Aggressives, nervöses gereiztes Verhalten?

  • Kennt das jemand?

    Ich bin total gereizt, wenn z.b. jemand mich nicht an das Internet lässt, wenn ich unbedingt dran möchte, wenn es kaputt ist oder gerade nicht so funktioniert! Ich bin total aggressiv, erhöhe meine Stimme und bin aufgebraust. Ich werde laut und nervig und kann mich selbst nicht ertragen, aber ich muss innerlich, ich kann nicht anders innerlich habe ich einen zwang, jetzt muss ich an das Internet noch mein Tagebuch erneuern, meine Emails schauen…

    Janina

    Ich bin 29 Jahre alt und habe die Diagnose Fibromyalgie seit April 2006! Seit 16.1.2006 leide ich an heftigsten Schmerzen überall. Schon früh fingen Schmerzen an, wie am Rücken, KNie ; Ellenbogen,Endometriose, Asthma, Prbleme mit den Augen!

  • Bei der kleinsten Provokation flippe ich aus.

    - Schmerzen waren etwas besser ( Stundenweise ). Als meine Familie mich fragte, ob die Tabletten schon geholfen haben, habe ich ihnen gesagt Stundenweise, von Tag zu Tag verschieden. Dann hat meine Mutter überall herum erzählt, dass es mir gut geht von den Tabletten. Ich bekam einen Anruf, ich habe gehört, dass es dir gut geht durch Tabletten, ich bin froh, dass du jetzt wieder Sachen machen kannst, die du vorher nicht mehr machen konntest! Dann habe ich gesagt, von wem sie dass den wisse. Sie sagte von deiner Mutter, sie hätte ganz stolz erzählt, dass es mir wieder richtig gut geht. Ich sagte zu ihr, dass es Stundenweise besser geht, aber ich noch nicht in der Lage bin länger etwas zu tun ohne mit starken Schmerzen! Sie sagte oje dann hat sie das falsch verstanden. Ich sagte ja!! Ich sagte aber so hört sie mir zu!! Nämlich gar nicht! Blockt mich immer ab!!

    - Ich habe ihr erzählt dass ich glücklich bin, dass es manchmal so 2-3 Stunden, dann wieder so 1-2 Stunden und so wieder 1-2 h besser ist. Und ich darüber glücklich bin in der Zeit etwas zu tun! Aber wenn ich längere Zeit was mache oder viele Termine habe oder ich länger als 2 – 3 Stunden weg bin, auf Beinen bin es dann wieder ganz schlecht ist! Aber auch, dass es von tag zu tag verschieden ist! Mal so mal so!! Und dass es lange dauert, bis man eine Schmerzfreiheit erleben kann bzw. mir es so gut geht, dass ich länger etwas tun kann mit nicht so vielen Schmerzen! Es braucht Zeit!!! Geduld


    - Es muss gehen, ist mein Motto!

    - Gerade Gestern 27.1.2008 bekam ich wieder eine Frage gestellt: Wie geht es dir denn? Ich antwortete es Muss gehen!
    Wie wirkt das Medikament bei dir, geht es dir schon etwas besser!
    Ich sagte am Anfang von Guai war es 3 Tage miserabel
    dann ging es ständig berg auf mit
    7 Tage morgens Besserung
    dann 14 Tage lang Morgens und auch Mittags Stundenweise Besserung
    Dann 1 Tag nur Morgens Besserung
    Dann 10 Tage Morgens und Mittags Stundenweise Besserung
    Dann 1 Tag nur Morgens Besserung
    Dann 9 Tage Morgens und Mittags Stundenweise Besserung
    Dann 1 Tage Morgens und Mittags und abends Stundenweise Besserung
    Dann 2 Tage Morgens und Mittags Stundenweise Besserung
    Dann 1 Tage Morgens und Mittags und abends Stundenweise Besserung
    Dann 6 Tage Morgens und Mittags Stundenweise Besserung
    Dann 2 Tage Morgens und Mittags und abends Stundenweise Besserung
    ZUM ERSTEN MAL HATTE ICH EINE STUNDEN KEINE SCHMERZEN
    Dann 8 Tage Morgens und Mittags Stundenweise Besserung
    Dann wieder schlechter:
    Dann 1 Tag nur Morgens Besserung
    Dann 10 Tage Morgens und Mittags Stundenweise Besserung aber nur wenn ich mich nicht viel bewege. Wenn ich mich bewege ist es wieder wahnsinnig schlimm!

    - Ich bekam dann gesagt, dass das Medikament doch dann kein Wert hat, wenn es nicht gleich super anschlägt. Ich versucht es ihr nochmals zu erklären, wie es wirkt, sie versteht es nicht und sagt ich soll es abbrechen! Ich sagte nein ich hatte doch schon Besserung erlebt stundenweise, ich hoffe dass ich bald auch einmal längere Stunden Schmerzfreiheit erleben darf. Sie sagte, dass sie mir es wünscht, aber sie glaube nicht daran, weil es noch nicht angeschlagen hat! Ihr kann man das viel erklären, sie versteht es nicht!
    - Ich sagte zu ihr, dass das Medikament in Schüben eine Besserung bzw. eine Verschlechterung bewirkt und dann eine Schmerzfreiheit! === Phasen weise!!
    - Wie Fibromyalgie halt abläuft, mal etwas besser dann wieder schlechter!
    - Es macht mich fertig, es ständig wieder aufs neue zu Erklären!

    Janina

    Ich bin 29 Jahre alt und habe die Diagnose Fibromyalgie seit April 2006! Seit 16.1.2006 leide ich an heftigsten Schmerzen überall. Schon früh fingen Schmerzen an, wie am Rücken, KNie ; Ellenbogen,Endometriose, Asthma, Prbleme mit den Augen!

  • Hallo liebe Janina,

    ja das ganze Geschilderte sind Dinge, wo wir Fibros auch durch müssen. Da treffen genau so meine Aussagen, die ich zu den Angstzuständen sagte zu!

    Wenn Deine Mutter da nicht richtig hinhört, dann insbesondere aus dem Grunde, dass sie sich wünscht, dass es Dir besser geht. möglicherweise ignoriert sie einfach das Schlechte in der Hoffnung, dass sie Dich durch dieses Verhalten aufbaut, es genau so zu tun. Dass der SChuss aber nach hinten losgeht, merkt sie vielleicht gar nicht.

    Ja und dann zu den Reaktionen der anderen Menschen: Du kannst zwar die Hoffnung haben, dass man Dich versteht, dass sie Deine Erklärungen genau so akzeptieren, wie Du auch. Aber Du kannst diese Reaktion nicht von den Menschen erwarten! Jeder hat das Recht, seine eigenen Rückschlüsse aus einer Sache zu ziehen.
    Das Problem haben wir alle hier und natürlich auch jeder andere , der sich mit irgend etwas herumschlägt und deshalb andere dazu bewegen will, ihn zu verstehen und bestenfalls genau so wie er zu reagieren. Das funktioniert so aber nicht.
    Muss ja auch nicht. Denn wir entscheiden uns ja für unseren eigenen Körper und wenn wir dazu stehen, dann ist es gut so und hilft uns. Das Verhalten anderer Menschen müssen wir akzeptieren oder wir müssen uns von denen, die uns nicht gut tun, zurückziehen.
    Natürlich verstehe ich Dich völlig und war und bin auch oft genug in solchen Situationen, aber daran festzuhängen, bringt uns auf unserem Weg nicht vorwärts.

    Liebe Grüße

    Isabell s04