Geordnete Liste erstellen,Tipps

  • Hallo,
    ich bin ganz neu hier.Hab erst vor kurzem von Guaifenesin gehört und hab grosse Hoffnung,dass es mir helfen könnte.
    Habe Beschwerden seit 2007 ,die immer schlimmer werden und möchte nun so schnell wie möglich mit Guaifenesin anfangen.
    Für mich ist das alles aber noch ein leicht undurchschaubarer Dschungel mit diesen Salicylaten.
    Wollte mir jetzt einfach mal eine Einkaufsliste machen und die vorhandenen Sachen ersetzen.
    Gibt es eine Liste,die man evtl. ausdrucken kann.......wo Pflegeartikel gelistet sind, die erlaubt sind.

    Bin ein bisschen euphorisch und würde lieber heute als morgen anfangen,weiss aber ,dass das gut vorbereitet sein sollte.
    Mache zur Zeit auch noch eine Schwermetallausleitung mit Chlorella und Bärlauch und muss das mit meiner Heilpraktikerin besprechen. Chlorella ist dann ja bestimmt nicht mehr erlaubt.

    BIn über jeden Tipp dankbar.
    LG

  • s14 LaVida
    Willkommen in unserem Forum der Guaifenesintherapie. Unter dem Link
    Hilfsmaterialien zur Guai - Therapie befindet sich unsere Mitglieder- Pflege-
    produktliste ebenso eine Produktliste unter http://localhost/www.guaifenesin.de
    Mittlerweile gibt es so zahlreiche Pflegeprodukte, die wie benutzen dürfen
    und da hat man schon reichlich Auswahl.
    Vor meiner Guaitherapie machte ich auch eine Ausleitung mit der Alge
    Chlorella. Mir hat dies allerdings nichts gebracht und wenn ein Dr.Klinghardt
    schreibt innerhalb von 4 Monaten hätte er über 1000 Fibros geheilt finde ich
    dies im Nachhinein schlichtweg als puren Unsinn. Fibromyalgie wird nicht durch
    Giftstoffe ausgelöst und unser Rückweg ist auch keine Entgiftung.
    Auf Chlorella und Bärlauch, die ja sicher in konzentrierter Form einge-
    nommen werden, mußt du dann aber wegen der Blockierungsgefahr ver-
    zichten. Hast du auch das Buch von Dr. Amand ? Dies ist für eine korrekte
    Therapie unverzichtbar. Liebe Grüße von Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Birgit,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Ich hatte erst grosse Hoffnung,als ich von DR. Klinghardt gelesen habe,aber jetzt mach knapp 4 Monaten hab ich gar keine Verbesserung,nur die Heilpraktikerin ist sehr teuer.
    Man will aber alles versuchen ,dass kennt hier ja sicher jeder.
    Bekomme von Bekannten auch immer wieder gesagt"Find dich doch endlich mal damit ab, dass du diese Krankheit hast"
    Das kann aber nur jemand sagen,der keine Schmerzen hat.
    Ich hab das Buch von Dr. Amand und werd es jetzt ein 2. Mal lesen.
    Eine Freundin ist Physiotherapeutin und sie wird die Kartierung übernehmen.
    Muss mich dann nur noch mit den Pflegemitteln usw. beschäftigen.

    Trinke sehr viel Tee, da muss ich mich dann sicherlich auch umstellen.
    Kann mir vielleicht jemand sagen,ob Cystustee und Lapachotee in Maßen o.k. wären???

    Freue mich, dieses Forum gefunden zu haben und freue mich auf Guaifenesin.

    Wünsche allen einen schönen Tag!!!
    LG

  • Guten Morgen, LaVida
    Solche Heilverbrechen kennen leider viele von uns und haben in ihrer Ver-
    zweiflung schon sehr viel Geld dafür ausgegeben. Man klammert sich an
    jeden kleinen Strohhalm, denn die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Nach den neuesten Informationen von Dr. Amand rät er nun grundsätzlich
    von Tees ab, da zu viele seiner Patienten trotz starker Verdünnung wohl
    blockiert wurden. Da ich selbst nie ein großartiger Teetrinker war,fällt mir der
    Verzicht nicht schwer. Man muß für den Guaifenesinweg einiges in Kauf nehmen aber es lohnt sich auf jeden Fall, denn es ist der einzige Weg, der
    nach und nach in die Schmerzfreiheit führt. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.