Bluthockdruck und hoher Puls

  • Hallo Ihr Lieben
    Da mir die Frage nach Guai und Blutdruck auch schon öfters gestellt wurde sandte ich gestern eine Mail an Claudia Marek mit der Frage :
    Hallo Claudia
    Ist es möglich, dass Guaifenesin ( speziell Mucinex ) den Blutdruck
    erhöhen kann ?
    Ihre Antwort : Nein
    Handelt es sich um eine einzelne Zutat Guaifenesin kann es nicht
    den Blutdruck erhöhen.
    Diese enge Zusammenarbeit mit Dr. St. Amand und Claudia Marek schätze ich wirklich sehr, denn die Antwort kommt immer
    prompt und schnell. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Liebe Claudine, liebe Birgit, hallo alle zusammen,

    bei mir war es so, das ich am Anfang die Kapseln selber gefüllt habe und da war meine Blutdruck nach der Einnahme sehr hoch und fiel nach ca. 4 Stunden wieder ab. Jetzt wo ich Mucinex nehme ist der Blutdrcuk eher konstant hoch und ich muss leider einen Beta-Blocker nehmen.
    Ich habe zwischendurch Mucinex mal abgesetzt und da fiel der Blutdruck nach einigen Tagen sehr, das ich denn Beta-Blocker absetzen konnte. Da kamen aber auch alle anderen Beschwerden der Fibromyalgie wieder. Also habe ich mich entschlossen, Mucinex wieder einzunehmen. Daraufhin stieg der Blutdruck wieder an.
    Ich erkläre es mir so, der Blutdruck wird von der Niere geregelt und die Niere scheidet ja auch das Phosphat aus, was durch das Mucinex ausgeschieden wird.
    Es ist anscheinend bei jedem Menschen anders. Bei mir ist halt so, das Mucinex meinen Blutdruck steigen lässt. Auch wenn es nicht die Regel ist. Aber wie heisst es so schön, Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Liebe Grüße

    Susan

    53 Jahre, Beginn September 2011, morgens 300 MCGuaifenesin - abends 300MCGuaifenesin