lavera neutral

  • Hallo Ihr Lieben, s14

    jetzt habe ich auch mal eine Frage. Ich bin ganz verunsichert. s03
    Ich habe mir vor einiger Zeit aus der Pflegeliste, gerade wieder aktualisiert, ein Haarschampoo und Duschgel in einem von lavera ausgesucht und benutze dieses auch. Jetzt ist mir aber doch aufgefallen, das dort Flower Extract; Auf der Lavera Seite auf deutsch:Nachtkerzen Extrakt als Inhaltsstoff aufgelistet ist. Laut unserer Liste ist doch Nachtkerzenöl verboten. s15 Ist dieses Produkt für uns nun doch nicht in Ordnung??? s08 Komisch ist ,das ich ganz deutlich Ausschwemmungen habe. Von Partikeln im Urin bis hin zu deutlich schlimmere Schmerzen, die sich abwechseln und auch besseren Tagen. Aber dann bin ich doch eigentlich nicht blockiert???? oder??. Liebe Caniche, vieleicht kannst du mir da helfen. Wenn ich das Schampoo nicht darf und ich doch blockiert bin, ist das ja echt doof , weil ich dann ja schon eine Weile blockiert bin s18
    Ach Mensch, ich dachte, ich hätte das schon ganz gut im Griff.

    Ganz liebe Grüße
    nicki s02

    46 Jahre, Guaefenisin seit März 2012, 300-300-300 mg, liberale Diät.

  • Liebe Nicki,

    welche Pflegeproduktliste meinst Du und wo haben wir dieses Produkt freigegeben?

    Hier im Forum aktualisieren wir nur noch die Pflegeprodukt Liste der Mitglieder, die im folgenden Thread geführt wird Mitglieder-Pflegeprodukt-Listen Dort findest Du keine Lavera Produkte.
    Wenn Dein Produkt Nachtkerzenöl enthält, dann darfst Du es nicht verwenden.

    Selbst wenn Du ein Produkt von unserer Liste verwendest, prüfe bitte vor jedem Kauf, ob sich die Zusammensetzung geändert hat. Die Hersteller ändern die Zusammensetzung laufend.

    Schöne Grüße
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Liebe Claudine70,

    beim Fibromyalgie- Guaifenesin-Forum hab ich die Liste her. Dort hatte ich nach gesehen bevor ich eure Seite gefunden habe. Ist also schon eine Weile her.
    Dort ist die Liste auch gerad aktualisiert und das Produkt steht noch drauf.
    Ich habe die Inhaltsstoffe mal kopiert.:
    Inhaltsstoffe Deutsch:

    Demineralisiertes Wasser, Kokostenside, pflanzliches Glycerin, Zuckertensid, Feuchtigkeitsfaktor (Weizenbasis), Betain, Feuchtigkeitsfaktor (Zuckerbasis), Meersalz, Nachtkerzenextrakt*

    *Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

    Ingredients CTFA/INCI:

    Water (Aqua), Sodium Coco-Sulfate, Glycerin, Lauryl Glucoside, Sodium Lactate, Betaine, Glucose Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Sea Salt (Maris Sal), Oenothera Biennis (Evening Primrose) Flower Extract*
    Jetzt wollte ich noch einmal auf die Seite, aber zur Zeit ist die wohl nicht erreichbar s07
    Ich habe das Produkt inzwischen ausgetauscht. Es ist aus Eurer Liste und i.O. soweit ich es jetzt sehen kann. Es ist das Neutral Schampoo 2 in 1 s05
    Jetzt hab ich auch was gelernt:" Augen auf im Straßenverkehr" s06
    Vielen Dank für Deine Hilfe s05
    Sei lieb gegrüßt nicki

    46 Jahre, Guaefenisin seit März 2012, 300-300-300 mg, liberale Diät.

  • Liebe Niki,

    vielleicht hast Du lavera und logona verwechselt. Mir passiert dasnämlich immer wieder. Das logona pur Shampoo/Duschgel (leider stehen die Inhaltsstoffe nur auf der Faltschachtel; die habe ich nicht mehr) stand auf der Liste von Dora Maier. An ein lavera-Produkt kann ich mich nicht erinnern.

    Liebe Grüße
    Mira

  • Liebe Mira,

    vieleicht ist mir das wirklich passiert s06 Das muß dann wohl mein Fibronebel sein. s18. Jetzt pass ich aber wirklich besser auf s15. Eigentlich wollte ich nach dem Alterra Duschgel Shampoo Parfümfrei Allergiker geeignet gucken. Rossmann hat gesagt, das Die das Produkt vom Markt genommen haben.Dafür gibt es jetzt Alterra Dusch Shampoo Parfümfrei, Allergiker freundlich.
    Ist das denn auch ok? s08
    Incis:
    Aqua
    Lauryl Glucoside
    Glycerin
    Caprylyl/Capryl Glucoside
    Alcohol
    Xanthan Gum
    Sucrose Laurate
    Levulinic Acid
    Glucose Glutamate.
    Ich kann Levulinic Acid nicht auf unserer Liste finden...oder ist das etwa mein Fibronebel s28???
    Grüße euch ganz lieb s02
    nicki

    46 Jahre, Guaefenisin seit März 2012, 300-300-300 mg, liberale Diät.

  • Liebe Nicki,
    unser Inhaltsstoffliste des Forums hat nicht den Anspruch, alle Stoffe dieser Welt zu führen. Sie wächst mit jedem Stoff, den wir hier prüfen. Daher ist es viel wichtiger, dass man sich die Fähigkeit aneignet, Salizylate zu erkennen. Unter dem Punkt "Hilfsmaterialien zur Guaifenesintherapie" haben wir im Forum mit großem Zeitaufwand alles zusammengetragen, was die Suche nach Salicylaten ermöglichen soll.

    Das Alterra Dusch Shampoo Parfümfrei Allergiker freundlich ist in Ordnung, ich werde die Pflegeproduktliste dahingehend aktualisieren. Wenn man für Levulinic Acid googelt, findet man bei http://en.wikipedia.org/wiki/Levulinic_acid eine Erläuterung der Substanz. Vergleicht man die chemische Formel mit der von Salizylsäure, ist diese nicht identisch.

    Ich kann Deinen Thread nicht mehr verschieben. Wenn Du bei Pflegeprodukten Hilfe brauchst, kannst Du bitte diesen Thread hier Diskussionsbereich zu den Pflegeproduktlisten unserer Mitglieder zum Diskutieren nutzen? So bekommen wir etwas Ordnung in die Masse an Threads und man findet seine eigenen Diskussionen schneller wieder. Danke!

    Schöne Grüße
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Liebe Claudine70,

    das werde ich dann machen. Vielen Dank s25 .

    Lieben Gruß
    Nicki s09

    46 Jahre, Guaefenisin seit März 2012, 300-300-300 mg, liberale Diät.