nofretete 42 / Möchte mich vorstellen

  • Hallo ihr Lieben, s14

    erstmal vielen Dank an Isabell für die liebe Begrüßung!
    Nun möchte ich mal ein bisschen von mir erzählen und mich ein bisschen vorstellen.
    Ich bin 42 Jahre alt und leide seit ich denken kann an Rückenschmerzen und sonstigen Wehwechen. Seit 7 Jahren leide ich zusätzlich unter einem chronischen PTBS. Vor dem PTBS bin ich zwischen Orthopäden,Neurologen und Chriropraktiker hin und hergewechselt,da niemand meine Rückenschmerzen erklären konnte. Nach dem PTBS bin ich erst gar nicht mehr zum Arzt gegangen,da ich keine Lust hatte mir jedesmal anzuhören meine Schmerzen wären durch das PTBS psyschisch bedingt und ich wäre halt sehr empfindlich. Also habe ich die Schmerzen ertragen und versucht mit Schmerzmitteln zu betäuben,was nicht wirklich funktioniert hat. Seit 2 Jahren sind jetzt bei mir zusätzlich eine erhöhte Körpertemperatur hinzugekommen mit rezidivierenden Fieberschüben bis 40 Grad unklarer Ursache. Meine tägliche "normale" Temperatur liegt zwischen 37,9 und 38,2 Grad und kein Mensch weiss warum. Nach monatelangem Drängen meines Lebensgefährten bin ich dann vor 2 Monaten nach 10 Jahren mal wieder zum Arzt gegangen und zwar zu meinem früheren Chef und Hausarzt dem ich grosses Vertrauen entgegenbringe. Nachdem er sich meine Leidensgeschichte angehört hatte stellte er als erstes die Verdachtsdiagnose Fibromyalgie und schickte mich zu einem Rheumatologen der diese bestätigte. Leider ist dieser Rheumatologe nicht das gelbe vom Ei s07. Er haute mir die Diagnose förmlich um die Ohren mit der Aussage: Fibro ist chronisch,nicht heilbar und mit den Schmerzen müssen sie zurecht kommen. Durch eine Bekannte die ebenfalls an Fibro erkrankt ist, bin ich auf dieses Forum gestossen und sie erzählte mir auch von Prof. St.Amand und seiner Therapie. Ich habe mir jetzt erstmal zwei Bücher von Judith Dagota besorgt um mich ein bisschen in die Materie Fibromyalgie reinzulesen und etwas über diese Therapie zu erfahren. Desweiteren setzte ich grosse Hoffnung in dieses Forum und hoffe mich mit Mitbetroffenen austauschen zu können,damit das alles für mich etwas verständlicher wird und ich nicht diesen Wirrwar im Kopf behalte.
    So,das war das Gröste über mich und ich würde mich über Reaktionen darauf sehr freuen.

    Liebe Grüsse,
    nofretete 42

  • s14 Liebe nofretete,


    als ich 42 war, sah mein Beschwerdebild auch etwa so wie deines aus. Auch ich litt unter erhöhter Temperatur. Allerdings beobachtete ich dies zu dieser Zeit nur verwundert und ansonsten ignorierte ich es. Als mir dann wegen laufender "Erkältungen" die Mandeln noch in diesem Alter rausgenommen wurden, verringerten sich allerdings nicht die Erkältungen. Doch die erhöhte Temperatur und die rheumatischen Beschwerden (ohne Befund) in Händen und Füßen verschwanden allmählich bzw. die rheumatischen Beschwerden suchten sich neue Stellen.
    Da ich mit 60 Jahren zum zweiten Mal längere Zeit in stationärer Behandlung wegen meines Kindheitstraumas war und ich damit lernte erfolgreich umzugehen, wartete ich auf den Weggang meiner vielen Schmerzen natürlich umsonst. Erst als ich mit 63 Jahren von Dr. Amands Therapie erfuhr und sofort damit begann, wurde mir durch das allmähliche Verschwinden der ständig stärker gewordenen Schmerzen klar, wie falsch
    Jahrzehnte lang meine vielen verschiedenen Beschwerden therapiert worden waren.

    Dir kann also mit der Guaifenesintherapie sehr viel Schmerz erspart bleiben. Es würde mich sehr freuen, wenn du diese Chance ebenfalls nutzt. Wenn du dich für die Therapie entscheidest, solltest du dir aber zusätzlich auch noch Dr. Amands Buch kaufen. Da du schon zwei meiner Bücher hast, wirst du es beim Verstehen dieses Wälzers entschieden einfacher haben. Denn es sind für einen Neuling unwahrscheinlich viele Informationen, die man beim ersten Lesen des Amandbuches nur schwer behalten kann.


    Liebe Grüße

    und ein schmerzerträgliches Wochenende s21

    s24

    wünscht dir Isabell s04

  • s14 Liebe Isabell,

    danke für Deine prompte Antwort. Jetzt bin ich mir sicher das ich diese erhöhte Temperatur der Fibro zuordnen kann! Lese gerade fleissig dein Buch "Gefangen im Schmerz",denke das ich erstmal das lesen muss bevor ich mit dem Anderen "Fibromyalgie-Nachschlagewerk........" beginnen kann.
    Ich interessiere mich sehr für die Guaifenesintherapie,nur hab ich noch soviel Fragen dazu und blicke noch nicht wirklich durch.
    Mein Rheumatologe hat mir gegen die Schmerzen Katadolon S long verschrieben,die ich jeden Tag nehmen soll. Das Problem ist,die Dinger helfen nicht und nachdem ich gelesen habe das die mir auch noch die Leber kaputt machen verweigere ich die Dinger! Warum soll ich etwas zu mir nehmen was mir mehr schadet als nutzt? Da ertrag ich die Schmerzen lieber so! Habe morgen einen Termin bei meinem Hausarzt und hoffe er hat ein anderes Medikament das ich im Notfall nehmen kann und das auch hilft.
    Jedenfalls solange bis ich mich durch alles durchgelesen und kapiert habe wie die Guaifenesintherapie funktioniert und wie ich es richtig machen muss!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und allen Anderen Mitgliedern auch!

    LG, nofretete42

  • s14 liebe nofretete,

    ich möchte dir einen Tipp geben. Bevor du im gelben Buch Theorie und Therapie von Dr. Amand liest, schaue kurz ins rote Buch S. 21-24. Du wirst danach die recht komplizierten Darlegungen von Dr. Amand besser verstehen.
    Auch wird dir das Lesen von Dr. Amands Wälzer - sein Guaifenesinprotokoll wesentlich leichter fallen, wenn du durch meine beiden Bücher schon eine erste Übersicht zu dem gesamten Geschehen hast.

    Liebe Grüße s02

    Isabell

  • Hallo Nofretete,
    bin seit Mitte Mai dabei und bereite mich gerade auf die Guai-therapie vor.Am Anfang fand ich das alles auch mega verwirrend und ich dachte ich bekomme das nie auf die Reihe, aber mit der Zeit geht es schon. hast du schon mit Guai angefangen. Ich fange Anfang Juli an und entgifte vorher noch.
    LG Roswitha