• Ich hätte eine Frage bezüglich meiner Muskelschwäche vor allem in den Beinen aber auch in den Armen. Habt ihr damit auch Probleme? Durch die jahrelangen Schmerzen hab ich wohl schon zuviel Schonung betrieben. Hab das Gefühl dass ich kleinste Hügel nur mehr mit großer Anstrengung schaffe.Bitte schreibt mir, wie es euch damit geht. Ich werde jetzt auf alle Fälle versuchen zumindest gering wieder Bewegung zu betreiben.Neurologisch ist alles abgekärt, es konnte nichts gefunden werden. Ich hab aber gelesen, dass bei Fibromyalgie solche Symtome sein können. Hat wer Erfahrung oder gute Tipps ?

    Guaifenesin seit 17.02.2012; 600mg-300mg-600mg

  • Hallo Austria,

    die Beschwerden kenne ich auch. Wir waren über 10 Jahre jeden Sommer in Berchtesgaden zum Wandern. Von Jahr zu Jahr wurden meine Muskeln schwächer und ich musste immer mehr kämpfen, bis zuletzt kein Bergwandern mehr möglich war. Das letzte Mal waren wir kurz vor Weihnachten trotzdem wieder in Berchtesgaden und Salzburg. Ich habe inzwischen gelernt, meine Grenzen zu erkennen. Wir haben uns leichte kurze Strecken ausgesucht, bei denen ich nicht überfordert wurde. Wir hatten trotzdem viel Spaß und Freude.

    Ich finde dieses Zitat sehr gut: "Die Umstände kannst du dir nicht immer aussuchen. Wie du mit ihnen umgehst, schon."

    Liebe Grüße
    Mone s16

    Guai seit 03.04.12 mit 2 x 300 mg, 30.04.12 3 x 300 mg,
    01.06.12 4 x 300 mg, 12.06.12 3 x 300 mg, zuerst strenge HG, jetzt liberale HG/LOGI
    am 25.08.14 neuer Beginn, aktuell 3 x 200 mg

  • Hi, Austria, diese Muskelschwäche kenne ich. Das Furchtbare, die Oberarme, Innenseit, sie hängen richtig. Ich warte darauf, dass ich anfangen kann, die Muskeln wieder etwas zu bewegen. Strenge ich mich etwas an, sind am nächsen Tag die Schmerzen größer. Ich weiss, dass Dr. Amand schreib, dass es völlig verkehrt ist, zu früh anzufangen, da durch die Therapie unsere Muskeln schon in Mitleidenschaft gezogen sind, da sollen wir sie nicht noch mehr belasten. Aber es kommt die Zeit, wir dürfen nicht aufgeben, das tust Du sicher auch nicht, ich auch nicht,.
    Weiter viel Erfolg s14 Friedenstaube

    Fibro seit 2008 diagnostiziert. Nehme keine Schmerzmittel, bis jetzt-

    Gui.-Anfang Oktober 201O
    300 - 300-300
    ab Febr. 600 - 300- 300,


    Ab Juni 2012
    Morgens 300 mg Pulver, mittags 300 mg Pulver,
    abends 300 mg Pulver, Nachts 1 x300 mg Pulver

  • Hallo Friedenstaube
    Bei mir ist die Muskelschwäche vor allem in den Beinen. Besonders wenn ich Treppen hochgehe. Mir kommt dann vor ich schaff es nicht mehr, aber je länger ich bergaufgehe, umso weniger Schmerzen habe ich. Geht aber nicht über lange Strecken und bin dannach völlig fertig. Geradeaus gehen ist bei weitem nicht so schlimm. Habe meine Dosis von 600-300-600 wieder auf 600-0-600mg reduziertund seither ists etwas besser mit den Schmerzen.Hatte in letzter Zeit sehr häufig Migräne und habe vor 14 Tagen mit der strengen Diät angefangen (auf euren Rat ) und ist wirklich um vieles besser geworden.Ich hoffe sehr, dass sich meine Muskelschwäche bessert, da ich ja inmitten der Berge wohne und wir natürlich immer sehr viel wandern und schifahren gewesen sind, was jetzt momentan leider nicht möglich ist. Liebe Grüße
    Austria

    Guaifenesin seit 17.02.2012; 600mg-300mg-600mg