Verschlechterung bei liberaler Diät

  • Hallo zusammen,

    ich mache nun seit 3 Wochen die liberale Diät nach Dr. Amand und halte mich sehr streng an die erlaubten Lebensmittel. Beim Start hatte ich 2x 600mg Mucinex pro Tag wie vorher auch. Meine Beschwerden haben sich in der Zeit sehr verschlechtert, vor allem die Kopfschmerzen sind unerträglich geworden. Vor 2 Wochen habe ich dann die Abenddosis auf 500mg Guai erniedrigt, vor 1 Woche dann runter auf 400mg Guai, weil ich mich errinnere im Dr. Amand Buch gelesen zu haben, dass man während der liberalen Diät u.U. stärker ausschwemmt und die Dosis nach unten korrigieren muss. Aber die Guai Reduktion hat auch nicht geholfen: es geht mir jetzt wesentlich schlechter als vorher. Sogar unter der salizylatfreien Diät erging es mir besser (jetzt während der liberalen Diät esse ich natürlich auch die "erlaubten" salizylathaltige Lebensmittel wie z.B. Erdbeeren, Heidelbeeren, normaler Essig, Gewürze etc.)

    Welchen Rat habt ihr für mich? Hat es überhaupt noch einen Sinn, die liberale Diät fortzuführen, wenn ich statt einer Verbesserung eine Verschlechterung meiner Symptome erlebe? Ich meine, dass ich keine HG habe. Während den 3 Wochen liberale Diät habe ich 2kg abgenommen. Im Dr. Amand Buch steht, dass man sich während der liberale Diät sehr viel energiereicher fühlen würde als vorher, das habe ich aber nicht erlebt.
    Was echt furchbar wäre, wenn ich ein Mix aus liberaler Diät und salizylatfreier Diät machen müsste, dann bleibt nämlich nicht mehr viel zu Essen übrig (Mira wird es kennen).

    Danke und LG
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Liebe Claudine,

    liebe Claudine. So einen Fall gab es in unserem Forum bisher noch nicht, dass sich jemand mit der L. Diät um so viel schlechter fühlt als ohne. Da du dich selbst als nicht hypoglykämisch einschätzt, würde ich an deiner Stelle die Diät abbrechen.
    Sicher wäre es für das zügige Ausschwemmen auch wichtig, wieder auf deine bisherige Dosis zurückzukehren. Vielleicht nimmst du ja mal deine Nahrungsmittel während der beiden letzten Diäten noch einmal unter die Lupe und schaust, was bei der letzten Diät an Nahrungsmitteln hinzukam, die du vorher nicht gegessen hast. Diese dann auf Nahrungsmittelunverträglichkeit zu überprüfen, könnte durchaus Sinn machen.

    Ich umarme dich s04s04 und wünsche dir baldige Besserung

    deine Isabell s21

  • Liebe Isabell,

    Danke für Deine Einschätzung. Da die Lebensmittel überschaubar waren, die ich während der Diät gegenüber vorher zu mir genommen habe, werde ich diese mal genauer unter die Lupe nehmen.

    LG
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com