Eva / mein Diskussionsraum

  • s14

    Hier ist Evas Diskussionsraum s05 s02


    s21 s21

  • (Thread kopiert aus "Mitglieder Produktpflegeliste")

    Hallo,
    ich bin neu in Eurem Forum und möchte demnächst mit der Guaifinisin-Therapie beginnen. Da das alles für mich sehr neu ist und ich Stunden brauche, um Inhaltsstofflisten zu überprüfen bzw. noch dabei bin, überhaupt zu lernen, was drin sein darf und was nicht, möchte ich gerne wissen, ob ich mich auf die angegebenen Produkte 100 %ig verlassen kann. Werden diese Produkte von den Einstellern überprüft und gelöscht bzw. neue wieder eingestellt, falls die Inhaltsangaben sich verändern? Es wäre sehr hilfreich, wenn ich wenigstens einige der Pflegeprodukte übernehmen könnte. Viele sind noch von Schlecker angegeben, obwohl es Schlecker bekanntlich nicht mehr gibt.
    Auch habe ich noch kein Gesichtswasser gefunden, kann mir da jemand etwas nennen? Das wäre sehr nett.

    Vielen Dank im Voraus für eine Antwort und liebe Grüße
    Eva

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Claudine70 antwortet am 13.01.2013:

    Liebe Eva,

    herzlich Willkommen im Forum! Da dieser Thread nur Listenfunktion hat, haben wir zum Zwecke des Austauschs über diese Liste und ihre Einträgen einen eigenen Thread angelegt:

    Diskussionsbereich zu den Pflegeproduktlisten unserer Mitglieder

    Daher werde ich Deinen Eintrag auch dorthin kopieren und Du kannst dann dort gerne weiter diskutieren.

    Diese Inhaltsstoffliste umfasst alles geprüfte Produkte und Du kannst Dich darauf verlassen. Es sind Produkte, die wir entweder aus email Anfragen von Mitgliedern geprüft haben oder die uns im o.g. Thread zur Prüfung benannt wurden. Vor jedem Produktkauf empfehlen wir aber, die Inhaltsstoffe abzugleichen und erneut zu prüfen, da die Hersteller ihre Produkte laufend ändern und sich so Salizylate einschleichen können. Du kannst Dich also aus der Auswahl hier inspirieren lassen. Einige Produkte sind noch von Schlecker aufgelistet, weil der eine oder andere noch Ware davon zuhause stehen hat.
    Gesichtswasser ist gelistet "Gesichtswasser Neutral Skin Tonic – ohne Parfum (http://localhost/www.neutrale-produkte.de).

    Viel Erfolg!
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Hallo Claudine70,

    vielen Dank für die Antwort. Ich habe mich noch gar nicht richtig vorgestellt:
    Ich bin aus Berlin und 53 Jahre alt. Die Fibro wurde bei mir vor ca. 4 Jahren festgestellt. Da ich kein Freund von Tabletten bin und schon gar nicht von zuvielen davon, habe ich die Schmerzen bisher so ausgehalten und nur ab und an Schmerzmittel genommen. Auch mache ich viel Sport und wäge ständig ab, nicht zuviel zu machen aber auch nicht zu wenig, um die Schmerzattacken so gering wie möglich zu halten.
    Ich finde dieses Forum super und habe einen Tipp dazu und zu Guaifinisin von einem sehr lieben Mitglied erhalten, die mir sehr geholfen hat.

    Noch eine Frage: Gibt es außer bei der Versandapotheke noch woanders ein Gesichtswasser, das man nicht bestellen muß?

    Ich habe schon einige Dinge erneuert, Guaifinisin bestellt und bin dabei, mein Essen umzustellen. Das Buch von Dr. Armand habe ich schon im Sept. gelesen. Die kleine Fibel und das Handbuch habe ich auch bestellt.

    So, ich hoffe, ich war nicht zu lang in meinen Ausführungen und wünsche allen einen schönen Abend und weiterhin viel Erfolg mit Guaifinisin.

    Liebe Grüße
    Gabi :)

    Liebe Grüße
    Eva :)