nofretete 42 / Möchte mich vorstellen

  • Hallo ihr Lieben, s14

    erstmal vielen Dank an Isabell für die liebe Begrüßung!
    Nun möchte ich mal ein bisschen von mir erzählen und mich ein bisschen vorstellen.
    Ich bin 42 Jahre alt und leide seit ich denken kann an Rückenschmerzen und sonstigen Wehwechen. Seit 7 Jahren leide ich zusätzlich unter einem chronischen PTBS. Vor dem PTBS bin ich zwischen Orthopäden,Neurologen und Chriropraktiker hin und hergewechselt,da niemand meine Rückenschmerzen erklären konnte. Nach dem PTBS bin ich erst gar nicht mehr zum Arzt gegangen,da ich keine Lust hatte mir jedesmal anzuhören meine Schmerzen wären durch das PTBS psyschisch bedingt und ich wäre halt sehr empfindlich. Also habe ich die Schmerzen ertragen und versucht mit Schmerzmitteln zu betäuben,was nicht wirklich funktioniert hat. Seit 2 Jahren sind jetzt bei mir zusätzlich eine erhöhte Körpertemperatur hinzugekommen mit rezidivierenden Fieberschüben bis 40 Grad unklarer Ursache. Meine tägliche "normale" Temperatur liegt zwischen 37,9 und 38,2 Grad und kein Mensch weiss warum. Nach monatelangem Drängen meines Lebensgefährten bin ich dann vor 2 Monaten nach 10 Jahren mal wieder zum Arzt gegangen und zwar zu meinem früheren Chef und Hausarzt dem ich grosses Vertrauen entgegenbringe. Nachdem er sich meine Leidensgeschichte angehört hatte stellte er als erstes die Verdachtsdiagnose Fibromyalgie und schickte mich zu einem Rheumatologen der diese bestätigte. Leider ist dieser Rheumatologe nicht das gelbe vom Ei s07. Er haute mir die Diagnose förmlich um die Ohren mit der Aussage: Fibro ist chronisch,nicht heilbar und mit den Schmerzen müssen sie zurecht kommen. Durch eine Bekannte die ebenfalls an Fibro erkrankt ist, bin ich auf dieses Forum gestossen und sie erzählte mir auch von Prof. St.Amand und seiner Therapie. Ich habe mir jetzt erstmal zwei Bücher von Judith Dagota besorgt um mich ein bisschen in die Materie Fibromyalgie reinzulesen und etwas über diese Therapie zu erf