Das Märchen von der bösen, Unheil bringenden Sonne

  • Liebe Mitglieder,

    hier habe ich einen Link zum Schweizer Forum "Symptome".
    Es geht hierbei mal wieder um das häufig fehlende Vitamin D:


    http://www.symptome.ch/blog/schadet-sonnenlicht/


    Meines Erachtens ein recht verspäteter - aber ansonsten auf so einer Seite sinnvoller Beitrag

    s15 Eure Isabell

  • Die fehlenden Sonnenstrahlen gehen nicht nur der Seele ab,sondern auch das fehlende Vitamin D dem Körper. Ich nehme wieder meine Vitamin D Kapseln.
    Es ist ja wirklich furchtbar, zuerst die dunklen Wintermonate und dann noch das schlechte verregnete Frühjahr und der Sommerbeginn ist auch nicht viel besser.
    So habe ich einen super tollen Physiotherapeuten gefunden, ich muss ihn mir selber zahlen und auf den Kassenbeitrag 6 Wochen warten. Aber es geht aufwärts meine steifen Muskeln im Rücken sind weicher geworden und ich nehme Diasporal Magnesium, das ist für muskuläre Beschwerden. Und wie gesagt die Muskeln arbeiten. Auch Therapie mach ich selbst, ich gehe mit meinem Mann viel spazieren, fahre auf unserem Hometrainer und mache anschließend Dehnungsübungen.
    Es ist alles nicht einfach, aber es hat ja niemand gesagt das das Leben einfach sein soll! Es ist so wie es ist - was nicht zu ändern ist!
    Selbstdisziplin ist für Jeden wichtig, sonst geht gar nichts. Den inneren Schweinehund habe ich schon lange ausgejagt.... s27
    ich habe das Vitamin D nicht austesten lassen, bei uns in Salzburg zahlt das nicht die Kasse. Ich habe Tropfen und Kapseln zu Hause und sie tun mir sehr gut.
    Viele gute Wünsche und liebe Grüße


    Eure Burgi

    Einmal editiert, zuletzt von Burgi (12. Juni 2013 um 09:58)