Silver / ich bin neu

  • hallo,ich bin neu hier und noch total verunsichert

    meine fibro ist schon seit bald 20 jahren diagnostiziert,doch von fast allen ärzten ignoriert worden.meine frührente habe ich auch nur auf grund der psyche bekommen.
    dannn lernte ich meine jetzige hausärztin kennen. sie diagnostizierte hpu ...kpu....schickte mich zum allergologen und jetzt hab ich noch diverse nahrungsunverträglichkeiten eine nahrungsorientierte - nickel-glutamat-konservierungsstoffeallergie.
    ich stellte meine ernährung um (darf kaum noch was essen) und psychische beschwerden wurden besser.
    bei meinem letzten besuch bei meiner ärztin sprach sie mich an :das ich doch auch fibromyalgie hätte......sie hätte da jetzt ein buch von einem dr.armand angelesen und das würde sich vielversprechend anhören.ich solle mich doch mal schlau machen.
    jetzt habe ich einiges gelesen, aber auch leider schon viel vergessen.und bin feuer und flamme. mein hirn ist total verwirrt wo sind salys drin, wo nicht.
    ich lversuche jetzt seit fast einer woche salyfrei zu leben.

    kann es sein das man alleine vom saly weglassen vermehrt beschwerden bekommt?
    wunder rachen ....noch schlechter schlafen(alle zwei stunden wach)flirren vor den augen( wenn ich aufwache) schmerzen als ob ein langsamer strom durch einen fließt?

    ich hab totale angst das meine ganzen neurologischen symptome wiederkommen!!
    mit schmerzen komme ich schon irgendwie klar aber nicht mit desorienthiertheit , lähmungen und panik.

    stimmt es wirklich,das homöopathie ein no go ist?
    nux vomica und hypericum waren in letzter zeit meine retter.
    ich vertrag ja kaum medikamente wegen der hystaminunverträglichkeit.
    oder habe ich gar keine echte hystaminunverträglichkeit und die symptome unter anderen
    ( anfallsartige hitze im gesicht mit hochrotem kopf)
    hängen mit der fibro zusammen?
    ich kann nur mit einem kühlkissen im nacken einschlafen.

    so, jetzt bin ich ganz daneben und muß eine pause machen,ich denke meine fragen sind .auch so schon genug.

    ich hoffe jemand kann sie mir beantworten und nimmt sich meiner an.

    vielen dank und liebe grüße
    hilde

    56 jahre guai seit 03.09.13 jetzt 6 mal 300mg s16

    2 Mal editiert, zuletzt von silver (15. August 2012 um 20:34)

  • s14 liebe hilde,

    schön, dass du zu uns gefunden hast. s02
    Es freut mich sehr, dich in unserem Fibromyalgieforum für die Guaifenesintherapie begrüßen zu dürfen.

    Da du ja schon die Wichtigkeit des Weglassens der Salicylate erkannt hast,
    ist ein Üben des Weglassens sicher ganz gut. Aber verstärkte Schmerzen dürften dadurch nicht kommen. Oder nimmst du auch schon das Guaifenesin? Dann wären die Beschwerden schon erste Ausschwemmungssymptome und du müsstest nun einen Monat bei deiner jetzigen Dosis bleiben.

    Und nun schau dich erst einmal ganz intensiv in unseren oberen Forumsbereichen um, denn dort findest du alles Wichtige, was man zur Guaifenesintherapie wissen muss. Wenn du Diskussionen suchst, dann gehe in die unteren Forumsbereiche.

    Lies bitte unsere Forumsregeln sehr intensiv, denn unser Forum funktioniert etwas anders als die meisten Foren. Und in unserem Forumskonzept am Anfang dieser Homepageseite wird dies auch noch einmal genau erläutert:

    http://contra-dem-schmerz.de/800x600/kind.htm

    Um euch einmal aufzuzeigen, wie die Fibromyalgie verlaufen kann, wenn man erst nach 60 Lebensjahren die Möglichkeit bekommt, die Guaifenesintherapie anzuwenden, lest bitte unter folgendem Link. Auch wird in diesen Beiträgen sehr gut ersichtlich, wie zügig doch trotz so langem Vorhandensein der Fibro-Ablagerungen die Ausschwemmung durch die Guaifenesintherapie funktioniert:

    Isabell's Fortschrittsbericht


    Liebe Grüße s16

    Isabell

  • hallo isabell
    vielen dank für deine antwort.
    guaifenisin habe ich noch nicht eingenommen,ich werde morgen kartiert und am montag, werde ich das dann noch mit meiner ärztin besprechen.
    macht eine blutabnahme am anfang der theraphie sinn?
    ich bin absoluter internetneuling und somit auch in foren.
    was meinst du mit unterem und oberen forumsbereich?

    liebe grüße
    hilde

    56 jahre guai seit 03.09.13 jetzt 6 mal 300mg s16

  • s14 liebe Hilde,

    dann habt ihr ja alles richtig schön geplant s05 s05. Eine Blutabnahme ist nicht unbedingt erforderlich, höchstens, wenn bei dir noch andere Krankheiten diagnostiziert wurden.
    Die oberen Bereiche, in denen alles Wichtige zur Guaifenesintherapie steht sind folgende:

    Dr. Amands Theorie zur Entstehung der Fibromyalgie und seine Anleitung

    Hilfsmaterialien zur Guai-Therapie
    Inhaltsstoffliste; Dosierung auf einen Blick; Anleitung zur Kartierung usw.

    Aktuelle und archivierte Fragen
    rings um die Guaifenesintherapie

    Häufige Fehler,die den Therapieerfolg verzögern oder verhindern können
    Fortschrittsberichte unserer Mitglieder


    Fibromyalgie & Ernährung
    Dr. Amands strenge u. liberale Diät


    Liebe Grüße s02

    von Isabell

  • hallo isabell,
    ich hoffe ich nerve dich mit meinen fragen nicht zu sehr.
    ich habe die sebamed waschlotion eigentlich für ok befunden,was mich stutzig macht sind die glutamate auch aspertate.ich habe auch eine allergie auf glutamate im essen .sind das die selben ?
    hast du eine ahnung?
    vielen dank schon mal im voraus.
    liebe grüße
    hilde

    56 jahre guai seit 03.09.13 jetzt 6 mal 300mg s16