Conny60 / Bin neu hier, möchte mich vorstellen!

  • Seit meiner Kindheit leide ich an Fibro. Ich hatte sehr oft starke Schmerzen in den Beinen, starke Magenschmerzen und psychosomatsche Episoden. Hatte einen Blinddarmdurchbruch, Mandel-und Nasenpolypenop., Nasenscheidewandop. Tumor am rechten Eileiter, 2 Eileiterschwangerschaften, Sehnenrisse in Schultern und Seitenband, Gallenblasen-op.,Schildrüsenop.,(seitdem Hashimoto) HWS. Op., habe noch 4 Banscheibenvorfälle , Polyathritis, Sjögren Syndrom.
    Weiß nicht, ob das alles ist. Auch egal. Jedenfalls freue ich mich sehr, daß ich Euch gefunden habe. Wir in Österreich, ich komme aus Kärnten haben auch Fibro-Foren aber leider keines über die Guai-Therapie. Habe das Buch von Dr.Amand schon im Herbst gelesen, mußte es aber noch einmal und noch einmal lesen, denn in meinem Kopf bleibt nicht mehr viel drinnen. Habe extreme Konzentrationsschwierigkeiten und etwa seit 2 Jahren keinen einzigen schmerzfreien Tag mehr. Vom Kiefer bis zu den Zehen tut alles weh, sodaß ich ab und an oft verzweifle. Bekomme solche Krämpfe, daß ich mich vor lauter Schmerzen übergeben muß.Ganz stark in den Beinen, meistens kalte Füße, dann wieder brennend heiß, genauso die Hände. Unerträgliche Ellenbogen-Hand-und Schulterschmerzen. Mache gerade wieder eine Therapie. So, aber jetzt genug gejammert, bin 52 Jahre habe 2 Töchter im Alter von 18 und 28 Jahren und 2 Enkel. Bin geschieden(wie viele Fibros), die ich kenne und wohne seit 2 Jahren mit einem Mann zusammen, der mir bei meiner Krankheit sehr viel Halt gibt.
    Obwohl ich der Gua-Therapie noch ein bißchen skeptisch gegenüber bin, so hoffe ich doch, daß ich es schaffen werde, damit anzufangen und durchzuhalten. Habe heute schon in Deutschland die Kapseln bestellt, bei uns kriegt man sie nicht. (Habe schon sehr viele Therapien und Medikamente ausprobiert und ganz viele Euros dagelassen, aber alles umsonst,deswegen diese Einstellung)
    Ich hoffe, daß ich Euch nicht zu viel auf die Nerven gehe, denn ich weiß, ich habe noch 1000 Fragen.
    1.) nehme Ibuprofen 400 retard 3x und Tramal. Ibuprofen enthält aber Acetylsalizylsäure, ich weiß jetzt nicht, was ich nehmen soll, wurde vom Krankenhaus so eingestellt und vertrage das Ibu recht gut.
    Was würdet ihr mir raten?

    Ganz, ganz liebe Grüße aus Kärnten und auf ein nettes Miteinander

    Conny60 s02

    52 Jahre, seit 07.03.2012 Guaifenesin 300-000-300

  • w09 liebe Conny schön, dass du uns aus Kärnten gefunden hast. Bist du
    dir sicher, dass dein Ibuprofen Acetylsalizylsäure enthält ? ( normalerweise
    nämlich nicht ). Schau mal bitte die Angaben genau durch. Grüße von Birgit
    Wirkstoff
    * Ibuprofen

    Hilfsstoffe:

    * Macrogol 400
    * Macrogol 6000
    * Magnesiumstearat
    * Maisstärke
    * Methylhydroxypropylcellulose
    * Natriumcarboxymethylstärke

    diese Inhaltsstoffe blockieren nämlich nicht.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.