Zuckerersatzstoff Intoleranz

  • s14

    Hallo ich hoffe hier Hilfe zu bekommen.
    Es geht ja darum das wir auf Salicylate verzichten sollen da die eine sogenannte Sperre aufbauen.

    Dürfte ich dann auch keine Zuckerersatzstoffe zu mir nehmen weil ich gegen diese eine Intoleranz habe????

    Wenn dieses so sein sollte was kann ich dann noch benutzen.

    In Zahnpasta, Shampoos, Cremes alles was hier so aufgelistet wird, überall ist SORBITOL oder XANTHAN drinnen !!!

    Das sind die Zuckerersatzstoffe die ich Oral auf keinen Fall zu mir nehmen darf, aber gilt das dann nicht auch für von außen zugeführt.

    HELP ME

    Liebe Grüße

  • s15 Pat,


    deine Fragen bzgl. der Intoleranz gehören in die Hand eines Fach-Arztes.

    Deshalb können wir dir auch keine Hilfeleistungen anbieten, das wäre verantwortungslos, da wir dazu nicht befugt sind.

    Liebe Grüße s15

    Isabell

  • Hallo Pat,
    ich konnte in meinen Schwangerschaften keine Zahnpasta benützen, da mir davon den ganz Tag über übel war. Mein Zahnarzt meinte, das wäre nicht schlimm, man kann Zähne und Zahnfleisch auch ohne Zahnpasta ganz gut reinigen. Wichtig dabei wäre, dass man eine elektr. Zahnbürste, Zahnseide und Interdentalbürstchen benützt. Es funktionierte wirklich gut. Die Nachteile dabei waren: kein frischer Atem und keine weissen Zähne. Den gleichen Nachteil hat man aber auch, wenn man die Elmex, die uns erlaubt ist, benützt. Deine Zähne sind auf jeden Fall auch mit dieser Methode sauber. Was die anderen Sachen angeht, lass das bitte von einem Arzt abklären. Dann kannst Du Dir sicher sein.Liebe Grüße s14
    Lollipop.

    Weibl. 51 J. - Guaif. seit 1. Okt. 2010 // 4 x 200 mg Pulver / weizenfreie Ernährung
    "Das Gefühl der Gesundheit erwirbt man durch Krankheit."
    Georg Christoph Lichtenberg 1742-1799

    5 Mal editiert, zuletzt von Lollipop (30. September 2012 um 18:55)