wsv4305 / Möchte mich mal vorstellen

  • s14
    Gestern habe ich mich hier angemeldet und nun habe ich zeit etwas über mich zu schreiben.

    Ich bin noch nicht mit Guai angefangen, bin aber schon in der Vorbereitung.
    Die Ernährungsumstellung ist schon in vollem Gange und Anfang August habe ich eine Kartierungstermin. Das nächste ist nun das aussortieren meiner Pflegeprodukte. Und da hätte ich auch schon meine erste Frage, dazu aber später.

    Vor 6 Jahren fing es bei mir an mit heftigen Schmerzen in der linken Leiste. Das wurde so schlimm das ich treppen kaum noch hoch kam.
    Ich habe sämtliche Untersuchungen ohne eine Diagnose hinter mich gebracht. Ich war schon völlig verzeifelt und mein Arzt ebenfalls. Der wußte nichts mehr und hat mich zur Reha nach Bad Camberg geschickt. Allerdings hatten die auch keine gescheite Diagnose und nach 5 Wochen Aufenthalt dort war ich kein Stück weiter. Ich muß aber sagen es hat mir sehr gut getan aus meinem Berufsalltag herauszukommen.
    Nach der Reha habe ich dann den Arzt gewechselt. Der neue Arzt bestritt nun das es Fibro sei und nannte das ganze ein überhöhtes Schmerzempfinden. Aber er schickte mich zu einer Schmerztherapeutin. Nachdem sie dann alles ausprobiert hat an Medikamenten (ohne Wirkung) und einer Beteubung des rechten Beines in das die Schmerzen mitlerweile auch gegangen waren, hat sie die einige Stellen am Rücken gedrückt und dann von Fibro gesprochen. Da war ich aber auch selber schon so schlau.
    Emotionaler Stress bewirkte dann einen totalen Zusammenbruch, ich konnte fast nicht mehr laufen und sah mich schon in einem Rollstuhl. Das war auch der Punkt wo ich dachte, es sei schon besser nicht mehr zu leben. Bin dann zur Psychologin. Dort bin ich 1,5 Jahr in Beahndlung gewesen, war sehr angenehm hat aber an den Schmerzen nicht viel geändert. Außer das ich mich nun sehr mit mir selbst beschäftigt habe und einsehen mußte, dass ich einfach mal "Nein" sagen muß.
    Äderung des Schuhwerks, der Matratze und des Fernsehsessels haben mir kleine Erleichterungen verschafft.
    Weihnachten war ich dann im Krankenhaus wegen derartig starkem Schindel, dass ich drei Tage nur im Bett liegen konnte, nichts drin behalten habe. (Stress auf der Arbeit und mit meinem Sohn) ich war 8 Wochen aus dem Gefecht gezogen. Habe eine Spezialtherapie beim HNO Arzt bekommen. Cortison/Hyaloronmischung direkt hinters Trommelfell.
    In der Zeit habe ich mir vorgenommen das sich dringend etwas ändern muß. Ich muß mich um mich selber kümmern. Also auf zum nächsten Arzt, diesmal eine Frau. Sehr nett und verständnisvoll. Sie hat mir sofort eine Verordnung für Rehasport gegeben vo ich nun ein mal die Woche hingehe. Auch wenn es manchmal schwer fällt. Meine Ernährung habe ich schon mitte Dez. umgestellt auf SIS und da ich kaum abgenommen habe nun auf Hypo streng. Durch die ganzen Schmerzen und das daraus resultirende bewegungsunfähig sein habe ich 30 kg zugenommen, die ich unbedingt wieder runter haben möchte. Mittlerweile habe ichauch Schmerzen im Nacken und in den Armen und ich weiß nicht wie viele Symtome noch. Das wäre nun wirklich zu viel das hier auch noch aufzuzählen.
    Puh, so das war mal die Kurzgeschichte.
    So nun noch zu meiner Frage vom Anfang. Kennt Ihr Regulat? Das ist kaskadenfermentiertes Gemüse, Obst usw. Darf man das noch verwenden? Ich reibe damit z.B. mein Gesicht ab wegen der Rosazea und es tut mir ganz gut.
    Und als nächstes, wie soll ich weitermachen? sofort mit Guai anfangen oder erst den Kartierungstermin abwarten? Die Diät mache ich ohnehin weiter.
    Vielen Dank für eure Geduld. s37

    Was ich noch vergessen habe s18. Diese Vergesslichkeit bringt mich noch um den Verstand. Ständig wird man gehänselt und lebt ewig unter dem Druck vor allem in der Firma. Hab mich schon auf Alzheimer untersuchen lassen ist es aber nicht. Also doch Fibronnebel. Schitt

    herzliche Grüße aus dem Münsterland s37
    Susanne
    Guai 200mg-200mg-200mg-200mg-300mg Mucus ER, 52J, vegetarisch/vegan;-)

    Einmal editiert, zuletzt von wsv4305 (17. Mai 2012 um 17:30)

  • s14 liebe Susanne,

    gottlob ist es keine Alzheimer, denn dagegen kann man bis jetzt noch nichts machen. Und wer wie ich schon einmal 8 Jahre lang eine an Alzheimer erkrankte Mutter bis zu ihrem Tod hin im eigenen Haushalt gepflegt hat, weiß wovon ich spreche.

    Der Fibronebel ist auch schlimm, ich litt ja auch Jahrzehnte darunter, war nicht mehr in der Lage die Namen meiner Schüler (wöchentlich 80 verschiedene) zu nennen. Das war oft nicht nur peinlich, sondern ging eigentlich gar nicht in meinem Beruf. Aber dennoch hätte ich nie mit der Alzheimer tauschen mögen, auch wenn sie im Anfangsstadium ganz sicher viele Ähnlichkeiten aufweist.
    Deine Krankheitsgeschichte ist in abgewandelter Form mit den meisten unserer Mitglieder vergleichbar - eben einfach schrecklich. Und für nicht Betroffene nicht nachvollziehbar.

    Zum Regulat hoffe ich, dass dir Caniche Genaueres mitteilen kann.

    Deine nächste Frage bzgl. des Beginns deiner Therapie ist es auf jeden Fall günstig, vorab die erste Kartierung durchführen zu lassen. So hast du konkrete Vergleiche für die Wirkung der dann folgenden Therapie. Wichtig ist außerdem, dass du dir zum Therapiebeginn einen Zeitraum auswählst, an welchem du möglichst wenig gestresst bist und dies trifft sowohl auf körperlichen wie auch auf psychischen Stress zu.

    Bis zum August hast du ja genügend Zeit, um dich intensiv vorzubereiten.
    Ein Trost wird für dich sein, dass alle Symptome, die der Fibromyalgie zuzuordnen sind, wie eben auch der Fibronebel im Laufe der Zeit immer mehr abklingen.

    Und noch etwas, was leider noch immer zu wenig beachtet wird: Während der Zeit der Dosisfindung sollte nach Möglichkeit unbedingt auf Schmerzmittel verzichtet werden. Denn man kann ansonsten einfach nicht genau feststellen, wann man seine persönliche optimale Guaifenesindosis erreicht hat. Danach können bei Schmerzen natürlich wieder Medis eingenommen werden. Wer also ständig Schmerzmittel einsetzt, sollte diese nach Möglichkeit bereits 14 Tage vorher absetzen oder noch früher langsam ausklingen lassen.

    Schau dich in unserem Forum besonders in den oberen Forumsbereichen intensiv um, dort findest du zu allen offenen Fragen auch Antworten, die dir helfen, das Guaifenesinprotokoll zu verstehen und fehlerlos anzuwenden. Denn nur dann führt der Weg zur Schmerzfreiheit auch wirklich in eine ständige schmerzfreie Zeit.

    Alles Liebe und toi,toi, toi

    s21 s21


    Isabell

  • Hallo Isabell,
    vielen Dank für deine Nachricht.

    Mit den Schmerzmitteln habe ich schon abgeschlossen, da ich noch keines gefunden hatte was mir irgendwie Erleichterung verschafft hätte. Im Gegenteil, ich bin sehr empfänglich für die Nebenwirkungen. Sonst tat sich da nichts. Das einzige was ich 2 Jahre genommen habe ist ein Psychopharmaka in geringer Dosierung. Habe ich aber auch mittlerweile abgesetzt.

    Das einzige was ich noch nehme sind meine Schildrüsen Pillen Euthyrox 150mg
    wegen einer Unterfunktion (chronische Entzündung).
    Ich hoffe das deht dann mit Guai. Gehe einfach mal davon aus.

    Es tut echt gut zu hören das es andere gibt die sich auch mit solchen Dingen herumschlagen und verstehen wie es einem geht und was man da gerade macht.

    Mein Mann ist mitunter schon ziemlich genervt von dem was ich alles erzähle über meine Ernährung usw. s06 Na ja da muß er durch ;)

    schönen Abend wünsche ich dir noch

    herzliche Grüße aus dem Münsterland s37
    Susanne
    Guai 200mg-200mg-200mg-200mg-300mg Mucus ER, 52J, vegetarisch/vegan;-)

  • Hallo Craniche,
    vielen Dank für deine Info.

    Hier sind noch die Konkreten Zutaten:

    Trinkwasser, Zitronen, Datteln, Feigen, Walnüsse, Sojabohnen, Kokosnüsse, Zwiebeln, pflanzliches Clycerin, Sojasprossen, Sellerie, Artischocken, Erbsen, Hirse, Gewürzmischung, Curcuma, Safran.

    Zur inneren und äußeren Anwendung.

    Einnehmen kann ich es nicht, dads habe ich mal versucht und das Gefühl das ich dadurch einen Schub hatte, aber äußerlich ist es prima bei entzündeten Stellen oder eben im Gesicht wegen der Rosacea.

    Vielleiccht ist es ja durch die Kaskadenfermentierung gebräuchlich.

    Danke fürs erforschen s04

    herzliche Grüße aus dem Münsterland s37
    Susanne
    Guai 200mg-200mg-200mg-200mg-300mg Mucus ER, 52J, vegetarisch/vegan;-)

  • An die Anderen hier, möchte ich gerne diese Frage richten:

    Gibt es hier jemanden der in der Nähe von Münster wohnt??

    herzliche Grüße aus dem Münsterland s37
    Susanne
    Guai 200mg-200mg-200mg-200mg-300mg Mucus ER, 52J, vegetarisch/vegan;-)

  • ja das habe ich mir auch schon fast gedacht. Dann werde ich mal langsam entwöhnen .

    Danke und einen schönen Urlaub wünsche ich dir

    herzliche Grüße aus dem Münsterland s37
    Susanne
    Guai 200mg-200mg-200mg-200mg-300mg Mucus ER, 52J, vegetarisch/vegan;-)