Ami Forum: Allgemeines

  • Hallo zusammen, diese Woche habe ich meinen ersten Guai-Geburtstag gefeiert. Vor einem Jahr habe ich das Buch gerade beendet, war voller Angst, Schmerz, aber ich wollte unbedingt mein Leben ändern und heilen.
    Jetzt, ein Jahr später, waren meine größten und schlimmsten Schmerzen zu 95 % verschwunden. Mir ist immer noch klar, ich habe schmerzende Stellen an meinem Körper, aber das ist nichts, wenn ich mit den Schmerzen der letzten Jahre vergleiche. Jetzt muss ich nachmittags kein Nickerchen machen, um abends funktionieren zu können. Mein Schlaf hat sich verbessert, meine Angst ist fast verschwunden, ich gehe 4-5 Mal die Woche ins Fitnessstudio und brauche nur wenige Stunden (nicht Tage), um mich danach zu erholen. Ich bin energisch!
    Mein Leben hat sich verändert. Ich bin Dr. St. Amand, Claudia Marek, Anne Louise, Janet Brown und allen Admins hier sehr dankbar! Vielen Dank! H.K.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.


  • Sie werden viele verschiedene Antworten von vielen verschiedenen Leuten aus vielen verschiedenen Gründen bekommen.
    Zum einen ist es beim Guaifenesin-Protokoll eine Art Last-in, First-out. Die Symptome, die in jüngerer Zeit aufgetreten sind, verschwinden am frühesten. Das bedeutet, dass Menschen, deren schlimmstes Symptom und das, das sie zuerst bemerkten, Müdigkeit war, länger brauchen werden, um es zu überwinden.
    Dann ist da noch das Alter - jemand, der seit 60 Jahren Phosphate ablagert, wird länger brauchen, um ihn zu entfernen als jemand in den Dreißigern.
    Es gibt auch andere Erkrankungen, die zu Müdigkeit beitragen können. Fibro macht uns nicht immun gegen sie und Guaifenesin kann sie nicht reparieren.
    Es gibt verschreibungspflichtige Medikamente mit Nebenwirkungen wie Müdigkeit und Benommenheit, und die Menschen müssen dies mit ihren eigenen Ärzten besprechen - aber denken Sie daran, dass Sie zu Beginn des Protokolls alle anderen Medikamente wie verschrieben einnehmen sollten!
    Menschen, die eine HG-Diät benötigen, werden sich nie wirklich wohl fühlen, es sei denn, dies wird ebenfalls behandelt.
    Und schließlich hängt vieles davon ab, wie sorgfältig man sich an das Protokoll hält: genügend Guaifenesin einnehmen, die Dosis finden und einhalten, Salicylate meiden, eine HG-Diät machen, wenn sie die Symptome haben, ein gutes Symptomtagebuch führen, um den Fortschritt zu verfolgen und zu helfen Probleme zu erkennen und dem Drang zu widerstehen, nur ein wenig zu betrügen.
    Aber viel Spaß beim Lesen, wie unterschiedlich das bei jedem ist! Anne Louise ( Admin )


    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Es wird viel länger als 2 Monate dauern, bis Sie sich aufgrund Ihrer FMS-Symptome unter Guaifenesin besser fühlen.
    Aber es ist sehr lohnenswert, auf die liberale Diät zu gehen, um zu sehen, ob Dinge wie RDS, Gehirnnebel und Müdigkeit durch diese Ernährung geholfen werden. Es gibt eine metabolische Beziehung zwischen FMS und Kohlenhydratintoleranz, daher macht die hg-Diät für viele von uns einen großen Unterschied. Es schadet nicht, die liberale Diät einzuhalten, und wenn nach zwei Monaten keine Besserung eintritt, müssen Sie nicht dabei bleiben. Viele von uns mit FMS sind nicht hg, profitieren aber aufgrund dieser metabolischen Beziehung zwischen Kohlenhydratintoleranz und FMS dennoch von der Diät. Janet Brown ( Admin )

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Irgendwelche Informationen darüber, ob Guai die Wirksamkeit des Covid-19-Impfstoffs beeinflussen würde? W.K.

    Nein das tut es nicht. Claudia Marek

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Unser Jüngster konnte die Kapseln nicht schlucken, als er mit 6 mit dem Protokoll begann. Wir übten mit Mini-Mnms. Wir mischen das Guai in einen Löffel zuckerfreien Pudding und er nimmt es so. Dann setzten wir die leere Kapsel wieder zusammen und ließen ihn das Schlucken üben. Es dauerte ungefähr eine Woche und plötzlich lernte er, wie man es macht und das war's! Wir sind Patienten von Dr. Congdon und sie war damit einverstanden, dass wir es in Pudding gegeben haben, bis wir ihn dazu bringen konnten, die Kapseln zu schlucken. W.S.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Die Frage, ob sich die Müdigkeit verbessert, "nachdem Sie sich erholt haben", scheint darauf hinzudeuten, dass

    alles besser werden müßte, bevor Ihre Müdigkeit verschwindet. Ich denke, ein besserer Weg zu fragen ist, ob sich Ihre Müdigkeit verbessert, wenn Sie klar sind, und die Antwort darauf lautet: Ja.
    Wenn Ihre Müdigkeit mit Fibromyalgie zusammenhängt, ja, sie wird sich verbessern, da sich Ihr allgemeiner Gesundheitszustand verbessert.
    Und wenn Ihre Müdigkeit auch mit Blutzuckerspitzen und -senkungen zusammenhängt und Sie mit der liberalen HG-Diät beginnen, werden Sie sehr schnell eine große Verbesserung feststellen. Anne Louise ( Admin )

    Claudia Marek
    Ja. Ich habe keine Müdigkeit.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • (1) Ihre Clearing-Dosis ist Ihre Dosis für das Leben. Sie ändert sich nicht.
    (2) Sie sagen, Sie sind sich nicht sicher. Echte Low-Dose-Fast-Responder haben das Gefühl, von einem Lastwagen überrollt worden zu sein, der rückwärts fuhr und sie erneut überrollte. Sie fühlen sich so innerhalb der ersten Woche, als Sie zum ersten Mal mit der Einnahme von Guaifenesin beginnen.
    (3) Die minimale Dosis, die SIE für die Klärung benötigen und die maximale Dosis, die SIE vertragen fallen in einen Bereich. In diesem Bereich ist es besser, etwas mehr Guaifenesin einzunehmen, als Sie tatsächlich benötigen, als gerade genug.

    Low- Dose-Fast- Responder - Niedrigdosierer.

    Anne Louise ( Admin )

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Wenn Ihre chronische Müdigkeit auf FMS zurückzuführen ist, wird sie im Protokoll verschwinden. Guaifenesin interagiert nicht mit anderen Medikamenten und kann auch keine anderen Krankheiten rückgängig machen. Das Protokoll kehrt nur die Symptome von FMS um.

    Janet Brown ( Admin )

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Ich habe bemerkt, dass einige Leute besorgt und verwirrt über Pflanzenöle sind, wenn sie als "andere Zutat" in einer Ergänzung aufgeführt sind. Einige Leute haben auch berichtet, dass sie aus Angst vor Blockaden nicht mehr mit Kokosöl kochen.
    Es ist wichtig, sich an den Unterschied zwischen dem Auftragen eines Öls auf die Haut und dem Schlucken zu erinnern. Alles, was Sie schlucken, was nicht im Feld „Ergänzende Fakten“ auf einem Etikett steht, ist in Ordnung. Ihr Körper behandelt es wie eine Nahrung.
    Kochen mit Olivenöl, Kokosöl, Erdnussöl oder einem anderen Pflanzenöl ist auch in Ordnung. Salicylate in normalen Nahrungsmengen (nicht hochkonzentriert) durchlaufen Ihr Verdauungssystem. Die Verdauung neutralisiert sie.
    Sie können jedoch keine Pflanzenöle auf Ihre Haut auftragen, da sie nicht durch Ihr Verdauungssystem gelangen. Die darin enthaltenen Salicylate werden direkt in Ihr Blut aufgenommen und blockieren Guaifenesin. (Aber Öle aus Mais, Reis, Hafer, Weizen und Soja sind in Ordnung (denken Sie an C.R.O.W.S.). Anne Louise ( Admin )

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Es ist typisch, dass Ihre Hüften mehr schmerzen als der Rest Ihres Körpers, nachdem Sie ein paar Jahre auf dem Protokoll gewesen sind.
    Ja. Es bedeutet, dass Sie sich in die letzten Stadien der Klärung bewegen und Guaifenesin jetzt beginnt, an tiefen Sehnen und Bändern zu arbeiten. Sie haben meine Glückwünsche
    , und mein Mitgefühl. Sie haben keine große Blutversorgung und es kann sehr unangenehm sein und lange anhalten. Der Vorteil davon ist, dass es zwar intensiv ist, sich aber auf diesen Bereich konzentriert und nicht mehr über Ihren ganzen Körper von Ort zu Ort springt.

    Überall am Körper befinden sich Sehnen und Bänder. Sie befestigen Muskeln an Knochen und bringen sie in Bewegung. Die kleineren stören dich nicht viel, wenn sie klar sind. Aber es gibt große, tiefe Sehnen und Bänder in Ihrem Hüftbereich und viele kleine in Ihren Füßen und Knöcheln. Sehr oft, wenn Ihre Hüften endlich frei sind, haben Sie die gleichen Probleme mit Ihren Füßen und Knöcheln.
    Stellen Sie sich auf dem letzten Kilometer des Rennens vor, Sie wären ein Marathonläufer, und gerade als Sie dachten, Sie hätten es fast geschafft, liegen zwei weitere Hügel vor Ihnen. Aber schauen Sie auf die helle Seite. Auch die Ziellinie ist jetzt sichtbar.
    Anne Louise ( Admin )

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

    Einmal editiert, zuletzt von birgit (2. Juli 2021 um 16:39)

  • Der spezifische Muskel im linken Oberschenkel wird zuerst frei – der Rectus femoris. Diese Informationen finden Sie auf Seite 166 der 4. Auflage des Buches. Diese Klärung dieses spezifischen Muskels erfolgt innerhalb von 30 Tagen, wenn die Person ihre Klärungsdosis einnimmt. Andere Orte klären sich in ihrem eigenen Tempo. Muskeln mit großem Blutfluss klären sich schneller als Sehnen und Bänder mit eingeschränktem Blutfluss.

    Janet Brown

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.


  • Mein 14-Jahre-Testimonial: „Meine Güte, wie die Zeit vergeht, wenn man Spaß hat!“
    “ Ich mache FMS-Seminare, weil meine Mutter schrecklich gelitten hat, ohne jemals zu wissen, warum sie so wehgetan hat. Ich konnte ihr kaum helfen. Also habe ich mir versprochen, dass ich, sobald ich gelernt habe, wieder gesund zu werden, der Mutter eines anderen helfen werde, gesund zu werden. Ich wusste, dass meine Mutter das von mir gewollt hätte; um zu verhindern, dass ein anderer Mensch so viel leidet wie sie. Gott sei Dank wusste Mama nie, dass eine der Frauen, denen ich helfen würde, ihre eigene Enkelin sein würde.“
    Ich habe den obigen Absatz vor 12 Jahren geschrieben, als ich feststellte, dass es mir besser ging und ich Informationen über das Protokoll mit anderen teilen wollte. Ich las diesen Absatz als Einleitung zu einem Seminar über Guaifenesin, das ich nur zwei Jahre nach Beginn des Protokolls hielt.
    Ich gründete eine Selbsthilfegruppe und verteilte Visitenkarten mit Informationen zu Dr. St. Amands Buch. Ich begann 3 ½ Stunden Unterricht an 3 Tagen die Woche im Apple Store zu nehmen. Mein Ziel war es, ein Video über Guaifenesin für YouTube zu erstellen.
    Während der Selbsthilfegruppen arbeitete ich auch neun Jahre lang an einigen Videos, von denen ich mir vorstellte, dass sie eines Tages auf YouTube erscheinen würden. Sie würden das Protokoll als Starthilfe für das Lesen von Dr. St. Amands Buch zusammenfassen. Die Videos würden Spaß machen und die Leute ermutigen, mit dem Protokoll zu beginnen. Fast 2.400 Menschen haben inzwischen drei meiner Guaifenesin-Kurzfilme gesehen. Je mehr positive Videos wir über unsere Erfolge im Protokoll auf YouTube einstellen, desto schneller wird die Welt besser.
    Jetzt bereite ich morgens mein Abendessen vor und gehe dann in mein Atelier in einer großen Kunstgalerie, wo ich 3 bis 4 Stunden, mindestens vier Tage die Woche, an großen und kleinen Leinwänden arbeite. Abends laufe ich mit einigen meiner Freunde durch meine Nachbarschaft. Habe ich schon erwähnt, dass ich am 16. Juli 77 werde? Ich habe vielleicht die Gene für FMS, aber ich habe keine Symptome, also mache ich alles, was ich will.
    18. Juni 2007 Ich habe auf Guaifenesin angefangen. Ich bin ein Low-Dose-Responder, also schmerzte ich am Anfang monatelang mehr, aber das bedeutete natürlich, dass das Protokoll funktionierte. Alles verlief so, wie Dr. St. Amand es erklärt hatte. Dann ließen meine Symptome zeitweise nach, ein sicheres Zeichen dafür, dass es mir gut ging. Am Anfang hatte ich das Kapitel über Hypoglykämie übersprungen. „Das kann nicht ich sein. ” Als ich mich entschied, es auszuprobieren, verringerten sich meine Schmerzen innerhalb eines Tages um 50%. Wenn Sie also einige Wochen lang nicht versucht haben, auf Zucker zu verzichten, wissen Sie vielleicht nie, wie viel besser Sie sich fühlen können.
    Dies ist mein 14. Jahr im Protokoll und ich verteile immer noch Karten, die für „ DAS BUCH“ werben. Wenn ein Kunde in meinem Studio aufhört zu chatten, bekommt er eine kurze Lektion über Fibromyalgie/CFS und wie man es rückgängig macht. Dann gebe ich ihnen meine „FMS/CFS“-Karte mit den Informationen, die sie mit anderen teilen können. Ich verkaufe vielleicht nicht alle Gemälde, die ich gerne hätte, aber ich wette, ich verkaufe viele Bücher von Dr. St. Amand 🙂
    B. T.



    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Können Sie je nach Höhe und Luftfeuchtigkeit unterschiedliche Schmerzintensitäten haben? Ich frage mich nur, weil ich die letzten 4 Tage in einem feuchten Klima in niedriger Höhe war und wieder hoch und trocken wurde und innerhalb weniger Stunden einige der Schmerzen verstärkt wurden. Kann aber auch nur Zufall sein. L.H.

    Anne LouiseAdmin
    Keine Möglichkeit, dies zu sagen, außer indem Sie sich im Laufe der Zeit Ihr Symptomtagebuch ansehen. Ein paar Tage reichen nicht aus, um irgendwelche Schlussfolgerungen zu ziehen, zumal sich Ihre Symptome nur durch die Einhaltung des Protokolls verstärken und dann in einem Muster abnehmen, das Sie im Laufe der Monate erkennen können.

    Claudia MarekAdmin
    Ja, vieles beeinflusst den Schmerz



    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Und dann beginnt der Körper, die überschüssigen Phosphate, die an anderen Stellen gespeichert wurden, nach und nach freizugeben. Sie werden in das Blut aufgenommen und wenn sie in die Nieren gelangen, werden sie auch in den Urin gefiltert. Aber während das passiert, fühlt es sich an wie eines Ihrer eigenen schlechten Fibro-Flares.
    Es ist schwer, es in ein paar Posts zu erklären, wenn es ein ganzes Buch darüber gibt, das jahrelang geschrieben wurde und jetzt in seiner 4. Auflage ist. Es ist eine Menge zu nehmen, wenn Sie in Fibrofog und Schmerzen sind. Nimm dir Zeit. Seien Sie sich bewusst, dass Sie es mehrmals über einen langen Zeitraum hinweg lesen werden. Jedes Mal werden Sie Dinge verstehen, die Sie vorher nicht verstanden haben. Vielleicht möchten Sie Abschnitte hervorheben oder mit einem Lesezeichen versehen oder eine Haftnotiz auf einer Seite platzieren, damit Sie später leichter auf einen Punkt zurückkommen können.
    Anne Louise ( Admin )

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Claudia MarekAdmin
    Niemand sollte für immer auf der strengen Seite der Diät bleiben. ES IST NUR ZUM GEWICHTSVERLUST. NUR. Dann können Sie alle vier Stunden mit einem Stück Obst beginnen und sich erarbeiten, was Sie vertragen, was oft mehr ist. Die liberale Diät funktioniert genauso gut bei Müdigkeit. Perfekt für zwei Monate und dann kannst du es nach deinem Gefühl anpassen.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Code
    Hallo, BITTE würde ich gerne wissen, ob Dr. St-Amand festgestellt hat, dass Guai auch bei Patienten mit reumathoider Arthritis (RA) wirksam ist, ich habe es wahrscheinlich falsch geschrieben 😑. Können Sie ihn bitte Admins fragen? Vielen Dank
    
    Janet Brown
    Administrator
    Das Guaifenesin-Protokoll funktioniert nur bei der Umkehr der Fibromyalgie-Symptome einer Person. Nichts anderes. · 

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Code
    Alles, was ich Ihnen sagen kann, ist, dass ich wieder ok bin und es kaum glauben kann, dass ALLE meine Fibrosymptome verschwunden sind! Nicht nur besser. WEG!  L.G.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Code
    Wenn Sie Tag für Tag über einen längeren Zeitraum blockieren, haben Sie viele Phosphate wieder abgelagert und werden wieder FMS-Symptome haben, die Schmerzen beinhalten können. Ein Tag der Sperrung wird das nicht verursachen. Es braucht Zeit, bis das passiert.
    Höchstwahrscheinlich verursachen Sie Schmerzen durch anstrengende körperliche Aktivität. Viele Fibromyalgiker sind über einen längeren Zeitraum inaktiv und wenn sie sich nach dem Protokoll besser fühlen, werden sie wieder körperlich aktiv. Aber aufgrund des Mangels an Muskeltonus durch eine lange Zeit der Inaktivität schmerzen ihre Muskeln leicht. Der Weg, dies zu vermeiden, besteht darin, sich in einem gemessenen Tempo körperlich zu betätigen. Janet Brown ( Admin )

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Code
    Traumata, Infektionen oder Stress können anfällige Personen verschlimmern oder zu Fibromyalgie führen, sind aber nicht die Hauptursachen. Es ist heute allgemein als Erbkrankheit anerkannt und zwei veröffentlichte Arbeiten unseres Forschungsteams bei City of Hope haben dies bestätigt. Wir haben Familienmitglieder behandelt, die drei Generationen umfassten, darunter vier Zweijährige, sowie Patienten, die erst in ihren Siebzigern symptomatisch wurden. Diese Altersstreuung deutet stark auf eine multigenetische Erkrankung in verschiedenen Kombinationen hin. Jungen und Mädchen leiden gleichermaßen vor der Pubertät, danach überwiegen jedoch die Frauen (85% bis 15%). Vierzig Prozent unserer Patienten erinnern sich an "Wachstumsschmerzen" in der Kindheit, die während des wahren Wachstumsschubs der Pubertät verschwanden. Eine unbehandelte Fibromyalgie führt letztendlich zu einem „Gelenkzahnstein“, den wir als Arthrose erkennen.
    Code

    pasted-from-clipboard.png




    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Code
    Können sich Depressionen auf dem Protokoll sowie Schmerzen verschlimmern?
    Mir ging es gut, bis ich mit Guaifesesin anfing
    
    Anne Louise
    Administrator
    Depression ist keine Auswirkung auf das Guaifenesin-Protokoll. Aber Fibro zu haben ist deprimierend
    Code

    pasted-from-clipboard.png





    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.