Isabell,

    ich möchte nur sagen, dass ein Pflegeprodukt, auf dem schon vorne drauf WEIZENKEIMÖL steht, ganz sicher NICHT in Ordnung ist!!

    Da braucht man dann gar nicht mehr die kleingedruckte Inhaltsanzeige auf der Rückseite zu lesen - Weizenkeimöl ist aus einer Pflanze extrahiert und somit salizylathaltig!!!

    Ich besitze übrigens eine zusätzliche,ausgezeichnete Liste der chemischen Bezeichnungen von A-Z, aufgeteilt in salizylatfrei und salizylathaltig.

    Wenn du, Isabell, daran interessiert bist (evtl. auch für das Forum), dann schicke mir eine E-Mail und teile mir deine Adresse mit.
    Dann sende ich es dir zu!!

    Liebe Grüsse von Jutta

    P.S.: Triticum vulgare ist nur der lateinische Namen für Weizen.

    Nichts ist unmöglich für Gott!

    2 Mal editiert, zuletzt von Jutta Bühne (9. Dezember 2007 um 15:32)

  • Liebe Forumsmitglieder,
    hier noch ein Tipp!!

    Gestern auf dem Fibrotreffen bei Dora Maier wurde uns der Hautpflegeschaum Allpresan sensitive als salizylatfrei empfohlen!
    Es gibt drei Ausführungen: Für normale, trockene und sehr trockene Haut.
    Der Schaum lässt sich wie eine Creme verreiben und fettet nicht.
    Man kann ihn für den ganzen Körper verwenden und erhält ihn anscheinend in der Apotheke. Wie teuer das Produkt ist, weiß ich natürlich nicht.

    Einen schönen Sonntag wünscht euch Jutta

    Nichts ist unmöglich für Gott!

  • s23 Hallo liebe Jutta s02, s23

    als erstes schreibendes Mitglied in unserem neu eröffneten Forum möchte ich Dich mit einem Blumenstrauß herzlich willkommen heißen. Vielen Dank für Deine wichtigen Hinweise s05 Der Hautpflegeschaum s23Allpresan sensitive ist mir von früher noch irgenwie bekannt.Es ists23 ein sehr angenehmes Pflegemittel. Werde morgen gleich mit meinem Mann in unsere kleine Nachbarstadt fahren und sehen, ob unsere Apotheke sie hat.
    s23s23s23
    Ganz herzliche Grüße

    Deine Isabell s02

    PS. ja bitte schick uns die Tabelle über mail@contra-dem-schmerz.de zu
    Die vermissen wir schon lange. s04

  • Hallo,liebe Mitglieder

    Nun schnell mal meine Produkte: Gesicht : seba med cheme 2%Vit.E / steht auf Liste Haut auch manchmal Gesicht: VICHI Lipidiose 1 Feuchtigkeitsspendene Körperlotion Deo: 8x4 fresch 24h rosa Spray ( aufpassen, gibt auch neues mit sal. steht aber sal. drauf) Vichy 7 Tage Anti-Transpirant Augen : Von ARDDECO nach Überprüfung eine Tusche gefunden, Augenbraunstifft ,welchen ich nahm hat leider hydrogenet Cotton Oel, weis nicht ob das blockiert.--leider noch keinen anderen gefunden Habe auch von TIGI einen flüssigen Eye-liner - da ist nur Carnauba-Wachs drin( glaube Wachs geht da-hätte gern eine Bestätigung. weiter Ellen Betrix Sachen von Doras Liste. Haare : Das von Tigi-- schon beschrieben, das Anti-Schuppen von Loreal (blaue Flasche) Babyschampoo für feines Haar( älteres Model--genau schauen) Frizz-Ease erste Hilfe glanz Creme Bad: Haqbe so viel Baby-Haarwäsche gehordet -nehme diese o. von bebe shower cream just happy, od. das von seba med--laut Liste. Hinweis: von Vichy gibt es weiter keine Prod. ohne Sa., nur noch ein Make up und ein Meerwqasserspray. Alle anderen haben Sal. Wir hatten einen risigen Katalog mit allen Prod und Inhalten aus der Apotheke ausgeliehen . Dann habe ich noch die Neutrogena Bodylotion in der Pumpflasche und normale Nivea --für meinen Mann seine Hände--damit er mich auch anfassen kann :) Als Zahncreme nun doch nur noch die Elmex hömio. Habe eine selbstbräun. Creme von bebe -da ist allerdings Anisic- Acid drin???, weis nicht ob die geht. Habs wohl mal gedacht ,sonst hätt ich sie nicht gekauft. Die Guhl-sofort Aufbau-uhr ist auch schön (ohne ausspühlen)--aber was ist mit weizenkeimöhl?? Habe trotz der Schwierigen Situation doch wieder ganz schön viel angehäuft--oh manne. Zur Massage nehme ich das ganz einfache Babyöl. muss aber Penatenöl sein!

    Eine sehr gute Nacht wünscht allen Beate

  • Hallo liebe Beate,

    oh toll, da hast Du ja wirklich jede Menge an Kosmetikas gefunden. Aber leider ist für uns das echte Problem: beim nächsten Kauf KÖNNEN schon wieder Salizylate drin sein. Grumpf!!! Ich habe eben mit Dora gesprochen, werde dazu auch noch etwas unter der Thematik : Die richtige Dosis finden schreiben. Sie hatte ja auf dem Treffen erwähnt, dass sie die Zahnpasta - Firma angeschrieben aber noch keine Antwort bekommen hatte. Jetzt hat sie die Antwort: :wave Nein! Es ist Menthol drin. Und leider muss uns Dora auch mitteilen, dass alle bisherigen Körperlotionen ohne Salizylate jetzt aus den Verkaufslisten genommen sind. Bei Neukauf die früheren Produkte also nicht mehr ohne Salizylate zu haben sind. Da ich wegen meiner trockenen Haut an Armen und Beinen schon seit längerem ein Produkt mit Urea nehme, sind wir beide diese Lotion noch einmal von den Wirkstoffen her durchgegangen und Dora gab ihr o.k. dazu. Das darin enthaltene Castor Oil hat davor das Wort Hydrogenated davor und das bedeutet, das Castor Oil ist chemisch hergestellt und somit o.k. We von Euch also an diesem Produkt Interesse hat : es heißt "Eucerin ( trockene Haut) 10% Urea Lotion Wegen der anderen Dosierung des Guaifs. schaut also bitte auch unter dieser Thematik nach.
    Liebe Grüße Eure Isabell s15

    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo, Ihr Lieben s14

    möchte auch noch kurz meinen Senf dazugeben. Beate, Weizenkeimöl ist ok - Lanosan med Mild-Schampoo (Müller) - alando hair Schaufestiger ultra stark (dm) - Kadus slalom blue ice Glanzgel (Friseur) - GARD new style GlanzGel - 3Wetter Taft Haarlack Ultra stark (blau) - Elvital Tiefenrepair-Haarkur Kera Protein (Schrift pink) - Wella shockwaves Power Mess Constuctor Creme - Vaseline - Shea Butter - Eucerin 5% UREA Handcreme - Glysolid Hautbalsam (Müller) - Panthenol-Sandoz 5g/100g Creme - Deo 8x4 Roll pro aktive 24h (rosa - bebe young care 3 clean clear remove reinigungslotion - Florena face care Reinigungslotion (blaue Schrift) - Ellen Betrix Make Up Liquid - AS Sunkids Sonnenspray LSF 25 (Schlecker) - Avéne Creme teintee LSF 20 - Wimperntusche von Nivea (soll egal sein wegen Sal) - Lippenpflegestift von bebe - sämtliche Schüssler Salben

    So, das wars erstmal Liebe Grüße Engelchen

    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo, Engelchen

    Du hast ja auch einiges gefunden. Gibt es die shea-butter pur , oder in was für chreme hast du sie und wo beziehst du sie ? Ich habe sie nämlich noch nicht gefunden. Ich habe das ja such schon so gesehen mit den Keimölen. Bei meiner Anfrage bei Dora klang s aber nicht so , als wenn die Öle aus den Kernen gehen, oh da bin ich ja jetzt verunsichert.
    bey, bey Beate
    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo ihr,

    ich möchte da noch mal eine wichtige Bemerkung zufügen: meine Schwester und ihr Freund arbeiten als Biologin und Chemiker bei Beiersdorf (Nivea etc.) und haben sich um mein Salyc.Problem gekümmert. Leider ändern ja alle Firmen ständig die Zusammensetzungen ihrer Produkte.....die beiden haben promoviert und wirklich Ahnung und was sie sagen irritiert mich ziemlich. Ich versuch das mal als Laie unwissenschaftlich kurz auf den Punkt zu bringen: Sie sagen, überall wo Parfüm(stoffe) enhalten sind, also alles was gut riecht, da sind Salicylate drin. Manchmal nur in geringen Mengen, aber sonst würde das mit dem Parfüm nicht funktionieren. Und es steht eben manchmal gar nicht drauf, weil es sich nur um kleine Mengen handelt oder eben als Syn.(aber das kennen wir ja) Die Beiersdorfer haben mir das natürlich als Wissenschaftler mit Hilfe der Chemie erklärt, aber das kann ich nicht wiedergeben. Aber sie sagen dort alle, dass wir uns was vormachen, zu glauben, wo nichts drauf steht, ist nichts drin, da es bei manchen Produkten (Zusammensetzungen) schlicht weg nicht möglich wäre....... :s06 Jetzt ist gerade wieder das einzige Nivea-Duschdas ohne Sal.aus dem Programm genommen worden....... dafür ist die gute, alte, einfache Niveacreme ganz sicher ohne Sal....... Ich weiß ja nun, dass mich meine Schwester nicht ärgern will, also tu ich das nicht als Unsinn ab und somit verunsichert mich das sehr!!! Vielleicht kann sich da ja mal jemand zu äußern?
    :s08 :s08 :s08 viele Grüße eure Inga

    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    Zitat

    Original von Inga Sie sagen, überall wo Parfüm(stoffe) enhalten sind, also alles was gut riecht, da sind Salicylate drin. Manchmal nur in geringen Mengen, aber sonst würde das mit dem Parfüm nicht funktionieren. Und es steht eben manchmal gar nicht drauf, weil es sich nur um kleine Mengen handelt oder eben als Syn.(aber das kennen wir ja) :s08 :s08 :s08

    Ja liebe Inga,

    das ist leider so und wir müssen es akzeptieren. Wir können allerdings auch davon ausgehen, dass die Salizylate dort wirklich nur in Spuren vorhanden sind. Und in dem Fall blockieren sie nach Dr. Amands Aussage nicht.
    Dir und allen Lesern liebe Grüße Eure Isabell

    s15

  • Liebe Beate und liebes Engelchen,

    ich nehme die Sheabutter auch schon länger, da sie für trockene Haut sehr gut ist. Entweder mach ich für meine rauhen Hände und Füsse ne Packung, ziehe Socken und Handschuhe drüber, nach ner halben Stunde ist alles eingezogen und die Haut schön weich. Oder ich mach mir meine Creme selbst und nehme die Sheabutter als Grundlagenstoff dazu. So kann ich sicher gehen, dass keine Sals in der Creme sind, keine Parfüme etc. So machst Du das auch, Engelchen, nicht wahr? Da ich auf dem Dorf lebe und es leider weit und breit keinen Spinnrad-Laden mehr gibt, bestelle ich online: http://www.spinnrad.de/shop/product_i…951b6397c10cd09 Liebe Inga, ich habe das mit den Parfümen auch so verstanden wie die Isabell; es sind Spuren (sprich Milligramm) von Sals enthalten, die aber laut Claudia Marek zu vernachlässigen seinen. (Irgendwo hatte ich das übersetzt, Thema: Linalool, Zitronelle etc...). Und noch was zu den Etiketten und wie sie zu lesen sind: Je weiter vorne ein Stoff steht, desto mehr ist davon in dem Produkt enthalten (mengenmässig). Die Stoffe, die weiter hinten gelistet sind auf der Produktliste, sind nur in Spuren oder milligramms enthalten. So ist das auch mit den Parfümen und Duftstoffen, die sind meist ziemlich weit hinten angegeben... Und ich hatte mich schon immer geärgert, warum die Firmen die Stoffe nicht nach dem Alphabet sortiert angeben und so ein Durcheinander veranstalten...

    :s01 Liebe Grüße Conny

  • Hallo liebe Beate,

    ( ja stimmt, das Ganze ist schon äußerst schwierig. Du hast z. B. BHA dort gefunden, aber die genaue Bezeichung ist BHA betahydroxid acid. Es reicht also leider nicht, nur BHA auszuklammern, auch beispielsweise acid findet man häufig und es sind nicht unbedingt bei Salizylate. Ich habe mich nun an die Firma Louis Widmer genannt, die wollen mir einen Mail zuschicken, welche Produkte wir dann verwenden dürfen. Leider hat sich Dora Maier hier noch nicht wieder gemeldet, denn sie ist wirklich diejenige, die diesbezüglich die meisten Erfahrungen besitzt. Ich werde sie heute noch einmal anrufen. Wenn ich mehr weiß, schreibe ich hier wieder. Und vielleicht schaust Du mal bei PURENATURE ( findest Du auf der Anfangsseite dieser Homepage in der linken Leiste unter Colomun) nach, da habe ich mir z. B. einen Augenbrauenstift gekauft. Ich knuddel Dich ganz herzlich :s04.

    Liebe Grüße Deine Judith :D


    Wirklich sicher sind die leider auch nicht. Ich habe mir jetzt welche von A. Rose besorgt. Ist leider sehr aufwendig, aber ich stehe damit auf der sicheren Seite.
    Isabell

  • :s02 :s02 :s02 :s02 :s02 :s02 Hallo an Alle

    Nun bin ich seit langen mal wieder auf der Pflegeprodukteseite angelangt. Gibt es was Neues ohne Salyzilate, was Euch gut gefällt?


    Ich muss hier leider einfügen, dass die Pflegeprodukte vom Kräuterschulten jetzt ausnahmslos mit pflanzlichen Inhaltsstoffen versehen sind, die wir nicht verwenden dürfen.Interessant dürfte der Kräuterschulte für uns eigentlich nur noch wegen der Kapselfüllmaschine und der Kapseln sein.


    Aber beides kann man bei Dora Maier um mindestens 1/3 billiger bekommen. Bestellen kann man diese Produkte in ihrer Homepage unter:
    http://localhost/www.guaifenesin.de

    Aber nun der alte Text weiter:


    Ich bin Neugierig!! Wichtig ist wohl jetzt bald die Sonnenchreme. Bei uns gibt es allerdings nur dm und Schlecker und Apotheke und keine anderen Drogeriemärkte.Kann mir jemand ein gut kaufbares Produkt nennen? Ich habe mir auch die Kataloge von KräuterSchulte und von PureNature kommen lassen.Ist zwar fast alles mit pflanzlichen und für uns nicht geeignet, aber bei PureNature mit guter Inhaltsangabe. Das Einzige was ich darin gefunden habe ist auf Seite 25die Make-up Foundation und das Puder . In Erwägung habe ich noch das auf S.29 Neutral Dusch-Schampoo gezogen, aber was ist mit dessen Inhaltstoff Kokosfettsäure Glutamat :s08 :s08. Habr Ihr von Pure Narure noch anderes gefunden? Eigentlich ist ja überall pflanzliches drinn. Beim Kräuterschulte lohnt es sich evtl. auf S.92 die Tote-Meer Mineralpflege und die Murnauer Molkekosm. mal unter die Lupe zu mehmen. Hatte da schon jemand von Euch was ausprobiert? und ist das wirklich alles Sal.-frei?? :s08 :s08 Ich nehme jetzt ja schon lange das auch von Isabell empfohlene Haarpflegem. ohne ausspühlen von Guhl mit Weizenkeimöl. Das mit diesem Öl ist wohl nicht sal. haltig? Ich habe ja schon mal gefragt und Isabell hatt es ja auch.Verhällt es sich da so wie mit Haferflocken, die sind ja z,B: auch nicht sal. haltig obwohl pflanzlich. Was mir auch noch fehlt ist ein Augenbraunstift. Der von Purenature enthält aber auch Kokosöl und Palmöl und Japanwachs??? Könnte dies evtl unerheblich sein und zu verwenden sein?? Die Chreme von Eucerin mit Urea ist gut, aber es geht nur die 5% ige!! Von Eucerin gibt es ja jetzt auch was mit Hyaliron, hat das schon mal jemand nachgeschaut??

    Bis bald Beate

    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    :s08Hallo Beate,

    1. gibt es ein Augenbrauenstift von Lavera der ist Saly. frei. leider auch nicht mehr!!

    2. Die Molkeprodukte bekomme ich auch in ein Famila Markt sind dort wesentlich günstiger und Saly. frei- ist aller dings für meine Haut nicht ausreichend mit Feuchtigkeit gesättigt. 3. Die Eucerin- produkte sind fast alle mit Saly. angereichert, ich hatte vor einem halben Jahr die Firma angeschrieben ,weil es auch vor der Behandlung meine Kosmetik war. 4.Möchte ich Dir die Kosmetischen Produkte von Lavera empfehlen allerdings dürfen wir auch nur die Sensitive -Serie nehmen die anderen beinhalten Pflanzliche Stoffe. 5. Ich verwende zur Zeit die Wasch und Körperlotion von Seba-Med mit der komme ich gut zurecht weil sie Fetthaltiger ist habe sehr trockene Haut. Aber auch bei den Produkten immer wieder nachlesen ob sich die Inhaltsstoffe ändern, LEIDER Liebe Grüsse Pucki


    Wer diese Produkte verwenden will, bitte vor dem Einkauf unbedingt auf Salizylate überprüfen, da ständig in weiteren Produkten pflanzliche Inhaltsstoffe zugefügt werden. Diese sind zwar nicht nötig, aber derzeit ein Modetrend. I.

  • Hallo, liebe Pucki

    Wo kann man den Augenbraunstift von Lavera kaufen? Und woher weiss ich , dass es nicht verschiedene varianten gibt. Hier im Katalog vor mir von PureNature ist ein Kajalstift von Lavera der hat aber Sal. na jedenfalls Palmöl und Kokosöl. Ein Anderer ist leider nicht im Katalog. Ich hatte mal im Naturladen Lavera-Sensitiv Mac-up bestellt, als es dann da war hatte es auch Aloe. Die Verkäuferin sagte es gebe kein anderes ohna Aloe.mmm.Muss wohl noch mal forschen. Nun bin ich mir ja mit meiner Eucerin 5% Urea-Dose wieder unsicher. Seba-Med zum waschen nehme ich auch.Die Körperlotion kenn ich noch nicht.Werde ich mal auprobieren. Am wichtigsten ist ja eine gute Gesichtschreme, vieleicht hat da noch jemand eine Idee DANKE

    Tschüsii Beate.

    ------------------------------------------------------------------------------
    Hallo,ihr Alle

    Habe gestern meine Eucerin-Creme,trockene Haut 5% Urea genau durchgeschaut , mit hilfe der am Anfang befindlichen Seiten über salizylatfreie Inhaltsstoffe die häufig verwendet werden. Bei dieser Creme habe ich jeden einzelnen Inhaltsstoff bei den Salizylatfreien gefunden.Ich gehe nun mal davon aus , dass das dann auch so stimmt. Dabei ist mir aber noch was aufgefallen.Die Abkürzungen BHA stehen bei den salizylatfreien, mit in Klammern dahinter in englisch das sie wohl meist chemisch hergestellt sind.Aber BHA steht auch in der Liste bei den am meisten verwendeten salizylathaltigen Substanzen. Deshalb habe ich meine gute Tageschreme von Luis Widmer ja schon mal verschenkt.Vileicht hätte ich sie ja doch verwenden können. s15 s15 s15 s15 s15 s15 s15

    Einen sonnigen Tag wünscht Beate

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Hallo liebe Beate, s14

    ich habe gestern zu Dora eine Mail geschickt und sie gebeten, hier ins Forum zu schauen , um uns diesbezüglich behilflich zu sein. Bei dem BHA gehe ich mal davon aus, dass die Frage ob mit oder ohne Salizyltate davon abhängig ist, ob pflanzliche Stoffe verwendet wurden. Übrigens fühle auch ich mich oft sehr verunsichert, weil ja die Inhaltsstoffe häufiger als man mitbekommt, gewechselt werden. Ich wechsele deshalb auch einige Produkte des öfteren aus, habe also mehrere Cremes usw., falls sich dann doch irgend etwas versteckt hat, kann es nicht zur Dauerblockierung kommen. s15 Ansonsten finde ich es schon sehr sinnvoll mit der von Dir genannten Liste zu arbeiten. Bei mir kommt außerdem häufig noch das Problem des Bezugs dazu, denn viele der Produkte, die es beispielsweise in Süddeutschland gibt, sind bei uns nicht aufzutreiben.

    Liebe Grüße Isabell :s04

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo,liebe Isabell und alle Anderen Ja, vieleicht können wir die Luis widmer Tagescreme ja doch nehmen. Ich hatte schon Angst keine Sonnencreme zu bekommen.Denn den Markt Müller ,wo alle geprüften Sonnenmittel der Liste herstammen kenne ich überhaupt nicht. Aber meine Arbeitskollegin hat mir Heute gesagt sie fährt nach Gera und kennt dort Müller und würde mir was mitbringen. Dann kann ja Sonne Sommer und Urlaub kommen. Tschüssii Beate

    Jojoba öl ist ein flüssiges Wachs dessen Salizylatgehalt nicht bekannt ist. Da Jojoba wax höchstwahrscheinlich Salizylate enthält wird empfohlen auch Jojoba öl nicht zu verwenden. Diese Creme sollte nicht verwendet werden. Castor oil: Produkte mit hydrogenated oder nur Castor oil enthalten Salizylate und dürfen nicht verwendet werden. Wenn jedoch PEG direkt vor dem Castor Oil steht handelt es sich um einen synthetisch erzeugten Stoff, der keine Salizylate enthält: ex. PEG-40 hydrogenated castor oil -> OK castor oil --> nicht OK Bitte überprüfen Sie noch einmal ihr Pantene Pro V shampoo nach Benzylsalizylate. Bis jetzt habe ich nur das klare Shampoo gefunden das OK ist. Wir sind gerade dabei eine Liste mit aktuellen Kosmetika zusammezustellen. Diese wird ab Mitte Juli unter http://localhost/www.guaifenesin.de erhältlich sein. Grüße Dora

    ---------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo liebe Dora und Damaris, s14

    danke für Euren Bericht hier und auch für die Mail. Die neue Liste mit Kosmetika ist eine klasse Idee, da wird vielen von uns geholfen. Und ich bin mir sicher, dass diejenigen, die bisher noch zögerten, ob sie nun auch mit der Therapie beginnen, dieses beseitigte große Hindernis sehr begrüßen werden. Also von hier aus schon einmal im Voraus ganz herzlichen Dank Ihr Beiden s23. Falls ich zum Treffen im Juli noch Anfragen erhalte, werde ich mich bei Euch wie vorgeschlagen, melden. Liebe Grüße von Isabell und alle Leser :s02 :wave

  • Hallo, Ihr Lieben,

    bin wieder aus dem Urlaub in Spanien zurück. Freue mich schon sehr auf die neue Liste der Pflegemittel. Was mich auch ganz doll freut, dass PEG 40-Hydrogenated Castor Oil nicht salyzilathaltig ist. Nun kann ich diverse Haarmittelchen (Gel, Haarspray usw.) vielleicht doch weiterbenutzen. Als Hautpflegecreme kann ich die Schüssler-Salben von der DHU empfehlen. Ich habe vom Hersteller die Zusage, dass keine Salyzilate enthalten sind. Für das Gesicht nehme ich überwiegend die Nr. 11 (für die Fältchen), die Nr. 8 ist für die Feuchtigkeit der Haut zuständig. Man kann auch beide Cremes mischen. Ich werde nochmal ein bisschen weiterforschen, welche Produkte unbedenklich sind und mich wieder melden. Die Gua.-Therapie habe ich immer noch nicht begonnen, da ich immer noch chinesische Kräuter nehme und es mir zur Zeit relativ :s01 :s01 gut geht. Das wars erst mal Liebe Grüsse und

    Gute Nacht Engelchen :s09

  • Hallo an Alle,

    WER WEISS DAS? in der erlaubten Liste für Salizylatfreie Produkte ist unter anderem Seba-med Body-Milk mehr feuchtigkeit erlaubt. Es steht zwar nichts von Salizylate drauf aber es enthält pflanzliche Öle. Isabell als du mir damals die Listen gemailt hast stand es auch drauf leider habe ich diese Listen nicht mehr weil ja wie Du weisst mein Pc und viele Daten hinnüber waren. Meine Frage ist kann ich das bedenkenlos benutzen? Ich sag schon mal Danke

    Liebe Grüsse Pucki :s02

    Hallo Pucki,
    ich habe früher was gelesen im Ami-Forum und übersetzt; vielleicht hilft es Dir weiter... Gruß Conny "Die Salizylat-freien Pflanzen sind z.B.: Mais, Reis, Roggen, Hafer, Weizen, Sojabohnen(-öl). Diese sind Samen oder Körner, die kein Salizylat enthalten. Sie müssen alle Öle, Gele und Extrakte mit einem Pflanzennamen vermeiden AUSGENOMMEN, der oben genannten. Nicht alle Teile der Pflanzen produzieren Salizylat. Diese Körner z.B. nicht. Aber Sie müssen die Pflanzen vermeiden, die aus ihnen erwachsen: Weizengras, z.B. IST ein Blocker, aber Weizenkeimöl ist es nicht. Wenn also ein Öl vom Korn und NUR vom Korn von Mais, Reis, Roggen, Weizen, Hafer oder Sojabohnen kommt ist es OKAY"

  • Hallo,Ihr Lieben

    Ich habe Heute im dm Balea Vaseline gekauft. Fühlt sich gut an auf der Haut. Sie besteht nur aus einem einzigen Inhaltsstoff: Petrolatum, das ist doch ganz sicher o.K. , oder ?

    s37 Beate

    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo liebe Beate,

    ich habe bei online den Begriff eingegeben und folgenden Hinweis gefunden: Finger weg von Feuchtigkeitscremes, die den Wirkstoff „Petrolatum“ enthalten. Denn das verklebt die Poren, die Haut kann nicht mehr atmen und das begünstigst die Bildung von Hautunreinheiten wie Pickel und Mitesser. Das klingt nicht so positiv. aber ich denke, dabei kommt es vielleicht auf einen Versuch an, denn nicht jede Haut reagiert gleich. Inwieweit der Wirkstoff salizylatfrei ist, kann ich nicht sagen. Am besten deshalb Dora fragen. Liebe Grüße Isabell w09

    -------------------------------------------------------------------------
    Guten Morgen! Vaseline ist absolut salicylatfrei, das ist der Vorteil; der Nachteil ist (wie übrigens bei fast allen salicylatfreien Cremes) dass die Basis ein Erdölabkömmling ist, also kein "natürliches" Pflanzenöl. :s07 Wir Guai-erinnen haben nur zwei Möglichkeiten: - entweder wir verwenden diese herrlich duftenden, natürlichen Kosmetika und sind dann blockiert oder - wir suchen uns salicylatfreie Produkte, da ist dann keine Natur mehr drinne Die einzige Alternative wäre, aus den paar natürlichen Ölen, die wir nehmen dürfen (Mais, Reis, Roggen, Hafer, Weizen, Sojabohnen(-öl) selbst eine Creme zu mischen. Habe bisher in dem Riesenangebot an Naturprodukten noch keine gefunden, die eines dieser Öle als Basis verwendet UND keinerlei Pflanzenstoffe zusätzlich drinne hat! Aber tröstet Euch,die meisten teuren Cremes haben Öle auf Erdölbasis drin, denn die natürlichen Öle sind nicht so lange haltbar und bräuchten viel höhere Konzentrationen von Konservierungsstoffen. Der Vorteil von dem Ganzen ist, dass man/frau nur noch eine Handvoll Produkte braucht :s02 Mein Badezimmerschrank ist auf 10 Prozent runtergeschrumpft, alles schön übersichtlich:-))

    Liebe Grüße Conny
    .--------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo, Conny und Alle

    Also ich meine die Liste , welche ich mir schon mal ausgedruckt hatte unter 1000 Salizylate ect.und die jetzt nicht mehr dort zu finden ist. Da ich meine verlegt habe ,habe ich mich geärgert und schon das ganze haus durchsucht, nun habe ich sie aber wieder im internet gefunden. Das ist bei Doras WEb-Seite Also auf Guaifenisinterapie gehen und dort auf Selbsthilfegruppen klicken, Da sind dann die termiene der nächsten treffen aufgeführt und weiter unten dann auch die amer. web-seiten , dort habe ich auf this-website geklickt, dort kommen viele infoseiten auf englisch und man kann an der seite auch auf salizylate klicken, dort kommen dann die ganzen listen alphabetisch geordnet. einmal die BOTANICALS -sali. haltige. diese hatte ich aber vorher nicht. dann aber auch die,, one thausand of the most common natural saicylates to avoid.,, diese habe ich schon oft benutzt. Z:B. als ich im sommer unbedingt sonnenchreme brauchte .es sind 7 seiten. dann gibt es dort auch noch eine liste der salicylatfreien produkte. ,,some salicylate--free ingredients commonly used in tropical produkts,, Ich habe mir das mit meinem nicht vorhandenen engl. kenntnissen übersetzt in : einige salicylatfreie inhaltsstoffe verwendet in tropischen produkten. ( 10 seiten) wenn ich kosmetik überprüft habe , habe ich meist alle inhaltsstoffe in einer dieser letzten beiden listen gefunden und fühlte mich dadurch eigendlich sicher. den 2. satz ,welcher unster der überschrift auf der sal. free liste steht, kann ich leider nicht wirklich lesen , vieleicht kannst du ihn mir übersetzen?,wenn die liste gefunden hast. Allerdings zum einkaufen mitzunehmen ist sie halt doch zu lang, das würde dann eine tagesaufgabe und zum auswendig lernen erst recht. aber trotzdem freue ich mich diese liste wieder zu haben um auch mal vorhandene oder so nach gut glück und gefühl gekaufte sachen zu hause in ruhe zu überprüfen. bitte entschuldige meine unmögliche rechtschreibung--geht so einfach schneller und da mir durch das forum die tastatur jetzt etwas geläufiger ist , macht es auch mal richrig spass , schnell zu schreiben, :s03 ich wünsche dir alles gute und freue mich sehr , dass es dir trotz des umzuges so gut geht, das ist wirklich toll. ich wünsche dir ein ruhiges , stressfreies , erholsames, friedliches und wunderschönes entspannendes neues zu hause-- geniest es. Liebe Grüsse Beate

  • Liebe Mitglieder,

    diese Links bringen ja leider keinen Text mehr, aber vielleicht helfen sie doch, um noch andere Listen zu finden. Ansonsten schaut in unsere O.K. Listen, denn diese sind sehr!! umfassend.

    Liebe Beate,
    wohw, das ist ja ganz beachtlich, was Du da ohne Englisch-Kenntnisse geleistet hast! Du hast auf diesem Wege alle wichtigen Listen gefunden, die das amerikanische Behandlungszentrum von Dr. Amand auch rausgibt. Man kann auch direkt da hingehen, es ist übrigens dieselbe Seite, aus deren Forum ich immer übersetze: http://www.fibromyalgiatreatment.com/salfree.htm Da sind all die wichtigesten Salicylat-Listenm drinne. "This is not a comprehensive list. Any ingredient containing a number is salicylate-free.)" (aus: http://www.fibromyalgiatreatment.com/listSalicylateFree.htm ) Das bedeutet, dass dies keine vollständige Liste ALLER salicylatfreien Produkte ist. Und: alle Inhaltstoffe, die eine NUMMER beinhalten, sind sicher!
    Alles Liebe und viele Grüße Conny
    ------------------------------------------------------------------------------------

    Liebe Mitglieder, :s02

    dank Beates Hilfe können wir wieder auf Dora Maiers Listen zur Salizylaterkennung zurückgreifen. Zur schnelleren Benutzung stelle ich Euch die entsprechenden Links hier ein. http://localhost/www.fibromyalg…/botanicals.htm[/URL] http://www.fibromyalgiatreatment.com/1000sals.htm http://www.fibromyalgiatreatment.com/listSalicylateFree.htm Liebe Mitglieder, natürlich können hier weitere Listen bzw. Links zu weiteren Listen dazu eingestellt werden. Ich denke, so ist es für uns die schnellste Hilfe.
    Liebe Grüße Eure Isabell :s04

  • Hallo liebe Conny, s14

    ich wollte mir jetzt wieder einen neuen Kajalstift von Lavera bestellen. Bin nun aber auf einen Inhaltsstoff gestoßen, der meine Alarmglocken aufschrillen ließ. Ich habe zwar nicht viel Körperkontakt mit diesem Mittel, aber dennoch wüsste ich schon gern Genaues. Schaust Du bitte mal? Kajalstift Farbe schwarz 2,00 g 5,90 € Hersteller: Lavera Betonen Ihre Augen Die Kajal-Stifte von Lavera sind 100% frei von synthetischen Duft- und Konservierungsstoffen und dermatologisch getestet. Die optimal weiche Konsistenz der Lavera Kajalstifte ermöglicht ein leichtes Auftragen mit einer Haltbarkeit für den ganzen Tag. weitere Informationen als PDF (78 KB) Inhaltsstoffe: :s08 :s06 Hydrogenated Palm Kernel Glycerides, Hydrogenated Palm Glycerides, Hydrogenated Vegetable Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Rhus Succedanea, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate Ganz ohne Stift käme ich mir echt unangezogen und ungepflegt vor, grumpf. Was nehmt Ihr denn? Liebe Grüße Deine Isabell :s04

    -----------------------------------------------------------------------------
    Liebe isabell,

    Du hast es schon rot markiert: vegetable oil ist Pflanzenöl und in diesem Fall weiss man nicht, welchePflanze. Grundsätzlich habe ich bei meinen ganzen alten Naturkosmetik-Firmen nichts gefunden, da überall diese herrlichen "natürlichen" Inhaltstoffe drinne sind, die ja nun alle "pfui" sind :s06 Palm oil ist auch pflanzlich, auch hier weiss ich nicht, welche gemeint ist. Rhus Succedanea ist der japanische Wachsbaum, also auch Pflanze Ich mach mich normalerweise nicht verrückt, wenn ich so winzige mengen einer Substanz ab und zu mal verwende, aber hier in diesem Fall sind doch ein wenig viele Pflanzen drin.... Ich verwende ganz selten Kajal, meinen uralten von Jafra.... Sorry, mehr kann ich dazu nicht sagen...

    Liebe Grüße Conny

  • Hallo,

    habe wieder zwei Fragen, die mir vielleicht igrend einer von Euch LIEBEN beantworten kann. Wie ist es mit dem Inhaltstoff : Limonene, darf ich o. nicht? Und meine Heilpraktikerin hat mir Clorella Algen und Schüsslersalze 1 & 7 verordnet und keiner weiß, ob die erlaubt sind. Meine Bitte, wenn einer ne Ahnung hat....ich wäre sehr dankbar. Grüßle rosi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Hallo liebe Rosi, s14

    nun antworte ich gleich noch einmal. Limonen :s05 stehen über diesen Bericht hier als o.k., Clorella Algen also generell nicht. Aber Schüßlersalze dürfen wir verwenden :s05. Allen Lesern ein schönes und schmerzarmes Wochenende

    Eure Isabell s24

    -------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Isabell,

    danke für die Antwort. Ich meinte aber nicht LImonen, sondern Limonene. Das ist ein Inhaltstoff in meiner Reinigungsmilch und in meiner Gesichtscreme.Ist das das Selbe wie Limonen? :s08 Sorry, das ich dir so dumme Fragen stelle....

    Gruß Rosi

    ------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Rosi,

    auch das ist o.k., habs nur anders geschrieben, hi. Dieser Inhaltsstoff wird zum Parfümieren verwendet und ist nur in geringen Spuren im Produkt enthalten. Aber gesetzlich muss es jetzt auch angeführt werden. Früher wurde so etwas gar nicht erwähnt. Dir noch ein schönes Wochenende. Deine Fragen sind o.k. Und lieber einmal mehr fragen, als blockiert zu sein. s15 s12 Liebe Grüße Dir und allen Lesern von Isabell :s02
    --------------------------------------------------------------------

    Hallole Isabell,

    Vielen Dank, dann brauch ich meine Sachen nicht zu wechseln! Es gibt doch viele Produkte auf dem normalen Markt.... Also, dir und deiner Familie ein wunderschönes geruhsames Wochenende!! s37 s25
    Rosi


    Hallo liebe mit Kämpfer

    :wave :wave :wave :wave :wave :wave herzlichen Glückwunsch zu unserem zweijährigen. Ich bin ja jetzt auch schon ein halbes Jahr dabei und bin glücklich mit so vielen tollen Menschen in kontakt zu sein die sich so sehr auf diesem doch oft steinigen Weg unterstützen. Gemeinsam haben wir die besten chansen all das zu erreichen was wir mit hilfe des Guai erreichen können. Danke an alle, die sich unermüdlich dafür einsetzen möglichst vielen diesen Weg zu ebnen und zu ermöglichen.

    Guggi s26

    ------------------------------------------------------------------------------------
    Liebe Isabell,

    ich die dieses Forum von Anfang an kennt s15 verpennt ausgerechnet den 2ten Jahrestag :s08 aber nicht mit Absicht. Als erstes danke ich Dir das du dieses Forum ins Leben gerufen hast. Und nun ein Dankeschön an Conny die uns alle mit Ihren Beiträgen ermutigt und aufklärt. Allen anderen Danke ich persönlich ebenfalls für die anregenden Beiträge und den Austausch der so wichtig für uns ist. Also alles in Allem kann ich nur sagen................. :s05 schön das wir uns gefunden haben. Ich hoffe es werden noch viele Andere nachkommen.

    Liebe Grüsse Pucki

    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Isabell,

    von wegen kleiner Faulpelz :s01. Nimms nicht persönlich also nach meinem W.stand dürfen wir Limonene. Schüssler dürfen wir auf jeden Fall sind ja Mineralien. So und wo bleibt meine Antwort grins................ :s03 Knuddel Pucki

    -----------------------------------------------------------------------------
    Hallo Rennscherle,

    ich war nur einmal bei einer Selbsthilfegruppe für Fibrokranke und das war nur elendig und jammerhaft. Ich habe dank durchs Internet Isabell kennengelernt und von dieser Therapie erfahren. Ich finde eine bessere Selbthilfegruppe wie dieses Forum gibt es nicht. Ich war in vielen Krankenhäusern und Psychosomatischen Einrichten, habe 3 Jahre Einzeltherapie gemacht, aber nichts hat mir vor der Guaifenesin Therapie geholfen. Ich hoffe für Dich das Du irgendwann das gleiche behaupten kannst.

    Bis bald Pucki :s02

  • Hallo Rosi,

    vielleicht hast du ja einen Tipp für fettiges Haar? Habe coloriertes Haar was aber schnell fettig wird (wird immer schlimmer) Kennst du oder jemand anderes ein Shampoo für solches Haar OHNE Sal ???

    Gruß Inga

    ------------------------------------------------------------------------
    Liebe Rosi,

    das freut mich riesig, dass Du schon erste Verbesserungen spürst!!! :wave Sag mal, geht statt Essig auch ein Schuss Zitronensäure, mit Wasser gemischt? Ich meine diese kleinen gelben Plastik-Dinger, die man kaufen kann? Ist ja auch sauer, stinkt aber nicht so..? Diese (künstliche) Zitronensäure ist auf jeden Fall sal.frei. Liebe Grüße und Euch Allen einen frohen Wochenstart!

    :s02 Conny