Ein Leben ohne Menthol - bähh

  • Hallo,

    seit über 1 Jahr mache ich die Guai-Therapie. Mein Leben davor bestand aus Pfefferminztee (täglich mehrere Tassen), Minz-Kaugummi, Minz-Bonbons und schöner frischer Minz-Zahnpasta und Geruch. Das ist jetzt alles vorbei. Und ich vermisse es jetzt sehr schmerzlich!!! Das Schlimmste ist die Elmex mentholfreie Zahnpasta, die hat so einen ätzenden Nachgeschmack, ich hab überhaupt keine Lust mehr auf die... Außerdem hat man nach dem Zähneputzen immer noch kein Frischegefühl, das ist widerlich!!!! Wem geht es auch so? Gibt es endlich mal eine andere Zahnpasta, die wir verwenden dürfen?
    Also, die Pfefferminzgeschichte fehlt mir wirklich riesig!!!!

    LG

    Biggi

    45 Jahre, Guai ab 01.07.2011, 800-800-800-800 mg

  • Hallo Biggi,

    versuch doch mal die BIOREPAIR s05 ohne Menthol von DR WOLFF´S
    Ich finde die ganz gut, ist allerdings recht teuer, aber dafür sind ja die anderen Pflegeartikel recht günstig. s16

    Ich hoffe ich konnte dir helfen. Liebe Grüße

    herzliche Grüße aus dem Münsterland s37
    Susanne
    Guai 200mg-200mg-200mg-200mg-300mg Mucus ER, 52J, vegetarisch/vegan;-)

  • Hallo,
    ich glaube von der bio repair hat schon mal einer blockiert.
    Wenn nicht hier, dann stand es in einem anderem Forum.
    Ich meine, da wären Aromen drin.

    LG
    mayanils

  • Ich bin jetzt noch nicht so lange dabei, aber ich habe keine Schwierigkeiten damit. Ich glaube bis jetzt läuft alles ganz gut. Ich hatte die Zahncreme schon bevor ich mit Guai angefangen bin. Sie schmeckt auch nicht nach Menthol oder so. Die kleine Frische die sie bringt kommt vom Xylitol.
    Vielleicht ist es ja einen Versuch wert s15

    herzliche Grüße aus dem Münsterland s37
    Susanne
    Guai 200mg-200mg-200mg-200mg-300mg Mucus ER, 52J, vegetarisch/vegan;-)

  • Sehr geehrte Frau ...,

    wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Nenedent Kinderzahncreme und danken Ihnen für diese e-Mail.

    Gern beantworten wir Ihre Frage zu den verwendeten Aromen im Folgenden etwas genauer:

    Unsere Nenedent Kinderzahncreme mit Fluorid (in gelber Kunststofftube) enthält Himbeer-/Erdbeer-/Pfefferminzaroma, ist damit nicht mentholfrei und deshalb auch nicht homöopathieverträglich.

    Alle weiteren Nenedent Kinderzahncremes unseres Hauses enthalten ein mildes Fruchtaroma (Fruchtnote: Apfel/Banane), welches kein Menthol, keine sonstigen Pfefferminzaromen und auch keine ätherischen Öle enthält. Somit sind diese Nenedent Kinderzahncremes alle homöopathieverträglich.

    Das Apfel-/Bananen-Aroma, sozusagen das gemeinsame Aroma aller unserer homöopathieverträglichen Kinderzahncremes, besteht aus natürlichen und naturidentischen Aroma-Bestandteilen.

    Leider ist es uns nicht möglich, Ihnen die exakte Zusammensetzung bzw. die genaue Auflistung sämtlicher im Aroma enthaltener Substanzen bzw. Fruchtextrakte zu nennen, denn dies fällt unter die Geheimhaltung, die mit unserem Aroma-Hersteller vereinbart worden ist. Wir können Ihnen aber bestätigen, dass das Fruchtaroma unserer o.g. Nenedent Kinderzahncremes keine Salicylate enthält. Deshalb sollten diese Kinderzahncremes sicherlich für Sie von Interesse sein.

    Wir hoffen, Ihre Anfrage hiermit zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet zu haben und verbleiben

    mit freundlichen Grüßen

    DENTINOX GESELLSCHAFT BERLIN