• Hallo an alle, s02

    ich habe ein Nagelpflegeöl mit dem Inhaltstoff "Titricum Vulgare" geschenkt bekommen, ich bin ünschlüssig weil das Wörtchen Extract oder Oil fehlt. Auch die Suchmaschine konnte mir keine eindeutige Auskunft geben.

    Weiß jemand von Euch ob ich es benutzen kann oder nicht??

    Danke und Liebe Grüße
    Katie

    Guaifenesin seit 16.10.2011( 300-300-600-600 mg Pulver) Diät, meistens streng, manchmal liberal :)

  • Hallo liebe Caniche, Bibine und Katie,


    @ das 1 ser Männchen kommt immer dann, wenn man in den Text drei Pünktchen gibt ...


    @Toll, liebe Bibine fleißige Fachleute können wir für diese wichtige Arbeit immer gebrauchen ...


    @ Freu, liebe Katie, hoffentlich gibt es dieses Nagelöl auch bei uns ...


    Judith s04 s04 s04

    Öffne Deine Seele und Du bist nie wirklich allein.

  • Hallo Caniche,

    super, danke für die schnelle Antwort. Das Öl ist von der Firma Fußpunkt und ich habe es von einem befreundetem Podologen bekommen. Ich hab mich bisher nicht getraut es zu verwenden. Es soll bei splittrigen Nägeln helfen und die Nagelhaut geschmeidig halten.

    Mein Problem sind Querrillen in den Fingernägeln von Daumen u. Zeigefinger beider Hände. Ich dachte es läge am Vitamin D Mangel, aber dieser ist jetzt behoben und die Rillen sind immer noch da. Mein Bekannter hat mir die Nägel etwas abgeschliffen und mir dann das Öl mitgegeben.
    Am 26. 03. habe ich einen Termin beim Hautarzt um dem auf den Grund zu gehen.

    Schönen Abend und Liebe Grüße
    Katie

    P.S. Die Suchmaschine ist  s05  s05  s05  s27

    Guaifenesin seit 16.10.2011( 300-300-600-600 mg Pulver) Diät, meistens streng, manchmal liberal :)

  • Hallo Katie,

    Titricum Vulgare ist derzeit nur in Kombination mit den von caniche genannten Zusatzsilben in der Datenbank hinterlegt.
    Aber es existiert bereits eine Regel, die diesen Begriff auch in anderen Kombinationen erkennt:
    http://www.guaifenesin-hilfe.de/salsearch/?sea…are%20Irgendwas

    Allerdings ist das Problem, dass du dich verschrieben hast.
    Du schreibst Titricum Vulgare, es heißt aber Triticum Vulgare. Die Suchmaschine versucht zwar Fehler zu erkennen und dir Alternativen vorzuschlagen. Das funktioniert aber technisch bedingt leider nicht immer. Daher bitte immer möglichst ganz genau hinschauen :)

    Viele Grüße,
    Mögel

  • Hallo Mögel,

    Danke ich werde beim nächsten Mal besser nachschauen. s06

    Danke und Liebe Grüße
    Katie

    Guaifenesin seit 16.10.2011( 300-300-600-600 mg Pulver) Diät, meistens streng, manchmal liberal :)

  • Hallo Katie,

    wenn Du uns jetzt noch den ganzen Produktnamen des Nagelöls, den Hersteller sowie die kompletten Inhaltsstoffe verrätst (es wird wohl noch etwas mehr als Weizenkeimöl drin sind ?) und wo und wann Du das Produkt gekauft hast, kann ich es in unserer Datenbank der salicylatfreien Pflegeprodukte aufnehmen s05

    Schöne Grüße
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com