Ami Forum: Allgemeines

  • von C.S. : Mein Sohn war 6 Jahre alt als er mit Fibromyalgie von Dr.St. Amand diagnostiziert wurde. Er konnte kaum einen Stift halten um zu schreiben oder
    für mehr als 10 Minuten stehen ohne eine Pause zu machen, Rollerfahren ging überhaupt nicht.
    Wenn er draußen mit anderen Kindern spielte wurde er plötzlich so müde und er legte sich hin, wo immer er gerade war.
    Jetzt, nach fast 3 Jahren kann er all die Dinge tun, die er vorher nicht konnte. Kinder kehren viel schneller um als Erwachsene und in seinem Umkehrverfahren
    hatte er überhaupt keine negativen Symptome.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Lassen sie mich Ihnen die Geschichte von meiner Genesung erzählen ( etwas abgekürzt :(
    Vor 20 Jahren lag ich für 2 Jahre Tag für Tag hoffnungslos da. Wir hatten gerade unser Altersheim gebaut und meine Aufgabe war die Leitung dieses Heimes.
    Dies brachte mir dann den letzten FMS Absturz.
    Als ich zu Claudia und Dr.St.Amand fand, war ich am Ende meiner Kräfte. Mein Gewicht war mit 98 Pfund gefährlich niedrig.
    Einige Jahre später sagte Claudia zu mir, dass sie und auch DR. St. Amand nicht mehr dachten, dass ich das überleben würde und noch von dem Protokoll
    profitieren würde. Damals fürchtete ich, ich würde niemals mehr zu meinen Kindern reisen können oder zu meinen Eltern, wenn sie meine Hilfe benötigten.
    Meine Depression und Angst waren überwältigend. Ich habe geträumt zu sterben und alles zu beenden.
    Heute nehme ich Porträt-Aufträge an und stehe Stunden an der Staffelei. Ich habe sogar angefangen Kunst zu lehren und reiste mit meinem Freund bis
    nach Japan. Niemals in meinen wildesten Träumen habe ich jemals daran gedacht, dass ich dies tun könnte.
    Machen sie sich über die Zukunft keine Sorgen, vertrauen sie auf Dinge, die heute noch unmöglich erscheinen. Lernen sie ihrem Körper wieder zu vertrauen
    und das benötigt Zeit. Das erste Jahr ist das härteste und deshalb erwarten sie da nicht so viel von sich selbst.
    Die Hauptsache, die sie tun müssen, ist vertrauen und hoffen, dass dies helfen wird und ihr Leben wird sich erholen, wie sie es sich momentan nicht vorstellen
    können.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Alles Gute zum Geburtstag.
    Wir senden unsere besten Wünsche an Dr. St. Amand zu seinem heutigen Geburtstag.
    Danke, lieber Herr für alles was sie für uns getan haben.
    Möge das kommende Jahr sie mit ganz viel Gesundheit, Glück und Liebe beschenken.
    Annette Perry u. San Benito County FMS Support Group

    Na, da sende ich von unserem Forum doch gleich eine Geburtstagsmail hinterher. s10 s10 s10 s10
    Isabell, den Geburtstag werden wir uns ja wohl merken können. s05Meinen Recherchen nach müßte er heute 89 Jahre alt werden und arbeitet noch immer.
    Hier ein Video über ihn


    https://www.youtube.com/watch?v=Cq6N14_GSn8

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Die Low Carb Diät, die wir für Hypoglykämie verwenden wird ihnen bei der Angst helfen, wenn sie durch Blutzuckerschwankungen hervorgerufen wird.
    Angst ist auch ein häufiges Symptom der Fibromyalgie, sehr häufig.
    Nur Guaifenesin wird dann ihre Fibromyalgie umkehren und ihnen bei der Angst helfen, wenn sie durch die Krankheit verursacht wird. Claudia Marek

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Ich bin nun fast 9 Jahre auf dem Guaiprotokoll und meine Tochter fast 8 Jahre. Es dauerte viele Jahre bis ich etwas gefunden hatte was auch wirklich funktioniert.
    Ich ging zu vielen Ernährungswissenschaftlern, chines. Medizin, Akkupunktur, Chiropraktik, Kräuterkundige.
    Ich recherchierte im Internet und fand einige falsche Informationen über Guaifenesin. Dann trat ich der Support-Gruppe von Dr. Amand bei, die einzige
    Selbsthilfegruppe, die von Dr. Amand genehmigt ist : http://localhost/www.fibromyalgiatreatment.com.
    Jetzt bin ich 71 Jahre. Ich war heute morgen bei Gold Gym für Yoga, verbrachte den Nachmittag und den Abend bei Verwandten und schrieb gegen 23 Uhr
    diesen Brief mit einem klaren Geist und ohne Nackenschmerzen. Meine FMS mit Fußschmerzen hatte vor 11 Jahren begonnen, meine Nackenschmerzen schon
    mit 42 Jahren.
    Ich bin nun für 2 lange Tage bei Plein Air Ölgemälde angemeldet, wo ich stundenlang auf meinen Füßen stehen werde. Ich bin Dozent an einem kleinen Museum
    und halte dort Vorträge und führe 4 Stunden durch das Museum. Dann verbringe ich einige lange Tage in der Woche mit der Malerei.
    Ich koche komplizierte Gerichte - Gourmet Mahlzeiten, schreibe Gedichte und besuche mindestens eine Klasse pro Woche Apple Store.
    Das alles ist meine " neue Normalität ".
    Jeder von uns, der das Guai nimmt wird Erfolg haben und das ist wirklich das Wichtigste vom Protokoll. Wenn wir das Guai nicht nehmen wird sich unsere
    Fibro im Laufe der Zeit immer mehr verschlechtern, Schmerzen und Müdigkeit werden mehr.
    Bonnie 900mg MdR Guai

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Von Lynn
    Alles Gute zum Geburtstag Dr. St. Amand. Ich bin so froh,dass sie für uns alle Guaifenesin entdeckt haben.
    Vielen Dank für all ihre Thesen und das Perfektionieren des Protokolls.
    Ich war für ein Jahrzehnt praktisch an das Bett gefesselt ( Kopfschmerzen, Migräne, Müdigkeit und Fibronebel waren die schlimmsten Symptome ),
    bevor ich ihr Protokoll fand. Jetzt 13 Monate später habe ich eine Website um Neulingen zu helfen.
    Ich hätte nie gedacht, dass ich gut genug sein werde um dies zu tun. Vielen Dank für die Ausbildung meiner Dr. Congdon. Ich liebe sie !

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Die Guaifenesingruppe von Hawaii hatte jetzt im Februar eine Kampagne gestartet um die Forschung von City of Hope zu unterstützen u.a. steht dort :
    Vielen Dank für ihre Kreativität und Initiative......wir werden alle von dieser Forschung profitieren und nochmals vielen Dank an alle, die T-Shirts gekauft
    oder Gelder gespendet haben. Es war ein großer Erfolg. Jede Hilfe ist willkommen.
    Es wurden bisher 3 Gene gefunden und ein weiteres wird betrachtet. Bei $1000 pro Gen ist diese Forschung ein langsamer Prozeß.
    Unser Ziel ist es so viele Gene wie möglich zu isolieren. Wir haben so viele Möglichkeiten Dr. St. Amand für seinen 89.Geburtstag in diesem Monat zu ehren
    und seine Forschung zu unterstützen. Auf dem T-Shirt befindet sich ein Schlangenemblem, es bedeutet Wiedergeburt, Umwandlung, Unsterblichkeit und Heilung.


    KEEP IT UP PEOPLE! WE HAVE COLLECTIVELY RAISED ENOUGH TO ISOLATE ANOTHER GENE!!! YIPPEE!
    We have so many ways to honor Dr. St. Amand for his 89th birthday this month! Support his research and "sign" his card!
    A tax deductible donation through Annette Kam's iFog:
    http://www.fibromyalgiahawaii.com/
    A tee shirt purchase right here! and.....



    [Blockierte Grafik: https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/v/t1.0-0/p480x480/12654663_151342958580772_854434615429191734_n.jpg?oh=1c25bab15ad60103f033e1bbd93042c5&oe=572B7060]

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Ich bin überrascht, dass meine Frau noch immer erhebliche Schmerzen beim Wetterwechsel hat einschließlich Gehirnnebel und Müdigkeit obwohl ihre Kartierungs-
    karte nach über 3 Jahren kaum noch ( ein winziger Knoten in der linken Hüfte) etwas aufzeigt. Ich nahm an, dass je mehr Muskelmasse gelöscht ist dies nicht
    mehr passieren würde. Verstehen sie mich jetzt nicht falsch, es gibt eine Menge Verbesserungen vielleicht 50-60%. Es sind die übrigen 40% über die ich hier
    nachfrage. ( Beginn November 2012 2mal 600mg Mucinex )
    Antwort von Claudia Marek : Manchmal ist das Erreichen der Ziellinie lang und entmutigend, wenn sie etwas kurzwirksames Pulver hinzufügen könnte es etwas
    schneller gehen. Dann vermute ich auch, dass die Kartierungstechnik nicht die gleiche wie bei Dr. St. Amand ist.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Welche künstlichen Zucker sind am besten ?
    Meiner Meinung nach ist der sicherste Süßstoff Stevia in flüssiger Form. All die Pulver, die ich kenne sind mit Maltodextrin oder Dextrose gemischt.
    Ich toleriere Splenda nicht. Gretchen ( Admin Team Member )

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo A.
    Dr. St. Amand will keine Liste von Vitaminen, die o.k. sind, weil er nicht glaubt, dass es medizinische Gründe für Menschen gibt nur Vitamine zu nehmen.
    Es gibt eine Fülle von medizinischer Literatur, die zeigt, dass Vitamine nicht für jeden Zweck dienen und in der Tat mehr schaden als nützen.
    Er drängt die Patienten die Einnahme von zufälligen Vitaminen und Nahrungsergänzungsmittel auf der Basis von schöner Worte wie Förderung der
    Gesundheit zu sehen. Claudia Marek

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Als Dr. St. Amand vor Jahren die Behandlung mit Gichtmitteln begann empfahl er ergänzend dazu Calcium und Magnesium. Jedoch mit Guaifenesin war es
    dann nicht mehr nötig gewesen, eine gute Auflösung der Fibromyalgie zu bekommen.
    Darüber hinaus wird heute angenommen, dass es für gesunde Patienten schädlich ist ergänzend Calcium zu nehmen.
    Dr. St. Amand würde sagen : " Warum das Risiko eingehen etwas hinzuzufügen, wenn es nicht notwendig ist."
    Ich kann nur immer wieder betonen, dass Dr. St. Amand Tausende von Patienten pro Jahr behandelt und es ist absolut nicht notwendig komplizierte Ansätze
    zu finden, die richtige Dosis Guaifenesin und auf die Salicylate zu achten - das ist alles. Claudia Marek

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Von D.
    Meine Apotheke vor Ort ( Kanada ) verkauft nur das kurzwirksame Guaifenesin und ist aber interessiert mir ein langwirkendes Guai zusammenzustellen.
    Um es langwirkend zu machen können sie Hypromellose USP hinzufügen. Sie können auch eine winzige Menge an Füllstoff hinzufügen - mikrokristalline
    Cellulose. Ich bat um keine Farbstoffe. Ich hoffe, das ist in Ordnung, wenn nicht werde ich sehr bald aus den USA bestellen.
    Antwort von Claudia Marek : Wir hätten dann keine Möglichkeit zu wissen, ob dieses Guaifenesin für Fibromyalgie funktionieren würde.
    Sie müssen dann unbedingt ein Symptomtagebuch führen, um zu sehen ob sie Fortschritte machen und umgekehrt.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Gestern hatte ich fast einen übermenschlichen Tag. Hier ist mein Konto : Nach Morgenaufgaben fuhr ich in die Stadt und stand dort 30 Minuten in der Schlange
    um Steuern und Lizensgebühren zu bezahlen. Als ich nach Hause kam machte ich mit meinem Wallach einen Ausritt.
    Von dort ging ich in das Haus und bereitete das Abendessen und stellte es in den Ofen. Ich reinigte noch den Hühnerstall und den Pferdestall.
    Nach dem Abendessen war Badezeit und das Geschirr mußte noch gespült werden. Dann machte ich mir klar, dass ich dies niemals ohne das Guai Protokoll
    und die HG Diät jemals hätte machen können.Ich bin heute Morgen nicht einmal steif. Wenn ich nicht Arthritis in meinen Händen und Füßen hätte, würde
    ich nicht den geringsten Schmerz in der Welt mehr kennen. Mein einziger Wunsch ist es, dass ich Guai schon in meinen 20er Jahren gefunden hätte und nicht
    erst in meinen 40er Jahren. Meine Kinder hätten dann eine wirkliche Mutter gehabt und keine Teilzeitmutter.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Auch ich bin neugierig auf den Vitamin D Aspekt und wie er sich auf unsere Krankheit zu beziehen scheint. Vor der Diagnose konnte ich keine D- Ergänzung
    tolerieren, meine Zahlen waren immer niedrig in den 20ern. Immer wenn ich Vitamin D nahm hatte ich weit verbreitete Schmerzen auch bei niedriger Dosis
    oder sogar bei viel Sonne. Ich fange langsam an niedrige Dosen von Vitamin D zu tolerieren nachdem ich nun 5 Monate im Guaiprotokoll bin.
    Antwort von Claudia Marek : Es gibt keine Verbindung zwischen Vitamin D Spiegel und Fibromyalgie. Es wurde viel geforscht und keine Ursache und Wirkung
    oder eine Beziehung dazu gefunden. Vitamin D Mangel verursacht bestimmte Symptome und viele Überschneidungen mit denen von Fibromyalgie, aber es
    gibt keine bekannte Verbindung.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Frage : Wie jung müssen wir sein um Osteoarthritis zu vermeiden ? von B.J.
    Als ich Dr. St. Amand besuchte, fragte ich ihn, ob er Osteoarthritis hätte. Er sagte, nein weil er das Protokoll schon früh begonnen hatte.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Ich möchte an dieser Stelle sagen, dass das Problem ist, dass einige Begriffe missbraucht oder falsch verstanden werden. Die Nierenfunktion ist bei Fibromyalgie
    in Ordnung. Alle Tests sind normal.....IMMER. Wenn ihre Nierentests abnormal sind, ist es von einem anderen Zustand.
    Etwas, möglicherweise ein Enzym verursacht , dass die Tubuli eine winzige Menge zurückhalten, wahrscheinlich Phosphat.
    Es gibt andere Bedingungen wie Gicht, wo der Körper eine Substanz in kleinen Mengen zurückhält, das heißt es ist unvollkommen ausgeschieden.
    Die Nierenfunktion und Nierenstruktur sind ganz normal bei Gicht und Fibromyalgie. Claudia Marek

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Ich wurde im Jahre 2000 mit FMS diagnostiziert. Im Grunde dauerte es etwa 30 Jahre bis ich eine Diagnose erhielt. Auf Empfehlung begann ich das Guaiprotokoll
    und gab mir 1 Jahr zum Testen. Sechs Monate später hatte ich endlich meine richtige Dosis gefunden und war überrascht leichte Verbesserungen zu bemerken.
    Über 10 Jahre war ich nicht in der Lage gewesen meinen Kopf oder meine Wirbelsäule zu drehen. Am Ende von dem ersten Jahr fühlte ich mich besser und
    beschloß die Therapie fortzusetzen.
    Heute kann ich in meinem Garten wieder alles ohne Schmerzen machen. Ich habe mein Leben zurück bekommen und mein Körper kann wieder mit meinem
    hyper Hirn mithalten.
    Ich habe in den letzten 15 Jahren viele Menschen gesehen, die dem Protokoll keine Chance gaben und sie sind immer noch krank.Es tut mir leid für sie, aber
    es ist eine persönliche Entscheidung.
    B. 72 Jahre alt 99% der Zeit schmerzfrei
    Alte Symptome waren Schmerzen und Steifheit über den größten Teil meines Körpers, konstante Schleimprobleme, Sinus-Infektionen, super empfindlich auf Duftstoffe,
    Kopfschmerzen, niedrige Körpertemperatur, niedriger Blutzucker, niedriger Blutdruck.
    ICH BIN WIEDER MICH SELBST !

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Char arbeitete 20 Jahre im Admin-Team von Dr. St. Amand und mußte nun ihre Tätigkeit aus gesundheitlichen Gründen aufgeben.
    von Millie
    Liebe Char
    Vielen Dank für ihre harte Arbeit in der Guaigroup im Laufe der Jahre. Sie waren eine Hilfe, Inspiration und Mentor für viele von uns, mich eingeschlossen.
    Sie werden uns fehlen. Ich liebe sie Char.
    von Carolyn
    Char hat ein Geschenk an diese Gruppe. Denken sie an ihre hervorragenden Beiträge, die noch alle für uns zur Verfügung stehen.
    von Sheila
    Char, sie sind ein Segen und werden uns fehlen. Vielen Dank für ihre Arbeit in der Guaigroup. Ihre Beiträge haben mir bei vielen Gelegenheiten geholfen.
    Sie haben einen Unterschied im Leben von Tausenden Menschen gemacht. Danke, Danke !
    (einige Beispiele von ganz vielen Danksagungen an Char ).

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Ich weiß nicht, welche anderen Blogs sie lesen aber sie sollten sich entscheiden, welchem
    Protokoll sie folgen möchten, Dr. St.Amand oder jemand anderes.
    Es gibt viele Versionen des Protokolls auf der Grundlage seiner ursprünglichen Arbeit
    da draußen!
    Offenbar können Menschen nicht aufhören zu schreiben, was sie wollen und alles
    mögliche in seine harte Arbeit interpretieren.
    Wenn sie Dr. St. Amands Rat wollen gehen sie den anderen Blogs aus dem Weg.
    Sie können korrekte Informationen erhalten, aber auch Fehler haben. Claudia Marek

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Von Anne Louise ( Admin :(
    Was Claudia schreibt ist richtig, sie müssen nur einer Quelle folgen.
    Sie können absolut sicher sein, dass die Website von Dr. St. Amand die genauesten und aktuellsten Informationen von dem Protokoll enthält über diese
    seit mehr als 40 Jahre erfolgreiche Behandlung von Fibromyalgie.
    In Bezug auf Tee ist es verwirrend weil wir die Pflanze Camellia sinsensis " Tee" nennen. Aus diesem Grund um auf der sicheren Seite zu sein, sagt
    Dr. St. Amand " kein Tee." Gerade Neulinge im Protokoll sollten sich an diese Regel halten.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.