Ami Forum: Allgemeines


  • Hier ist etwas Neues. Meine Füße haben das Gefühl, Blasen zu haben, aber es gibt keine. Es tut weh zu gehen. von C.B.

    Antwort von Claudia Marek : Fußschmerzen sind sehr häufig bei FMS und die Füße sind dafür berüchtigt langsam zu klären.

    K.B. Meine Mutter hatte es schlimmer als ich. Es war wirklich hart bis sich ihre Füße klärten. Sie fand Erleichterung, indem sie ihre

    Füße in ein warmes Bad mit Bittersalz tauchte.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Gesendet: Dienstag, 28. Januar 2020, 15:48 Uhr An: GUAIGROUP@COMMUNITY.LSOFT.COM Betreff: Sechsmonatiges Update Hallo Fibromyalgie-Freunde, vor ungefähr 5 Monaten habe ich als „Neuling“ gepostet. Ich bin gerade etwas mehr als 6 Monate dabei und später folgte ich Dr. St. Amands Guaifenesin-Protokoll mit Hilfe einiger wirklich großartiger Leute, die mit der Gruppe in Verbindung stehen (Anne Louise und Janet). Sie haben mich angefeuert und mir wertvolle Ratschläge gegeben, als die Straße ziemlich trostlos und lang aussah. Sagen wir einfach, ohne sie hätte ich es vielleicht nicht bis jetzt geschafft. Ich halte es für äußerst wichtig, Unterstützung zu haben, insbesondere wenn Sie wie ich sind und es sich nicht leisten können, nach CA zu fliegen und Patient von Dr. St. Amand zu werden. Ich begann damit, das im Buch vorgeschriebene Protokoll zu befolgen, indem ich eine Woche lang 300 mg 2x pro Tag des von Walmart angebotenen generischen Guai mit verlängerter Wirkstofffreisetzung einnahm. Nachdem ich keinen großen Unterschied festgestellt hatte, ging ich zu 600 mg 2x pro Tag und wurde für mehr als 3 Monate mit allen möglichen

    Symptomen ziemlich hat geschlagen.

    Dann konnte ich für ein paar herrliche Tage meinen normalen Gang gehen, Treppen rauf und runter gehen, ohne mich für mein Leben festzuhalten und nur einen Schritt nach dem anderen zu tun. Ich fühlte mich auch klarer. Leider dauerte es nur ein paar Tage, aber es gab mir die Hoffnung, dass es mir besser gehen würde, wenn ich dabei bleiben würde. Also habe ich seitdem meine Höhen und Tiefen gehabt. Vor ungefähr einer Woche beschloss ich, meine Dosis auf 900 mg zweimal täglich von Walmarts Langzeitwirkung Guaifenesin zu erhöhen. Ich dachte nur, ich würde mit der niedrigeren Dosis wirklich nirgendwo hingehen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass es mir besser oder schlechter geht. Nun, ich kann Ihnen sagen, dass ich nach einer Dosiserhöhung einige Reaktionen hatte, insbesondere geschwollene Augen, wieder ungleichmäßiges Gehen, Schwitzen, stinkenden Urin - noch mehr Steifheit und schmerzende äußere Oberschenkel. Mehr Reizbarkeit und stärkere Müdigkeit. Ich hatte immer noch einige dieser Symptome bei der 600 mg-Dosis, aber sie scheinen jetzt bei der höheren Dosis ausgeprägter zu sein. Ich hoffe, ich habe das Richtige getan, um die höhere Dosis zu erreichen. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass nicht alles, was Ihnen passiert, immer Fibromyalgie ist. Vor ungefähr einem Monat hatte ich starke schwächende Schmerzen in meiner rechten Schulter. Anne Louise riet mir, mich von einem Arzt untersuchen zu lassen. Um es kurz zu machen, sie hatte absolut Recht, und ich ließ es röntgen und sah dann einen Orthopäden, der mir sagte, dass ich schwere Arthritis habe in meiner Schulter, die kein Kissen im Gelenk verursacht hat, was zu Knochen-an-Knochen-Schmerzen führt. Vor ungefähr einem Monat bekam ich eine Kortison-Injektion in meine Schulter, die zum Glück die Schmerzen gelindert hat und

    bis es ein guter Zeitpunkt für mich ist, einen Schulterersatz zu bekommen. Das Leben kann nur voller „fröhlicher“ Überraschungen sein! Zusatzinfo: Ich bin 78 Jahre alt. Ich glaube, ich habe seit mindestens 30 Jahren Fibromyalgie in der einen oder anderen Form gehabt. Hatte immer starke Schlaflosigkeit, ungeklärte Schmerzen und hatte von klein auf ein ziemlich stressiges Leben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch meine Mutter diese Krankheit hatte, wenn ich zurückblicke und ihr Leben einschätze. Aber es gibt viel zu leben, und ich bin nur dankbar, dass ich das wunderbare Buch von Dr. St. Amand und Claudia Marek und diese Selbsthilfegruppe entdeckt habe.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

    3 Mal editiert, zuletzt von birgit (31. Januar 2020 um 17:46)

  • FMS führt dazu, dass die Körpersekrete sehr sauer sind. Dieser Säuregehalt kann Haut-, Blasen-, Nasen- und Augenreizungen hervorrufen.

    .N, dein Körper "entgiftet" Guaifenesin nicht. Es kehrt Ihre FMS-Symptome um. Phosphate sind nicht giftig, wir alle müssen sie haben, um am Leben zu sein. Wenn sie giftig wären, wäre die Menschheit gefährdet. Janet Brown ( Admin )

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Ich spiele täglich mit meinem Hund Ball. Als der Ball heute Morgen im Gras über den ganzen Hof hüpfte und schlammte, wurde mir klar, dass ich wahrscheinlich Handschuhe tragen sollte, oder? Claudia Marek - No

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Ich habe das Protokoll Anfang November begonnen. Ich hatte einige meiner schlimmsten Tage, kurz nachdem ich auf 1800mg / am Tag war. Seitdem kommt und geht der Schmerz, aber die überwältigende Müdigkeit war mit nur 2 Tagen nahezu konstant, als ich 1-2 Stunden mit ein bisschen Energie hatte. Ich habe auch extreme Schlaflosigkeit und bekomme 2-3 Stunden Schlaf / Tag für eine Woche auf einmal. Ich werde dann 1-2 Tage haben, wenn ich 5-6 Stunden schlafen kann und dann wieder 2-3. Als Referenz habe ich 9-10 Stunden pro Nacht geschlafen.

    Ich werde SEHR entmutigt und denke, dieses Protokoll könnte mir mehr schaden als nützen. Wie lange kann ich damit rechnen, dass es bald bessere Zeiten gibt? Wird das meine neue Normalität sein? von B.

    Antwort von Claudia Marek

    Das Problem ist, dass ich glaube, du nimmst zu viel Guaifenesin und deswegen wirst du so hart getroffen und bist in so vielen Qualen, unnötig. Wenn Sie mehr Guai einnehmen, als Sie benötigen, fahren Sie härter und kontinuierlicher. MEIN RAT: stoppen Sie Guai für eine Woche. Beginnen Sie dann wieder richtig, für eine Woche bei 300 mg. zweimal täglich wenn nichts geändert wird, und erst dann auf 600 mg ändern zweimal am Tag. Halte das noch drei Wochen. Ich bin sicher, Sie werden feststellen, dass Ihre Dosis tatsächlich unter der von Ihnen eingenommenen Dosis liegt. Hochdosierer haben normalerweise keine so starken Umkehrsymptome.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

    Einmal editiert, zuletzt von birgit (5. Februar 2020 um 21:36)

  • Nach 4 Jahren auf Guaifenesin bin ich von Florida nach Los Angeles gereist, um mich bei dem wundervollsten Arzt der Welt, Dr. Paul St. Amand, zu bedanken. Während ich dort war, hat er mich zum ersten und einzigen Mal abgebildet. Die meisten meiner Fibro-Symptome waren bis dahin verschwunden. Er gab meiner Tochter die Erlaubnis, ein Video von meinem Besuch mit ihm aufzunehmen. Eine kürzere Version davon kann auf YouTube als "Fibromyalgie, chronisches Müdigkeitssyndrom, ME, und Dr. Paul St. Amands Guaifenesin-Protokoll" von rhymingbj gefunden werden.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Als ich Dr. St. Amand zu meinem ersten Besuch besuchte, ging er eine Liste von Fragen mit mir durch, die ermittelte, ob es für mich notwendig war, die HG-Diät zu machen oder nicht. Für mich ist es kritisch. Wenn ich mich nicht daran halte, wird der Fortschritt, den ich bei dem Protokoll mache, durch die Symptome maskiert, die ich durch den Verzehr von Zucker bekomme (Schmerzen, Schwellungen, Beinkrämpfe usw.). Ich begann das Protokoll und die Diät am selben Tag. Das braucht aber nicht jeder. Er sagte mir, dass er nicht auf der Diät sein muss, aber er folgt ihr trotzdem, weil es eine gesunde Art zu essen ist und er sich insgesamt besser fühlt mit der gesünderen Diät. K.B.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Frage an Claudia Marek : Was zykliert am längsten Füße ? Schulter ? Nacken ?

    Antwort : Das ist für jeden anders, ihre Umkehrung ist ihre Umkehrung !

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Frage : Wird bei City of Hope noch Forschung für FMS betrieben ?

    Claudia Marek Das Projekt bei City of Hope wurde wegen fehlender Finanzierung eingestellt. Das Exemplar wurde aufbewahrt, so dass in Zukunft weitere Arbeiten durchgeführt werden können. Es macht keinen Sinn, kleine Spenden zu tätigen, da Dr. Shively seine Mitarbeiter zurückstellen müsste. Wenn wir ein großes Stipendium bekommen, oder er, dann wird sich das ändern. Im Moment nimmt er keine kleinen Spenden entgegen.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG DR. ST. AMAND !! Ich kann Ihnen nie dafür danken, dass Sie Ihr Wissen so frei teilen, dass wir zusammen zugehört und gelernt haben und dass Sie uns seit mehr als 30 Jahren Freundschaft und Gesellschaft geschenkt haben. Vielen Dank für das Geschenk der Gesundheit!

    So viele Jahre guter Erinnerungen, so viele Freunde, alles dank Dr. St. Amand und seiner Vision. Claudia Marek

    Alles Gute zum Geburtstag Dr. St. Amand. Es gibt nicht genug richtige Worte, um Ihnen unsere Liebe und Dankbarkeit auszudrücken, die uns dabei helfen, unser Leben wiederherzustellen und sogar zu retten! Du bist tief geliebt! Gretchen Parker ( Admin )

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

    2 Mal editiert, zuletzt von birgit (11. Februar 2020 um 13:58)

  • Heute habe ich Dr. St. Amand alle Ihre Geburtstagsnachrichten beim Mittagessen vorgelesen. Er war sehr gerührt und ist Ihnen allen dankbar.

    Claudia Marek

    Ich hatte auch von unserem Forum einen Glückwunsch gesandt. Er wurde 93 Jahre alt. LG Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Um genügend Salicylate aus einer Pflanze aufzunehmen, müsste man die Säfte in die Haut einreiben. Dies passiert nicht, wenn Sie mit Ihrem Bein oder Arm gegen etwas streichen, nur wenn Sie Pflanzen mit bloßen Händen bearbeiten. Salicylate konzentrieren sich in kranken Pflanzenteilen. Wenn Sie also einen toten Kopf, gelbe oder eklige Blätter oder Triebe haben, können Sie diese blockieren. In der Küche müssen Sie keine Handschuhe tragen. ( Anmerk. des Übersetzers Handschuhe in der Küche sind mir schon zur Gewohnheit geworden ) Claudia Marek

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Tochter 44 hat wieder mit Guaifenesin begonnen, nachdem sie es 7 Jahre lang aufgegeben hatte (verrückt, oder?). Sie hat ab und zu allgemeine Panikattacken. Die eigentliche Schwierigkeit besteht jedoch darin, dass nachts Panik aufkommt: Sie wacht auf und kann nicht mehr einschlafen. Sie kommt ungeschehen. Ich habe sie auf Diät beraten. Könnten diese Episoden durch die Anfangsphase des Clearings erklärt werden? Paxil- und Celexa-Antidepressiva wurden ausprobiert und verschlimmern die Situation. Irgendwelche Vorschläge. J.B.

    Antwort von Claudia Marek : Blutzucker nicht FM, weil sie nachts nicht so oft essen.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • In der Kategorie „Das ist komisch“ 😄

    Ich habe einen Finger, den ich vor 2 Jahren WIRKLICH hart an eine Tür geschlagen habe. Seit Beginn des Protokolls vor ungefähr 6 Wochen scheint es mit erhöhter Schwellung und einigen Schmerzen „aufgeflammt“ zu sein.

    Es ist möglich, dass es knallte, ohne es zu merken (ich betreibe eine Pferdepension, damit ich meine Hände oft benutze) und das hat es getan, aber ich frage mich nur, ob es vielleicht mit dem Zyklieren zusammenhängt? C.B.

    Ja, Sie können alte Verletzungen, die Sie vor dem Start des Protokolls erlitten haben zyklieren. Ihr Körper suchte nach Orten, an denen Phosphate gespeichert werden konnten, und wo immer Heilung stattfand und neues Gewebe gebildet wurde, war dies ein guter Ort. Wenn Sie also das Protokoll starten, ist dies eine der Stellen, an denen gespeicherte Phosphate gelöscht werden können. Anne Louise ( Admin )

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hier in diesem Büro sagen wir JEDE ERWEITERTE FREIGABE GUAIFENESIN, DIE WEISS IST. Kaufen Sie die Marke, die Sie wollen. Claudia Marek

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Von Dr. St. Amand, der am 27. März in Rente geht :

    Danke, dass sie mein Patient waren und häufig auch mein Freund. Ich werde euch sehr vermissen.

    von Claudia Marek :

    Er holte ein Geschenk heraus, das er für mich aufgehoben hatte - den hippokratischen Eid in Gold.

    Er meint es sehr ernst mit dem Eid, den er geleistet hat.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • KEIN Minzöl. Ein paar Minzblätter in einem Salat oder in Joghurt sind in Ordnung. Dinge mit Minzöl sind Dentalprodukte, Kaugummis, Süßigkeiten - alles mit Minzgeschmack. Jeanet Brown ( Admin )

    Minzöl ist so hoch konzentriert, dass ein einziger Tropfen in einer Tube Zahnpasta zu schmecken ist. Züchter lagern Minzöl in 55-Gallonen-Fässern. In einem Artikel aus dem Jahr 2012 im Tri-City Herald wurde der Exekutivdirektor der Washington Mint Commission, Rod Christensen, zitiert, wonach das Öl in einer Trommel für fünf Millionen Kaugummistangen Geschmack geben kann. Claudia Marek

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

    Einmal editiert, zuletzt von birgit (20. Februar 2020 um 19:04)

  • Dr. St. Amand bereitet sich seit vielen Jahren auf diesen Tag vor und weiß, dass er nicht für immer leben kann !! Unsere Bücher und Papiere wurden geschrieben, um das Protokoll der Welt zu präsentieren und genügend Informationen zu geben, um zu folgen und erfolgreich zu sein. Wir haben beide die ganzen Jahre Vollzeit im Büro gearbeitet und als das erste Buch geschrieben wurde, hatte ich vier kleine Kinder in vier Schulen, die viele Aktivitäten hatten. Trotzdem haben er und ich uns die Zeit genommen, dies zu tun, um anderen zu helfen. Die Website und diese Gruppe werden weitergeführt, und ich werde Dr. St. Amand jede Woche persönlich zum Mittagessen sehen und per E-Mail und Telefon Zugang zu ihm haben.

    Claudia Marek

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Frage an Claudia Marek : Haben die meisten Fibromyalgiker einen niedrigen Vitamin B Spiegel ?

    Antwort : Nein. Es gibt keine abnormalen Blutuntersuchungen bei Fibromyalgie.

    Es könnte sich um ein Schilddrüsenproblem oder eine Art Anämie handeln.

    Es braucht die Beurteilung und Beratung eines Arztes.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Ich habe das Protokoll letzte Woche mit 300 mg 2x / Tag begonnen. Ich habe keine Änderung bemerkt und sollte morgen auf 600 steigen. Das Problem ist, dass ich eine Erkältung habe, die sich in meinem Hals festgesetzt hat und mir jede Energie entzieht, die ich habe. Soll ich warten, bis die Erkältung verschwunden ist oder sich zumindest bessert, bevor ich die Dosis erhöhe?

    Antwort von Claudia Marek : Es ist bekannt, dass Fibromyalgie-Symptome im Allgemeinen besser sind, wenn sie einen Virus haben.

    Es scheint mit der Immunantwort und der Freisetzung von Zytokinen in Zusammenhang zu stehen.

    ( Anmerk. des Übersetzers, das finde ich eine sehr interessante Aussage )

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.