Achtung - Hochaktuell! Fibromyalgie, Hypoglykämie und/oder VitaminD-Mangel?

  • s14 Ihr Lieben,

    nun möchte ich noch einmal zur Abrundung auf den Anfangsbeitrag, den G. aus dem anderen Forum als Antwort auf den ersten Beitrag von Da. einstellte, eingehen. Das heißt, ich möchte den gesamten Text auf den G. aus Dr. Amands Buch hinwies zitieren.


    Dr. Amand hat dazu folgende Meinung:

    Dr. St.Amand
    "Wir setzen uns standhaft für ein EINZIGES einfaches Medikament zur Behandlung ein -GUAIFENESIN.(Seite 269)...
    Mit der Zeit werden sie erkennen, das Guaifenesin sie dorthin brachte und keine komischen Verbindungen." (Seite 279)

    Der gesamte von Damaris Maier übersetzte Text aus der zweiten Auflage:
    Ab S. 269 unten letzter Absatz

    Zitat: "Wir setzen uns standhaft für ein EINZIGES einfaches Medikament zur Behandlung ein - GUAIFENESIN.
    Es ist schon viele Jahre im Umlauf und hat keine Nebenwirkungen, deshalb verschreiben wir es Personen jedes Alters, ohne zu zögern. Wir sind äußerst erfreut, wenn neue Patienten zu uns kommen mit dem Wunsch, sich nur an eine Behandlungsweise zu halten. Dadurch kann es zu keiner Verwirrung kommen, was sie genesen lässt.  Mit der Zeit werden sie erkennen, dass Guaifenesin sie dahin brachte und keine komische Verbindung.
    Obwohl es verlockend ist, sich nach jedem neuen "goldenen Versprechen" oder erstaunlichen Wundermittel auszustrecken, ist es jedoch weiser, sich jeweils an eine Behandlungsweise zu halten. Es ist noch klüger, wenn man die Sicherheit der vorgeschlagenen Behandlungsmethode überprüft. In Bezug auf Sicherheit gewinnt Guaifenesin zweifellos.


    Ich glaube, diese Aussage benötigt keine Diskussion mehr. Es ist die Aussage des Guaifenesin-Protokolls. Alle anderen Reaktionen liegen im Ermessen des jeweiligen Anwenders.

    Liebe Grüße s21

    eure Isabell

    Wichtige Anmerkung:

    Mittlerweile empfehlen wir unbedingt vom Arzt den Vitamin D Spiegel messen zu lassen. Da sich das Wetter in D. doch wesentlich vom kalifornischen Wetter unterscheidet, leiden die meisten Deutschen tatsächlich unter Vitamin D Mangel - und lange Zeit unkontrolliert und nicht behandelt - sogar extrem. Die Symptome können denen der Fibromyalgie sehr gleichen!

  • Fibromyalgie, Hypoglykämie und/oder VitaminD-Mangel?


    Liebe Mitglieder,

    wir wissen, wie kompliziert es ist und wieviel unseren Ärzten heute noch immer abverlangt wird, wenn wir Fibromyalgiebetroffenen zu ihnen kommen, um eine Diagnose zu erhalten. Ohne ganz exakte Laborerkennungswerte also ganz spezielle Labortests wird die Diagnose zur Krankheit Fibromyalgie immer ein Glücksspiel bleiben.

    Dass wir Guaifenesinanwender nach der Diagnose der Krankheit Fibromyalgie zusätzlich noch überprüfen müssen, ob wir außerdem auch unter einer Hypoglykämie leiden, ist uns durch Dr. Amands Guaifenesinprotokoll hinlänglich bekannt. Ansonsten kann es beim Vorhandensein der Unterzuckerungssymptome geschehen, dass wir umsonst auf die im Protokoll angekündigte Schmerzfreiheit warten. Diese beiden Krankheiten weisen sehr ähnliche Symptome auf, ja überlappen sich sogar teilweise, siehe im Guaifenesinprotokoll S. 128, in der 2. Auflage S. 110.

    Doch die Fibromyalgiekranken, die nicht im sonnenüberfluteten Kalifornien wie Dr. Amand wohnen, sondern wie wir in Nord- bzw. Mitteleuropa zu Hause sind, werden vermutlich dennoch auf eine völlige Schmerzfreiheit verzichten müssen, WENN SIE zu den Europäern gehören, die unter einem extrem niedrigen Vitamin D - Spiegel zu leiden haben. Auch könnte genau dieses Problem dazu führen, dass es zum "angeblichen" Versagen der ansonsten so erfolgversprechenden Guaifenesintherapie kommt.

    Zum Glück haben uns die gesammelten Erfahrungen von bald 10 Jahren in unserem Forum über das Vitamin D Mangel - Problem dazu gebracht, dass WIR nun nicht mehr jede Art von Vitamin Behandlungen durch Ärzte ablehnen. Entscheidend sind auch für uns nach wie vor Dr. Amands Worte, dass das Guaifenesin zunächst seine Arbeit verrichten soll. Denn alle Beschwerden, die auf die Fibromyalgie zurückzuführen sind, werden auch durch die Ausschwemmungstherapie der Guaifenesintherapie rückläufig werden. Erst dann, wenn die Erfolge auf sich warten lassen, wenn es zu keiner langandauernden Schmerzfreiheit kommt, sollte unbedingt gemeinsam mit dem Hausarzt ect. erwogen werden einen entsprechenden Bluttest durchführen zu lassen und eine entsprechend preiswerte Therapie einzuleiten.

    Eine Vorabbehandlung, wie es hin und wieder als sinnvoll vorgeschlagen wird, bringt außer den bisher gewohnten Riesensummen zur Fibromyalgie- Therapie nur kurzfristige Verbesserungen ein. Denn das Blutbild würde auf eine allumfassende Mangelerscheinung hinweisen, die sich im Laufe der Guai-Therapie aber immer mehr verringern würde, so dass nur noch Mängel, die andere Ursachen als die der Fibromyalgie nun mit einem geringfügigen finanziellen und einem weniger belastenden Behandlungsplan zum Erfolg führen können. Außerdem benötigen Arzt und Patient dazu ein Vielfaches weniger an Zeit als bei einem Einschreiten, ohne dass die Guai-Therapie schon ihre Wirkungsweise belegen konnte.

    Ich möchte euch mit den folgenden Beiträgen aufzeigen, wie dominant die gesamte Thematik in unserem Forum immer wieder zu Überlegungen und Erkenntnissen führte, mit denen wir heute nicht engstirnig, aber auch nicht oberflächlich zu beraten fähig sind.

    Eure Isabell
    Hinweis zum oberen Text:
    Dieser Text wurde von mir am Anfang dieses Threads ebenfalls eingefügt, so wird deutlich, um welche Aussage es uns hier bei diesem Thema konkret geht.


    Unser Ziel ist seit Beginn des Bestehens unseres Forums die strikte Einhaltung des Guaifenesinprotokolls von Dr. Amand. Dies wird auch in allen hier gesammelten und aufgeführten Beiträgen deutlich. Unser Einbeziehen der aktuellen Erkenntnisse zum VitaminD sind ein Beweis dafür, dass wir nicht nur Fakten aus dem Buch bzw. von Dr. Amand und seinen Mitarbeitern gedankenlos übernehmen. Denn wenn Dr. Amand die derzeitige VitaminD Problematik in Deutschland und weiterer Länder in seine Ausführungen kennen und mit einfügen würde, wäre als dritter wichtiger Beachtungsfakt unser aktueller VitaminD - Mangel neben den Problemen der Hypoglykämie mit aufgeführt. Denn ohne diese Aktualisierung ist der Erfolg seiner Guaifenesintherapie ebenfalls häufig zum Scheitern verurteilt. In diesem Fall würde ein einfaches Übernehmen seiner Texte zu Unglaubwürdigkeit führen. Da aber Dr. Amand nur von seinem Land und seinen Erfahrungen ausgehen kann, sind WIR, seine Unterstützer die sein Lebenswerk auch in Deutschland zum Nutzen aller Fibrokranker weiterverbreiten helfen, zum Mitdenken und zum Mithandeln aktiv gefragt.


    Liebe Grüße

    euer Forumsteam

    **********************************************************************************************************************************************************************************
    Vitamin D-Mangel: die häufigsten Symptome als Liste:

    Quelle:
    http://www.vitamindelta.de/symptome/vitam…l-symptome.html

    Finden Sie sich mit Ihren eigenen Symptomen hier wieder?

    Ich habe nachts:
    Beinschmerzen
    Muskelkrämpfe
    Kältegefühl
    Unruhigen Schlaf
    Nichts davon

    Ich bin ständig
    schlapp
    müde
    antriebslos
    traurig
    nichts davon

    Ich habe Zucken oder Krämpfe:
    im Augenbereich
    in Arm / Hand
    im Oberschenkel
    im Unterschenkel
    tagsüber weniger
    nichts davon

    Mir wird schwarz vor Augen oder schwindlig:
    beim Aufstehen
    beim Treppensteigen
    im Liegen weniger
    nichts davon

    Ich leide unter Übelkeit:
    beim Aufstehen
    beim Treppensteigen
    im Liegen weniger
    nichts davon

    Mein Kopf schmerzt oder drückt:
    Tag und Nacht
    beim Aufstehen
    beim Treppensteigen
    im Liegen weniger
    nichts davon

    Bei längerem Stehen habe ich Schmerzen:
    unten im Rücken
    in den Hüften
    in der Leiste
    im Oberschenkel
    in den Füßen
    im Liegen weniger
    nichts davon

    Ich bin anfällig für:
    Erkältungen
    Allergien
    Niesen
    brüchige Fingernägel

    Meine Fingernägel haben weiße Flecken:
    Ich kann mehrere klein weiße Flecken zählen:

    Mittagssonne ist mir unangenehm:
    Ich bekomme Kopfweh
    Ich bin allergisch auf Sonne
    Ich vermeide die Sonne

  • Liebe Mitglieder,

    einige unsere Themen verlangen es einfach wegen ihrer Wichtigkeit, dass wir sie immer wieder einmal aus der Versenkung an die Oberfläche bringen. Dieses Thema gehört unbedingt dazu!!
    Falls ihr dazu diskutieren wollt, so eröffnet im öffentlichen Bereich dazu einfach einen neuen Thread.
    Eure Isabell

    s15 s11 s16

  • s14 Ich möchte auch heute wieder diesen Thread nach oben bringen, einfach deshalb, weil man diesen Inhalt nicht oft genug lesen kann

    Eure Isabell s37