Hallo ich bin Angie und das erste mal im Forum

  • s07 Ich weiß noch nicht wie es hier läuft und berichte ein wenig wie es mir ergangen ist in letzter Zeit. Ich habe, seit ich meinen Frontzahn verloren habe, endlich die Nase voll gehabt von all diesen Ärzten die dir helfen wollen. Rheumatologe, prakt. Arzt, Homöopathin(die es abgelehnt hat sich mit Guai zu befassen) und was weiß ich noch. Meine Erfahrung ist übrigens auch, dass man einem Privatpatienten nicht wirklich helfen will, da alle zu viel verdienen. Ich weiß das klingt sehr hart aber ich bin langsam auch traurig und genervt. Ich weiß auch nicht wie schlimm es wirklich ist und habe manchmal Angst vor Schmerzen immer hilfloser zu werden.

    Ich weiß jetzt seit 1996 das ich Fibro habe. Vorher wurde ich an der Bandscheibe operiert und die Gebärmutter wurde entfernt. (Nach meiner INFO die häufigsten OPS bei Fibro Frauen vor der Diagnose. Naja nun nach der Zahngeschichte (auch schon die 3. oder4. Parodontose Behandlung) habe ich im Netz Guai entdeckt und bin seit einer Woche bei 9oo mg morgens und abends gelandet. Seit ca. 3 tagen habe ich überall starke Schmerzen. Ich hoffe nur das ist normal und dauert nicht mehr so ewig, da mir manchmal die Nerven durchgehen und ich heule und zweifle an meinem ganzen Leben incl. Beziehung. Habe leider auch wieder angefangen 2-3- Zigarette tgl. zu rauchen um den Stress zu ertragen. werde euch demnächst versuchen meine Kartierung auch zu zeigen. ich glaube im Moment brauche ich nur einmal Trost von Außen. Ich habe einiges hier gelesen und weiß gar nicht wo ich mich einordnen kann, als wie schlimm es wirklich ist. Wer hat eigentlich Erfahrungen mit einem Homöopathen? Vielleicht kann ja jemand antworten.

    Allen gute Besserung

    angie

  • Liebe Angie,

    herzlich Willkommen im Forum!

    Ich habe bzw. hatte auch große Schwierigkeiten mit den Zähnen. Viel Karies und mehrere Zahnwurzeloperationen. Mein ganzer Mund ist vernarbt. Die Narben rühren sich immer mal wieder schmerzhaft. Jetzt ist der Vorderzahn scheinbar tot und ich soll eine Wurzelbehandlung machen. Ich schrecke aber immer noch davor zurück, weil bei mir jede Wurzelbehandlung in eine schmerzhafte Operation hinausgelaufen ist. Gleichzeitig weiß ich, dass ein toter Zahn behandelt werden muss. Ich habe mir vorgenommen, die Behandlung im Frühjahr/Frühsommer machen zu lassen.

    Hast Du alle Zahnbehandlungen hinter Dir oder steckst Du noch mitten drin?

    Meine Kinder und ich sind seit vielen Jahren in homöopathischer Behandlung. Im Augenblick haben wir eine Pause eingelegt, um die Wirkung von Guaifenesin in 'Reinform' zu haben. Meine Homöopathin hat mich bei meinem Guaifenesin-Protokoll von Anfang an unterstützt.
    Mir und meinen Kindern hat die homöopathische Behandlung immer wieder Linderung gebracht. Phosphor war z.B. jahrelang ein Mittel für mich, dass die Migräne in Schranken gehalten hat und auch irgendwie nervenstärkend war.
    Ich habe sehr sensibel auf manche Mittel reagiert. Sulfur war ein Horrormittel für mich. Es soll ja eine reinigende Wirkung haben. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich solche Erstverschlimmerungen, dass ich es kaum ausgehalten habe. Heute kann ich mir vorstellen, dass Sulfur bei mir tatsächlich einen Ausschwemmungsprozess in Gang gesetzt hat. Aber da Guaifenesin der viel erprobtere Weg ist, habe ich mich dann dafür entschieden als weiter mit Sulfur herumzuexperimentieren und am Ende heftige andauernde Schmerzen zu haben, die nicht zum Ziel führen.
    Da ich glaube, dass bei uns in der Familie die Syphilis-Erkrankung von Vorfahren der Grund für unsere Fibromyalgie ist, überlege ich mir, ob ich mich homöopathisch nochmals hier (mit Syphilinum) behandeln lasse.

    Du scheinst gerade sehr verzweifelt zu sein. Manchmal kommt alles zusammen und die jahrelangen Schmerzen, die ärztlichen Behandlungsversuche und die Umgebung, die kaum Verständnis aufbringt für Deine Situation, machen auf Dauer mürbe. Das kenne viele hier im Forum. Aber wenn Du bereits seit einiger Zeit mitgelesen hast, konntest Du vielleicht auch sehen, wie es aufwärts gehen kann, zwar langsam, aber doch stetig. Und hier wirst Du begleitet.

    Ich wünsche Dir alles, alles Gute und dass die Hoffnung auch bald wieder Dein Leben erträglicher macht.

    Alles Liebe s04 !
    Mira

  • Hallo Angie,
    herzlich Willkommen bei uns im Forum. Heute Nacht habe ich dir schon dreimal diese s04s04s04 geschickt, über mein tablet, und auch noch andere aufmunternde Worte. Jedesmal wenn ich es weggeschickt habe, ist alles wieder verschwunden s07Computer
    Nun sitze ich am normalen Rechner, und da wird es wohl nicht passieren. Fühle dich von mir getröstet und umarmt, du mußt nun irgendwie durch diese schlimme Anfangszeit durch.
    Du schaffst das !!!! Ein großer Fehler ist es allerdings wieder mit dem Rauchen zu beginnen, denn so wie ich meine, blockt das. Und wirklich helfen tut es ja auch nicht - oder? Dann komme doch lieber zu uns und hole dir deine Trösterle. Es ist leider so, daß auch oft die Familienmitglieder, oder gar die Partner nicht mit unserer Krankheit umgehen können. Sie sind ja gewöhnt, das wir Powermenschen sind, und ansehen tut man es uns oft auch nicht, wie es uns geht.
    schau mal hier, vielleicht kannst du das zum Anschauen weitergeben ? http://www.youtube.com/watch?v=gHsx-NcLBjU sei stark und halte durch, es gibt ein Licht am Tunnel, wie "unsere" Caniche schreibt.
    Sei ganz herzlich gegrüßt s13 von
    Bijou

    Start mit Guai 2.2.2010, zuletzt 600-600-600-600 Pu. auf Mucinex umgestellt, seit Dez. 2012 900 - 900, ab 26.2.13 /1200 -1200 Mu, ab 17.4. 900/900 Mu, ab 23,8.13 600-900 MuER , ab 25.8.13 600-600 Mu(Urlaub) verst . Schmerzen, ab 18.9.13 900-600 MuER

  • ;( Liebe Mira,

    vielen Dank für den netten Empfang.

    Die Zahnbehandlungen habe ich leider noch weitgehend vor mir. Ich bin mir aber auch nicht sicher ob dass überhaupt Sinn macht. denn wie wir wissen liegt es ja wohl mehr an der Fibro. Meine Zahnpflege ist nämlich wirklich sehr umfangreich und daran kann es also nicht liegen.

    Es ist einerseits beruhigend zu wissen dass es viele andere gibt. Andrerseits ist es erschreckend zu sehen wie viele mit dieser Krankheit zu tun haben. ich habe ja schon lange behauptet das die Sache erblich ist, da sie in der Familie mütterlicherseits häufig vorkommt, aber alle haben immer gesagt, dass das nicht stimmt. Außerdem haben alle Probleme mit dem Zahnfleisch. ich finde es gut, dass Du Dich bei deinen Kindern jetzt schon darum kümmerst, wenn sie denn nun schon diese blöde fibro haben.

    Du hast Recht, im Moment bin ich ziemlich verzweifelt. Ich habe auch den Fehler gemacht und meine Citalopram halbiert und öfter vergessen. Nun nehme ich sie wieder und hoffe das es bald wieder besser wird.

    Nochmals vielen Dank für Deinen ersten Trost. hat sehr geholfen :)

  • Liebe Bijou,

    auch Dir vielen Dank für den lieben Empfang. es war eine Wohltat so herzlich aufgenommen zu werden. Da muss man erst krank werden um so wahrgenommen zu werden. zumindest im Forum. Du hast Recht die Familie und der Partner nehmen es einem nicht so richtig ab. mein Schwiegersohn sagte am Samstag ich sei nur so schwach nun kaputt weil ich keine Ziele habe, aber auch hat es bisher nicht für nötig befunden sich einmal mit dieser Krankheit auseinanderzusetzen. Ich glaube ich kaufe 20 Bücher über die Krankheit und verteile sie. Vielleicht es hilft es ja (jedenfalls dem Autoren (grins)). Der Bericht von der betroffene auf youtoube hat mich dazu gebracht Guai zu nehmen, trotzdem ganz vielen Dank.

    ganz herzliche Grüße

    Angie

  • Hallo liebe Angie,
    Ich dachte dabei ja auch nicht an dich, sondern an deine Kinder und Familienmitglieder. Ihnen sollst du das Video schicken s31. Mit etwas Geschick zum Anschauen motivieren? Per nettem Mail?
    Jedenfalls bist du hier und nimmst Guai, und das ist ja schon mal wichtig[.
    Das mit den Büchern habe ich auch gemacht - ohne Erfolg. Vielleicht werden sie aufmerksam wenn es dir besser geht. s16 Wichtig ist eigentlich, das du deinen Weg gefunden hast wie wir alle hier, und dabei bleibst.
    Sei für heute herzlich gegruesst
    BIJOU

    Start mit Guai 2.2.2010, zuletzt 600-600-600-600 Pu. auf Mucinex umgestellt, seit Dez. 2012 900 - 900, ab 26.2.13 /1200 -1200 Mu, ab 17.4. 900/900 Mu, ab 23,8.13 600-900 MuER , ab 25.8.13 600-600 Mu(Urlaub) verst . Schmerzen, ab 18.9.13 900-600 MuER

  • Liebe Angie,

    nach meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es bei der Fibromyalgie zwei Arten von Problemen gibt: einmal die seltsamen Schmerzen, bei denen der Zahnarzt keine Ursache findet. Dann glaube ich aber auch, dass die Fibromyalgie an 'wirklichen' Zahnproblemen schuld ist. Es scheint mir so zu sein, dass durch den Energiemangel in den verschiedensten Körperbereichen (die Funktionsstörung im Darm wird hier eine herausragende Rolle spielen) wir in einen Vitalstoffmangel kommen können. Die verschiedensten Vitamine und Mineralien sind dann nicht in ausreichender Menge vorhanden. Bei meiner Tochter, die mit einem offenen Rücken zur Welt kam und dadurch mehrfach schwer behindert ist, wird als eine Ursache, die zu diesem Defekt geführt haben könnte, ein Vitaminmangel, insbesondere ein Folsäuremangel bei mir bei der Zeugung bzw. während der Schwangerschaft vermutet. Ich bin mir sicher, dass dieser Mangel durch die Folgen der Fibromyalgie verursacht worden ist, da ich gerade zu dieser Zeit besonders auf eine gesunde Ernährung geachtet habe. Es könnte also sein, dass Deine Zahnschwierigkeiten durch einen Mangel an Vitalstoffen verursacht worden ist. Dies liegt deswegen auch nahe, da Du ja betonst, dass Du bei der Zahnpflege sehr gründlich bist. Es könnte also sein, dass die Zahnbehandlungen tatsächlich notwendig werden.

    Ich fühle heute besonders mit Dir. Heute morgen bin ich mal wieder mit einem seltsamen Körpergefühl aufgewacht. Alles hat sich irgendwie anders angefühlt. Ich bin sehr empfindlich, fast weinerlich und nehme jede kleine Unhöflichkeit, mit der man ja in dieser Zeit einfach leben können muss bzw. müsste, sehr persönlich. Ich bin davon überzeugt, dass das ein Schub ist. Ich kenne das mittlerweile. So wie es kommt, ohne das es einen Grund von außen gibt, so geht es auch wieder. Vielleicht sind Deine depressiven Verstimmungen ja auch oder zumindest mit durch die Fibromyalgie und damit körperlich verursacht. Für mich macht dieser Gedanke es leichter.

    Sei lieb gegrüßt  s04 !
    Mira