wer kann mir weiterhelfen?

  • Hallo Liebe Forummitglieder,


    ich habe seit einigen Wochen eine defekte Nasenschleimhaut.
    Die Nasenschleimhaut ist wund und blutig mit starkem juckreiz und brennen.
    Habe schon viele Sprays genommen doch hilft garnicht, ich nehme Bephanten-Salbe die ein wenig Linderung bringt aber immer nur ganz kurz . Nasenspülungen mit Salz mag ich nicht und Sprays mit Salz helfen auch nicht hm..................... weiss jemand von euch einen Rat?


    Liebe Grüsse Pucki

  • Liebe Pucki,

    mir fällt leider auch nur Bepanthen-Salbe ein oder die Schüssler-Salben Nr. 3 (Entzündung) oder 11 (Haut).
    Bei der Bepanthen-Salbe benutzt du hoffentlich nicht die Orginal-Salbe, die enthält Salyzilate.
    Von Nasensprays (außer Salzlösung) halte ich über haupt nichts, weil sie die Schleimhäute total kaputtmachen.

    Schönen Abend noch
    Engelchen

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

    Einmal editiert, zuletzt von Engelchen1962 (19. Februar 2008 um 20:27)

  • Hallo Gitte-Bea,

    Danke für den den Tip. s03

    Hallo Engelchen, ich bin jetzt völlig verwirrt nehme schon seit einiger zeit die Bepanthen Augen-Nasensalbe soll ja nur das Dexpantenol drinnen sein oder meinst du was anderes?
    Ich wollte dir noch sagen das ich immer wieder ENddarmprobleme habe und kenne die ganze Palette der Analsalben, nehme nur noch die vom Arzt verschriebene Doloposterine ist ein Analgetikum was aus den Blutegel gewonnen wird und hilft bei mir AM BESTEN:

    iCH WÜNSCHE EUCH EINEN SCHÖNEN TAG lG PUCKI s02

  • hallo engelchen,
    ich benutze seit 2 jahren wegen meiner allergien nasic nasenspray morgens und abends,
    - es ist sehr pflegend.
    die abschwellende wirkung dauert ein bis zwei minuten, bis sie einsetzt.

    bei einer wunden nase ist spülen mit salzlösung unerträglich.
    lieben gruß
    gitte

  • hallo pucki,
    nach einer enddarm-op. komme ich gut mit der panthenolsalbe (optisana) von lidl zurecht.

    nach unserer o.k.-liste ist sie erlaubt.

    lieben gruß
    gitte

  • Liebe Pucki,

    die Inhaltsstoffe der Bepanthen Augensalbe kenne ich nicht, ich meine die Bepanthen Wund- und Heilsalbe, die enthält Mandelöl.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

  • Hallo Engelchen Hallo Bea,

    irgendwie hab ich da was völlig falsch gelesen hm...............
    Ich habe gerade gesehen das ja Charlie wissen wollte was man bei enddarmproblemen nehmen kann.
    Aber egal geht ja auch den ein oder anderen von uns an s03.
    Bea die Salbe kann ich garnicht vertragen habe heftig drauf reagiert, abe rwir müssen imme rwieder feststellen was dem einen gut tut kann der andere nicht immer vertragen.
    Ich nehme bei sehr starken Schwellungen nur noch reine Zinksalbe und siehe sogar das hilft.
    Habt noch einen schönen Abend Eure Pucki s02

  • hallo pucki,
    das ist ja schade, aber Du hast völlig recht,
    was einer gut tut, muß nicht für die andere gelten.

    vielleicht kann die apotheke da auch auskunft geben.

    es gibt ja auch salben mit wollfett- tierisch.
    notfalls kann die apotheke ja eine salbe nach beratung mischen.

    liebe grüße
    gitte