Claudia Mareks Forum Fortschrittsberichte

  • Hallo an alle!

    Ich hoffe, dass alle Verbesserungen und Cyclings bei sich feststellen können. Ich muss Euch unbedingt von dem fantastischsten Tag erzählen, den ich am Dienstag hatte!!!! Im November feiere ich meinen dritten Guai Geburtstag und es gibt keinen Zweifel, dass Guai wirkt und sich meine Energie langsam aber sicher seit Ende 2006 gesteigert hat. Ich denke, ich habe seit 2 Jahren meine effektivste Dosis gefunden.

    Unter Berücksichtigung, dass es mir seit der Beerdigung meiner Mutter im Juni sehr schlecht ging und ich Anfang des Monats grade mal genug Energie aufbringen konnte, um 186 Milen zu reisen, um die Wohnung meiner Mutter zu reinigen, hatte ich in dieser Woche zwei meiner besten Tage überhaupt!!!!!!!

    Normalerweise schaffe ich nur kurze Spaziergänge, ein paar Minuten lang an wirklich guten Tagen, und im Allgemeinen greife ich auf meinen mobiltiy scooter (siehe Bild) zurück um zu shoppen oder lange Strecken zu übwinden. Aber, letzten Dienstag haben wir unerwartet das Haus verlassen und waren sicher, dass es nicht nötig ist, den Scooter ins Auto zu verfrachten und mitzunehmen. Wir waren also Meilen von zu Hause entfernt und es war herrliches Wetter. Also entschieden wir uns, zu zwei Plätzen ganz in der Nähe zu laufen, die uns interessierten; ein malerisches Reservoir und ein hübscher Marktplatz.

    Ich fühlte mich komplett schmerzfrei, was sich endlich so wundervoll anfühlte und so wagte ich mich mit meinem Jagdstock (mit Sitz / Lehne zum ausruhen) das Abenteuer und lief Hand in Hand mit meinem Mann zu den zwei Plätzen. Ich fühlte mich so "normal". Ich ging sogar in einen Antiquitätenladen, der sich über 2 Stockwerke erstreckte! Ich kann euch nicht sagen, wie wundervoll das gewesen ist, nach Jahren, die ich auf den Scooter angewiesen war, wenn ich irgendwohin wollte und wie ärgerlich es ist, nur auf Hüfthöhe von allen anderen zu sein!

    Beginnend vom schlimmsten Zeitpunkt der Unbeweglichkeit in 2006, gibt mir Guai nach und nach mein Leben zurück. Es geht langsam bei mir, da so viele Phosphate geklärt werden müssen, aber ich habe gelernt, geduldig zu sein, was nicht grade in meiner Natur liegt, aber es zahlt sich aus!

    Ich dachte, nach dem langen Spaziergang, würde ich dann gestern oder heute flach liegen, aber ich habe nur geringe Schmerzen und wenig Energie, was mich überrascht. Ich möchte Neustartern Mut machen, dass wenn ihr Sal-frei bleibt und auf der höchst-möglichen Dosis bleibt, ihr Fortschritte feststellen könnt. Ich kann es kaum abwarten wieder an der Küste entlang zu laufen, wie mir Dr. Amand in einem Email mitteilte, dass irgendwann ich genau das wieder tun kann. Der Tag kommt näher und näher .... aus tiefstem Herzen Dank an Dr. Amand und genauso an die wundervollen Admins hier, die dieses Kunststück fertig bringen.

    Meine besten Wünsche an alle

    Love XXX


    1800mg Mucinex (started 24/11/06),HG (Liberal),Armour,Stilnoct
    Walking again and recovering well only since Guai


    I

  • Ich war gefesselt , als ich deine Verbesserungen gelesen habe.

    Wir machen manchmal so kleine Fortschritte, dass wir sie erst realisieren, wenn wir im Symptomjournal einige Zeit zurück blicken und dann erkennen, welch kleine Wunder sich tatsächlich schon eingestellt haben.

    Ich nenne meine Guai Tabletten jetzt meine Anti-Aging-Pillen, da es scheint, als wäre dies genau das, was mit mir passiert. Leute bemerken den Unterschied in meiner Erscheinung und sagen mir oft, wie gut ich aussehe.

    Ich beginne jetzt mein 4. Jahr der Therapie und es ist wahrlich bemerkenswert, wie sie mein Leben schon verändert hat. Ich weiß jetzt, dass es es wert war, all die miserablen Monate am Anfang durchzustehen (Ich bin ein low doser und wir cyceln heftig).

    Es ist großartig einer von Tausenden zu sein, die sicher sagen können, dass GUAI WIRKT.
    Wie bei Dir, glaube ich, dass ein großer Teil meines Erfolges auf die Fürsorge und Aufmerksamkeit der Admins zurück zu führen ist, die mir in all den Jahren zuteil wurden. Danke Euch!

    Ich kann den Tag nicht erwarten, an dem du uns erzählst, dass du deinen Scooter in die Garage verbannt hast!

    Eine kräftige Umarmung

    Love

    Guai September 2006, 2x300mg

  • Da gibt es einen aufsteigenden Countrysong in den Charts, der sagt: “Ich wünsche mir mein Leben zurück!”
    Ist dies nicht der Schrei jedes Eurer Herzen die die Guaifenesinbehandlung beginnen?

    Diejenigen, die seit einem oder mehr Jahren dabei sind sagen „ Ich sehe, mein Leben kommt zurück.“
    Diejenigen, die noch länger dabei sind sagen zu jedem mit FM, “Ich habe mein Leben wieder und du kannst es auch!”

    Der letztere bin ich. Ich habe 9 Jahre der Behandlung abgeschlossen. Geschwächt für 15 Jahre und Gefangene meines Hauses wegen multipler chemikalischer Überempflinglichkeitssyndrome, gehe ich nun 40Stunden+ die Woche arbeiten und walke ich 6-12 Km die Woche, wenn ich kann.

    Meine Post in den Archiven ist genug der Beschreibung des erbärmlichen und deprimierenden Zustandes in dem ich war. Meine Umkehrung, anders als bei der Mehrzahl, war langsam und schmerzhaft für die ersten 5 Jahre.

    Ich arbeitete vorwärts obwohl es einige Wochen so aussah, als rutsche ich rückwärts. Was hielt mich dabei? Gottes Gunst, der Beistand der Mengen an Post der Erfahrenen in dieser Liste und die fürsorglichen Mails von Claudia und Dr.St.Amand.

    Ich weigerte mich aufzugeben und so must ihr das auch tun. Dieses neunte Jahr sehe ich noch mehr Verbesserungen. Mehr Klumpen sind verschwunden. Ich kann nun einen ganzen Apfel essen und eine Orange täglich und schmerze nicht überall oder fühle mich müde. Mein Hirnnebel hat sich ebenfalls mehr geklärt. Ich genieße durchaus wieder Kaffee! Solch kleine Dinge, aber ist es nicht dies was wir vermissen, wenn Fibromyalgie überwiegt? Sie nimmt langsam ganz viel vom Leben, nicht nur die großen Dinge, aber all die kleinen die das Leben lebenswert machen und Lebensqualität geben.

    Ich habe immer noch Klumpen und etwas Schmerzen auf der ganzen rechten Seite meines Köpers, aber ich hoffe, daß ich dies im 10. Jahr der Guai-Behandlung ebenfalls gebessert sehe. Ich hatte einen Autounfall mit 2 Jahren, welcher meine Mutter tötete und meinen rechten Arm brach. Ich hatte einen Frontal-Autounfall 1995, welches die rechte Seite ebenfalls verletzte. So hoffe ich, daß die Verletzungen der Grund sind, warum meine rechte Seite am längsten zur Genesung braucht.

    Ich bin ein “Oldie” und hoffe meine Post gibt mindestens einer Person die Energie dabei zu bleiben. Ich hoffe es gibt Euch Hoffnung, daß Ihr ebenfalls Eure Verbesserungen die Straße herunter anpreist. Nimm Dir einen Tag zeit. Lese Fortschrittsberichte. Finde jemanden in dieser Liste, mit welchen du deine Gefühle ausstauschst und welcher dich aufmuntert dabei zu bleiben.
    Dein Leben wieder zu beleben wird all die Tränen und Frustrationen wert sein! Bleib nur dabei!

    Alter 58, MDR 600mg seit 2000, MCSS, CFIDS, Thyroid
    Disorder, Epstein Barr, etc

  • Ich mache die Guai Therapie seit fast einem Jahr und habe sowohl noch unscharfe Sicht als auch die meisten aufgeführten Augenprobleme.
    Meine Frage: kann irgendjemand Verbesserungen seit der Therapie berichten oder habe ich einen solchen Bericht überlesen?

    Antwort:

    Hi,

    Ich mache die Therapie seit April 2000 und seit der 8. Klasse eine Brille für die Ferne getragen und zum Lesen für die Nähe seit ungefähr 1995. Ich hatte das Gefühl, dass die Gläser nicht mehr passten und als ich wegen der Verlängerung des Führerscheins zum Sehtest gegangen bin habe ich den Test ohne Brille gemacht. Ich brauche die Brille nicht mehr! Beim Optiker habe ich dann noch einen Check machen lassen und er sagt, dass sich beide Sehschwächen, also die Weitsichtigkeit und Kurzsichtigkeit, verbessert haben während der letzten paar Tests.
    Augen werden von Muskeln kontrolliert, ... also :)

    Antwort

    "Falls Deine Sehprobleme ein Ergebnis deiner Fibro sind, werden sie weg gehen. Zuerst solltest Du darauf achten, ob es manchmal besser wird."

    "Falls sich die Symptome nicht verändern und ständig gegenwärtig sind, kann es sein, dass sie nicht auf die Fibro zurück zu führen sind, und dann solltest Du das unbedingt untersuchen lassen."

    Claudia Marek

  • Frage eines Mitglied im UK Forum:

    Gibt es hier jemanden, der durch Guai von behindert zu aktiv gekommen ist?

    Antwort:

    Hallo,

    Ich kann nur schallend laut JA sagen, JA und nochmal JA auf deine Frage.

    Ich bin die Gründerin dieses Forums (dieser Comunity) und kann dir nur eine kurze Antwort geben, da ich 15+ Stunden JEDEN Tag arbeite, JEDEN Tag frische Mahlzeiten koche, JEDEN Tag 10 Bahnen schwimme, soziale Kontakte pflege, einen Football Club unterstütze, und praktisch alles tun kann, was ich möchte, ohne zu leiden (es sei denn, ich versuche 26 Stunden in 24 zu packen!)

    Eine Sache, die ich 1999 getan habe, werde ich niemals bereuen, nämlich im Daily Express in einem Artikel der Welt mitzuteilen, welch sofortigen positiven Effekt Guaifenesin auf mein Leben hatte. Zu der Zeit war ich ans Haus gefesselt, obwohl ich 5 junge Töchter großzog und einen Antrag auf Behinderung gestellt hatte. Meine Zukunft sah sehr sehr düster aus.

    Heute betreibe ich meine eigene Firma, bin entzückt glücklich verheiratet (fast ein Jahr jetzt), teile meine Arbeit, mein Leben und die Schmerzen mit einem fürsorglichen, unterstützenden Partner … und wow, das macht einen Unterschied!

    Es ist erstaunlich in meiner Reise mit Guai zurückzublicken in den September 1998. Hätten mich meine Töchter an der Eingangstür auf dem Weg zur Schule verabschiedet, hätten Sie mich weinend auf der untersten Treppe wiedergefunden, wenn sie nach Hause gekommen wären, da ich die Treppen nicht alleine steigen konnte. Autofahren war zu der Zeit unmöglich, da schon allein der Schmerz durch das Sitzen im Fahrersitz und die Panikattacken mich zu einer Gefangenen im eigenen Haus machten und manchmal konnte ich mich nicht mal mehr an meinen eigenen Namen erinnern.

    Autofahren heute ist ein Kinderspiel, Schottland, Cornwall, Bath (häufig) Yately (häufig), Lake District und so viele andere Reisen, die ich alle im LETZEN Jahr unternommen habe. Vor kurzem habe ich mir nichts dabei gedacht, nach einem Arbeitstag in mein Auto zu springen und einen 40 Milen Trip zu unternehmen, nur um glutenfreien Fisch aus dem Atlantik mit Chips in einer Chips Bar in Kingsbury, Warickshire zu genießen.

    Eines, was ich Newbies immer wieder sage, wenn sie mich anriefen oder Rat, Zuwendung und Unterstützung hier im Forum suchten, ist:

    Ich habe nicht mein altes Leben zurück bekommen, ICH WOLLTE DAS ALTE NICHT, ich habe ein neues Leben … (wo FMS mich heimtückisch meines alten Lebens beraubte) ..beim Neu-Aufbau einer besseren Zukunft, immer mit dem Guai Protokoll as ein Teil, fühle ich mich jetzt, als wäre ich angekommen.

    Ich muss zurück zur Arbeit, aber kurz .. JA ist die Antwort auf deine Frage.

    X,
    Administrator / List Owner FMS

  • Wir sind vor ungefähr 7 Monaten auf das Guaifenesin Protokoll gestoßen. Meiner Tochter wurde im Juli 2008 mit FMS diagnostiziert, nachdem wir 2 Jahre lang geforscht haben, was mit ihr nicht stimmt. Im Schuljahr 2008 / 2009 hatte sie über 70 Fehltage aufgrund der FMS. Im April 2008 habe ich Dr. St. Amands Website gefunden und das Buch gelesen. Es war wie: aha, die Antwort. Ich habe das Buch sofort zu meinem Doktor gebracht, der davon gehört hatte, aber nicht wusste, wie Guaifenesin wirkt oder ob überhaupt. Zusammen sind wir den Anweisungen des Buches gefolgt und haben meine Tochter die Therapie beginnen lassen.

    Zum ersten Mal seit über 5 Jahren konnte meine Tochter mit der Familie einen Ausflug machen, ohne Angst vor den Schmerzen zu haben. Zum erstem Mal seit über 3 Jahren war sie in der Lage in die Schule zu gehen, ohne Angst vor den Schmerzen zu haben. Und zum ersten Mal seit über 3 Jahren ging mein Mädchen nach draußen und spielte diesen Sommer mit ihren Freundinnen, als ob sie niemals Schmerzen gekannt hätte!

    Als dieses Jahr die Schule begann, hat sie Lehrer nach Lehrer aufgehalten und sie gefragt, was sich über den Sommer verändert hätte; sie schaut so gut und verändert aus! Wow, der Unterschied ist erstaunlich!

    Meine Tochter ist 13 Jahre alt und in der Junior high; schmerzfrei und in der Lage zu sein mit ihren Freunden aufs Fußballfeld zu gehen, ohne Angst vor den Schmerzen zu haben, es ist wirklich erstaunlich!

  • X. 11 Jahresreport 08.April 2009


    Diesen Abend 11 Jahre zuvor nahm ich einen tiefen Atemzug und schluckte langsam meine erste halbe Pille Guaifenesin. Ich hatte all den Standartbehandlungen folge geleistet- Antidepressiva für Schmerz und Schlaf, Schmerzmittel gegen Schmerzen, Schlafpillen für Schlaf, befolgte einen starren Ablaufplan von Walken und Schlafen und Aktivitäten jeden Tag, vermied Stress wenn irgend möglich und meditierte eine halbe Stunde morgens und abends 3 Jahre lang seit meiner Diagnose. Aber ich wurde irgendwie kränker und kränker.
    Ich hatte Glück die Möglichkeit zu haben von zu Hause aus zu arbeiten unter der ADA für ein Jahr, nichtsdestotrotz, ich mußte alle meine Krankentage in Anspruch nehmen und meine Urlaubszeit und war gezwungen unbezahlte Auszeiten zu nehmen. Ich verbrachte 4 bis 5 Tage im Bett, zu Müde aufzustehen. In der Nacht hörte ich jemanden in meinem Schlaf schreien, wachte auf und bemerkte, daß ich es war, ich schrie vor Schmerzen wenn ich die Position wechselte.
    Ich war sicher in den nächsten 6 Monaten würde ich meinen Job verlieren und niemals mehr fähig sein zu arbeiten. Ich plante einen Selbstmord zu begehen, bevor ich völlig arbeitsunfähig war. Aber ich entschied als erstes würde ich dem Guaifenesinprotokoll, was nicht für schwache war, eine Chance geben. Ich konnte nicht fliegen um Dr. St. Amand zu sehen und es gab kein Buch – so war ich auf mich gestellt, folgte den Instruktionen religiös und war nicht sicher ob es funktionierte.

    Mein Symptom Journal zeigte am nächten Abend, dass meine Nebenhöhlen abliefen wie niemals zuvor. All die Muskeln die immer in meinem Leben geschmerzt haben begannen wieder zu schmerzen. Ich dachte ich hätte die schlimmste Erkältung oder Grippe die ich je in meinem Leben hatte, ausgenommen, dass ich kein Fieber hatte.
    Mir war geringfügig Übel nach jeder Dosis und ich hatte Herzbrennen. Die ersten 4 Nächte, ich schlief fast gar nicht und ich saß zum schlafen, den wenn ich eindöste und mein Kopf zurückfiel, wäre ich erstickt an den Nebenhöhlenausfluss und bin aufgewacht. Da waren Perioden von 5-10 Minuten von absoluter mentaler Klarheit und keinerlei Schmerzen, aber dann begann alles wieder von vorne.

    Mein erster Zyklus dauerte 12 Tage. Der zweite 11 Tage. Und so ging es mir, langsam und langsam wieder besser. Wenn ich eine Grafik machen müsste der ersten Jahre, wäre es keine gleichmäßige Aufwärtslinie, es wäre mehr wie Treppen. Jeden Winter fühlte ich mich schlecht, aber nicht so schlimm als der vorangegangene Winter. Jeden Sommer war es ein wenig besser als den Sommer zuvor.
    Um die 3 Jahresmarke herum, zwangen Umstände mich ein Jahr aus dem Protokoll zu gehen. Ich ging in einen Abwärtsstrudel und wurde so krank wie zu Beginn.

    Unbeabsichtlich 2 Monate im Protokoll = revidierte ich 1 Jahr dieser Symptome im Test. Als ich wieder in der Lage war im Protokoll zu sein, in etwas weniger als 2 Monaten war ich wieder gesund genug um mich für eine Teilzeitjob zu bewerben. Nach zwei Monaten bekam ich einen Vollzeitjob.
    Zeit verging. Ich kaufte ein kleines Haus und machte meine eigene Farbgestaltung, Dekoration, Schnee entfernen und Gartenarbeit. Ich hatte eine Knieerneuerung mit Komplikationen von einem Fall viele Jahre zuvor. Claudie, Char, Cris, Gretchen, Jan und ich starteten die GuaiGroup, ich zog in eine andere Stadt und nahm einen anderen Vollzeitjob an. Mit 62 entschied ich mich nochmal zum College zu gehen, Nachts, 55 Meilen weg von meinem Zuhause- während ich immer noch Vollzeit arbeitete. Ich wurde von Claudia das allererste Mal kartiert und fand heraus ich war vollständig geklärt. Ich absolvierte und bekam einen Job in meiner neuen Kariere, ebenfalls 55 Meilen von zu Hause entfernt.

    Und dies bringt mich zu Heute. Bin ich gesund? Nein. Aber einige meiner Probleme sind nicht mehr Fibromyalgie. Vor ein paar Monaten lernte ich, dass ich einige Blockaden in meinen Herzkranzgefäßen habe, in Anbetracht der Tatsache, dass mein Cholesterin okay ist, wohl aber erhöht (Danke Großmutter!) und mein Blutzucker ebenfalls ok ist obwohl etwas erhöht. Die Medikamente die ich für mein Herz nehme lassen meine Hände und Füße anschwellen. Es stinkt mir, aber es ist nicht Fibromyalgie.

    Da gibt es ein Problem, welches ich noch immer habe, es ist nicht Fibromyalgie, aber es hatte starke Ähnlichkeit mit ihr. Wenn Du jemals auf der Webseite warst und das Bild der Admins des Phoenix Symposium gesehen hast, ich bin die Blonde Übergewichtige auf der rechten Seite im Hintergrund, hoffte mich hinter meinen dünneren Schwestern zu verstecken- offensichtlich funktionierte das nicht! Ich sehe heute immer noch so aus. Ich lernte, dass einige der Medikamente, die ich für die FMS nahm, es schwieriger machten Gewicht zu verlieren, wie die Inaktivität, durch die Müdigkeit und wegen des Falls, der mir das künstliche Knie brachte.
    Aber genug der Entschuldigungen – hauptsächlich bin ich ein Aushängeschild für Kapitel 5 „Hypoglykämie, Fibroglykämie und Kohlenhydratintoleranz“. Über die Jahre stieg mein Blutzucker langsam wie meine Gewichtsumfang und nun bin ich Vor-Diabetiker. Ich bin im erstlichen Kampf Gewicht zu verlieren, meinen Blutzucker und Cholesterin zu reduzieren und nicht die Linie zum Diabetiker zu überschreiten. Ich verlor eine Menge Gewicht vor Jahren durch die strikte Diät, fiel öfter aus dem Wagon und nahm wieder zu, was ich verlor und nun bin ich hier, bemüht kein Diabetiker zu werden. Es ist kein Symptom der Fibromyalgie, aber Kohlenhydratintoleranz geht oftmals mit ihr und kann zu Diabetes führen. Ich dachte, es würde mir nicht passieren.
    Aber es hat. Und nun haben zwei der Herzmedikamente Nebenwirkungen wie Müdigkeit und Gewichtszunahme und eines steigert den Blutzucker.
    Auswirkungen wie diese motivieren uns darauf rumzureiten den Blutzucker zu kontrollieren und soviel Bewegung zu haben, wie Du es händeln kannst. Wie ich, ich gebe nicht auf. Ich benutze einen Schrittzähler, esse von der strikten Diät, nasche (wenn ich es brauche) von der liberalen Diät und verliere über einen Pfund die Woche. Frühling kommt in Minnesota und mein Grunstück zu säubern und meinen Garten zu pflegen wird mir mehr Möglichkeit geben zu genesen. Ich spiele ebenfalls mit der Idee der Verbindungskurve. Und mit dieser besonnenen Notiz werde ich diesen Jahresreport beenden – laßt es nicht mit Euch geschehen!
    _________________
    Administrator, Guai Support Forum

  • Ich hatte endlich einige schmerzfreie Tage. Über eine Woche jetzt!

    Ich nahm 1200 mg Guai für lange Zeit und hatte ein Cycling dass viele Monate angehalten hat. Also habe ich Guai für 2 Wochen abgesetzt und dann angefangen 600 mg täglich zu nehmen. Ich dachte, dass die 2wöchige Pause dieses ekelhafte Cycling abbrechen würde, aber es hörte nicht auf. Ich nahm also 600 mg einige Wochen lang und hatte immernoch diese starken Schmerzen und Probleme mich zu bewegen. Ich musste einen Stock benutzen. Endlich geht es mir besser und ich bin so dankbar.

    Meine Frage ist: soll ich auf der 600 mg Dosis bleiben oder versuchen wieder auf 1200 mg zu steigern? Ich möchte so schnell wie möglich gesund werden, jedoch auch noch ein Leben haben!

    ANTWORT

    Es liegt an Dir, ob Du die höhere Dosis wieder versuchen möchtest. Du wirst deine schmerzfreien Tage jetzt einfach genießen wollen --- es macht das Leben sicherlich einfacher! Aber, denk dran, Du kannst die Dosis immer wieder reduzieren, wenn die Symptome zu hart werden oder Du eine Pause brauchst. Nur reduzier nicht unter die genetisch bedingte Dosis, die Du benötigst, um überhaupt zu klären.

    Claudia Marek

  • Wir möchten uns Thanksgiving in Canada treffen und müssen 150 Milen zu dem Treffen reisen.
    Ich möchte wirklich eine "angenehme Begleiterin" sein. Würde ein Aussetzen von Guai über 2 Tage eine gute Idee sein oder soll ich 600 / 300 nehmen? Ist es besser, die Dosis morgens oder abends zu reduzieren?

    ANTWORT

    Die Dosis des Guai zu reduzieren, kann - muss aber nicht helfen. Wenn Du reduzieren möchtest, dann bei der Tagesdosis. Nimm die hohe Dosis in der Nacht. Guai bleibt nur 12 Stunden lang im Organismus. Bei einigen Patienten wirkt es nicht, wenn sie die Dosis reduzieren, sie fühlen sich dann nicht besser.

    X.
    Guai Admin Team Member

  • Hallo Guailer,

    ich bin entmutigt. Ich komme gerade von meinem Orthopäden, der mich kartierte. Ich wurde seit 1,5 Jahren nicht mehr kartiert und wollte es überpürfen lassen. Ich war traurig zu sehen, dass nicht viele Verbesserung eingetreten ist, auch wenn ich froh bin, dass es nicht schlechter geworden ist. Zur Zeit befinde ich mich in einem harten Erschöpfungs- und Fibrofogcycling und habe dem Arzt versehentlich gesagt, ich würde 2 x 300 mg täglich nehmen. Er empfahl mir auf 2 x 600 mg hoch zu gehen, auf der Dosis bin ich ja schon ... ihr seht, man dürfte mir nicht erlauben, mich an irgendwas erinnern zu müssen.

    Jetzt weiß ich nicht, was los ist. Soll ich meine Dosis erhöhen? Ich bin ganz sicher durch Cyclings gegangen - nun frage ich mich allerdings, ob das nur ein kurzes Aufffackern war, was nichts gebracht hat. Ich möchte ausscheiden! Ich bin entmutigt, dass all meine harte Arbeit nichts gebracht hat

    MDRp 600 mg/2x daily since Sept/07, liberal HG diet

    Antwort

    Ich glaube, Du musst deine Dosis erhöhen. Gemäss deiner Signatur bist Du seit 2007 auf der Dosis --- das sind 2 Jahre. Ich denke, deine Dosis ist grenzwertig. Dein Fortschritt müsste besser sein. Bitte gehe auf 1200 mg / Tag.

    Claudia Marek

  • Leute, ich komme bald ins 10. Jahr mit Guai nach Dr. St. Amands Therapie. Ende November habe ich mein 9. Jahr vollendet.

    An den meisten Tagen bin ich in der Lage zu vergessen, dass ich FMS habe. Nach all der Zeit macht mir Stress am meisten zu schaffen. Stress ermüdet und zieht mich nach wie vor runter, wenn ich viel davon habe. Aber ich erhole mich auch viel schneller davon, als früher.

    Letzten August habe ich meinen 60. Geburtstag mit einer Mordsparty gefeiert. Jeder brachte etwas zu essen mit und ich hatte mehr als 100 Leute eingeladen. Ungefähr 80 haben es geschafft zu kommen, einige aus anderen Staaten oder anderen Teilen von Michigan. Ich hatte eine super Zeit. Ich hab zu ausgewählten Liedern mit jedem getanzt, der mit mir tanzen wollen, einschließlich der 3 Jahre alten Tochter meines Verbandspräsidenten und einem treuen, 80 jährigen Freund. Irgendjemand fragte mich, was ich getrunken habe, da ich so viel Spaß habe. LOL, ich hatte überhaupt nichts getrunken.

    Vor ungefähr einem Jahr habe ich erfahren, dass ich eine gerissene Bandscheibe im Nacken habe. Das war ungefähr zur selben Zeit, als meine Schwester starb, also habe ich mich mich im ersten Teil des Winters nicht unter Druck gesetzt. Aber im März habe ich eine Physiotherapie für den Nacken begonnen und nachdem mein Monat Therapie rum war, habe ich mich im Krankenhauseigenen Fitnesscenter angemeldet und über 6 Monate lang 3 x Woche trainiert.

    Seit kurzem bin ich mit meinem Übungspensum hinterher, da mir einiges andere dazwischen gekommen ist, aber ich muss das wieder aufholen. Ich hoffe, dass ich nächste Woche wieder starten kann. Es ist härter nach der täglichen Arbeit noch walken zu gehen, da die Tage kürzer werden, aber ich kann in einem Studenten-Fitnesscenter Indoor trainieren und die Geräte nutzen.

    Vor kurzem bin ich von einem langen Wochenende aus der Gegend um Baltimore zurück gekommen. Das ist die große Neuigkeit in meinem Leben. Es gibt wieder einen Mann in meinem Leben nach vielen vielen Jahren ohne Beziehung. In dem Jahr, als ich 40 wurde, war ich so krank, dass ich dachte, ich kann das nicht mehr. Beziehungen haben mir zu viel abverlangt und nie genug zurück gegeben. Ich habe mich auf mein Heim, meine Freunde und meine Familie konzentriert.

    Letzten Sommer jedoch, habe ich wieder Kontakt zu einem alten Freund aufgenommen, dessen Ehefrau im November nur einige Stunden vor meiner Schwester gestorben ist.
    Er ist etwas ganz besonderes und unsere Beziehung hat viel Freude in mein Leben gebracht. Ich bin nach Baltimore geflogen, um ihn zu sehen, und habe mit ihm eine Wirbelwindtour gemacht, um die Gegend zu erkunden, einschließlich Baltimore, Washington, Annapolis und einen Kurztrip an die Ostküste. Der Ausflug war auch dazu da, einige seiner Kinder zu treffen und ich habe es geschafft auch das gut zu überstehen!

    Vor noch 10 Jahren hätte ich das niemals machen können. Ich war zu krank und zu sehr damit beschäftigt, durch den Tag zu kommen, mich um meine Schwester zu kümmern und Vollzeit zu arbeiten. Heute wundere ich mich, wie ich es geschafft habe, einen Fuß vor den anderen zu setzen.

    Ich werde wieder dorthin fliegen, um meinen Freund zu treffen und mit ihm und seiner Familie Weihnachten zu verbringen. Das nächste Mal werde ich länger bleiben. Es scheint mir ein wundervoller Weg zu sein, das 10. Jahr mit Guai zu feiern.

    So Ihr Newbies, ich weiß, ihr werdet alle mal entmutigt sein. Es wird Zeiten geben, wo es sich anfühlt, als ob Ihr nicht weiter kommt. Mir ging es am Anfang jahrelang so. Mein Fortschritt schien manchmal so langsam zu sein. Aber plötzlich hat sich das Blatt gewendet, ich habe abgehoben. Einen Schritt nach dem anderen zu tun, ist alles was ihr machen könnt. Es ist es wert. Ich hätte mir vor 10 Jahren nicht träumen lassen, dass ich mich jemals wieder sooo gut fühlen oder so viel Spaß haben könnte, wie ich jetzt habe.

    Das Leben ist schön. Ich wünsche mir, dass Ihr alle das Gefühl auch wieder haben werdet.

    X.
    GuaiGroup Admin Team

  • Von : XXX "Ich fühle mich normal" ...

    Meine Kartierungsvorlage ist leer. Ich fühle mich total normal, ausser vor heftigen Regenstürmen. Das wars jetzt. Mir gehts besser als vor 25 Jahren, da Guai tatsächlich diese Verhärtung im unteren/mittleren Rücken geklärt hat, wovon mir keiner sagen konnte, um was es sich handelt und die ich immer bekommen habe, wenn ich das verrostete verschlossene Garagentor aufzerren musste. Autsch.

    Nun spiele ich mit verschiedenen Guai Dosierungen, so als ob ich den Blockier-Test durchführen möchte, und ja, bisher hat es immer angefangen zu schmerzen und ich liebte diesen Schmerz, da ich dann wusste, welches Gebiet als nächstes auf meiner Kartierungsvorlage verschwunden sein würde. Es hat Spaß gemacht. Es war mir eine Freude durch diesen Prozess zu gehen. Eine gute Kartierung zu erhalten machte mich so high, dass ich nach Hause fliegen wollte. Ich heulte vor Freude über dieses "verrückte Rotznasenpillen-Protokoll".

    Und jetzt, wie weiter? Ich habe Null Fibroschmerzen, keinen Nebel, kein Fibroirgendwas und schaffe es auch nicht auf 7200 mg Schmerzen zu erzeugen. Ich bin nicht blockiert, da ich die Erhöhungen ohne Duschen, Kochen, Reinigung durchführe, nur um sicher zu gehen, dass ich nicht mit einem blockierenden Stoff in Berührung komme.

    Wars das jetzt? Bin ich fertig? Ich will nicht fertig sein. Ich habe das Gefühl der Genesung genossen. Ich bin süchtig danach, Verbesserungen festzustellen. Verbesserungen waren das einzige Ziel in meinem Leben. Cycling-Schmerzen war das Mittel mich glücklich zu machen, da ich wusste, ich erreiche mein Ziel.

    Jetzt laufe ich 90 Minuten, stemme Gewichte, mehr als in meinen Dreißigern. Yeah, ich weiß, yeah. Yahoo. Wie auch immer ... ja ich bin dankbar, ja ich bin gesegenet. Ja Fibro war ein Segen in meinem Leben und zwang mich dazu, meine Wege zu ändern, es machte meine Ehe enger. Ich habe all das verstanden, und das ist alles gut.

    Aber jetzt fühle ich mich verloren. Ich habe nie einen Plan gemacht, wenn es mir besser geht, dann ..., dann was? Ich war seit 2003 krank. Ich kenne es nicht anders, als krank sein.

    Ich schätze, ich kann jetzt alles machen, was ich möchte. Aber der Gedanke, dass ich diesen einen schlechten Tag nach langer Zeit haben könnte, hält mich von langfristigen Verpflichtungen, wie ein Ganztagsjob, ab. Teilzeit ja, aber Vollzeit, keine Chance. Ich möchte das jetzt nicht.

    Ich brauche jetzt ein neues Buch: "What Your Doctor May Not Tell You About What To Do When You are All Fixed."
    übersetzt: Was Ihnen Ihr Arzt vielleicht nicht darüber sagt, was sie tun sollen, wenn Sie die Therapie erfolgreich beendet haben".

    Anmerkung des Übersetzers: Das Originalbuch von Dr. St. Amand und Claudia Marek heißt in den USA: "What your Doctor may not tell you about Fibromyalgia",
    übersetzt: "Was Ihnen Ihr Arzt vielleicht nicht über Fibromyalgie sagt"

    Ich vermisse es die Beiträge zu lesen. Ich brauche sie nicht mehr. Das ist so traurig. Ich vermisse Euch alle. Ich vermisse es, Teil einer coolen Gruppe von Mädels (und 2 Jungs) zu sein, die im gleichen Boot sitzen. Ich bin von der einsamen Insel runter gewählt worden und weiß nicht wohin.

    Schmerzen zu haben ist für mich tatsächlich unterhaltsamer als zu Tode gelangweilt zu sein.

    Wow, es scheint, ich bin ein professioneller Jammerlappen! Kann ich damit Geld machen?

    Kann mir irgendjemand ein Buch zum lesen geben, dass mich aus dem Haus treibt und etwas sinnvolles tun lässt? Ich kann es nicht glauben, dass ich mich so fühle, als bräuchte ich tatsächlich einen Psychologen jetzt, mehr als ich krank war! Ich habe Null Antrieb meine Ideen umzusetzen. JA, ich nehme Anti-Depressiva, ich denke nicht, dass ich sie weiterhin brauche. Oder vielleicht brauche ich ja MEHR!?

    Ich brauche einen Tritt ins Hinterteil! Wohin geht man dafür?

    Stellt Euch vor: ich bin neidisch auf Euch verängstigten und aufgeregten Newbies, die dabei sind durch eine harte Zeit zu gehen in den ersten Monaten dieses Protokolls. Könnt Ihr das glauben? Ich bin neidisch! Die Aufregung vor dem Unbekannten, die ersten Cycling Schmerzen ... woooo hooooo. Eure 2. Kartierung, wenn man Euch sagt, Ihr macht Fortschritte. Yeah! das waren so großartige Zeiten. Ich vermisse die Schmerzen tatsächlich ... wow, das ist pervers.

    Newbies: Macht einen Plan für die Zeit, wenn es Euch besser geht. Setzt euch noch andere Ziele als nur eine leere Kartierungsvorlage. Wenn es Euch erst einmal besser geht, nehmt ihr es letztlich als selbstverständlich, nachdem die ganzen Freudenfeste vorüber sind.

    XXX
    2400-to-3600MDR 4800mg wenn mir langweilig wurde.

    Antwort:

    "verücktes Rotznasenpillen-Protokoll" damit hast Du meinen Tag gerettet!

    Es ist verrückt!! Ich stimme Dir zu. Es ist komplett irre, dass etwas so alltägliches wie Guai bei einem so ernsten Problem hilft, wenn Millionen Dollar für diese großen Medikamentennamen da draußen ausgegeben werden, die Menschen wie uns nicht helfen. Ich wünschte, sie würden diese Millionen in die Forschung stecken, um herauszufinden wo man diesen Defekt genetisch findet, anstatt uns mit noch mehr "Heftpflastern" zuzuschmeißen. Sie wirken nämlich nicht und wir fühlen uns noch schlechter.

    Diese Cymbalta Werbungen bringen mich mitlerweile auch zum lachen. Ich kann mir nicht helfen und denke "Spar die 150 $ Kröten, gebt ihr Guai, Ihr bescheuerten Ärsche!

    Es ist mir sonnenklar, dass die meisten Depressions- Werbungen in letzter Zeit tatsächlich auf Fibro-Patienten ausgerichtet sind. Aber 90% erwähnen FMS nicht. Sie sagen nur: "Depressionen schmerzen". Yeah. Es schmerzt, weil es fehldiagnostiziert ist.

    Ich sage nicht, dass Antidepressiva nicht einigen von uns helfen. Aber diese "eine gegen alles" Pillen bringen mich dazu, vor Angst in die Hose zu machen. Ich habe sie im letzten Jahr genommen und war beinahe suizidgefährdet. Oder ich war so high, dass es mich nicht kümmerte, wie stark die Schmerzen waren.

    Glückwunsch zum Erreichen der Ziellinie bei deinem Guai-Abenteuer, Deb! Ich hoffe, ich erreiche meine auch bald.
    ______________________
    Fibro bedeutet, die Aufmerksamkeitsspanne eines Goldfischs zu haben.

  • Auszug eines Briefes welchen ich kürzlich einem Freund schrieb

    Im übrigen bin ich Jobsuchtend, nun da mein temporärer Vertrag zu einem Ende kommt... und ich mich endlich für einen richtigen Vollzeitjob bewerbe. Ich dachte ich würde diesen Tag niemals sehen. Und ich gehe zur Gymnastik, 3 Tage der Woche, vor der Arbeit!!! … und es schlägt mich nicht platt.


    M NZ
    age 53,
    guai & HG diet 6 years
    MDR guai since 5/08 and it *does* work better for me than Mucinex

  • Hallo Guai-Freunde,

    Ich weiss, einig von Euch brauchen Aufmunterung,so dachte ich ich erzähle Euch von meinem heutigen Tag. Erinnert Euch, ich nehme Gaui seit Juli 1998 und ich bin 66 Jahre jung. Ich bin eben sehr dünn und habe etliche andere Gegebenheiten die nicht FMS sind. Gerade jetzt aktivieren sich meine Allergien gegen Eichenbaum und Grass etc. unser Wetter ist irre geworden … ein paar Tage Hitze, Regen ein paar weitere Tage und Kälte und Wind... kältere Temperaturen und ich mach jedes nicht wirklich leiden. Aber so ist es.

    Guai wird nicht andere Symptome ausheilen oder ausbessern aber Menschenskind es kehrt FMS um. So mache das Beste was Du kannst mit dem was Du hast, Guai wird Fms umkehren, vorausgesetzt Du befolgst das Protokoll korrekt und das heisst Salizylatfrei sein, die Diät einhalten, wenn nötig und auf der korrekten Dosis sein mit dem richtigen Guai.

    Ich lebe in den Bergen ohne Geschäfte, Ehemann und ich müssen die Berge mehr als eine Stunde lang hinunter fahren um die nächste Stadt zu erreichen um unsere Einkäufe zu erledigen. Deswegen bevorraten wir uns. Übrigens-- ich hasse einkaufen! Lol Wenn wir in den großen Läden wie Cosco einkaufen wollen oder Ämter aufsuchen heißt dies 1 Stunde 40 Minuten fahren.

    Nunja, ich stand heut morgen 6.30 auf, trank meinen Kaffee und fütterte die 5 Katzen, reinigte die Katzentoilette, trug den Abfall raus, fütterte 30 oder mehr wilde Truthähne, streute Vogelsamen in die Fütterungsgräben, fütterte 2 Hunde, wässerte die Pflanzen, nahm eine Dusche und steuerte die Berge hinunter mit Hubby (Ehemann).

    Wir endeten mit einem späten Frühstücksessen, gingen zur Bank, Target, Wal-mart, Big 5 Sportin Goods Store, Smart & Final, kauften Dinner für zu Hause und tankten. We kamen ca. 15.30 zuhause an. Ich war erschöft und schmerzte zu dieser Zeit. Ich nahm eine Kaffepause, lud ein paar Lebensmittel und Dinge aus, erledigte ein Ladung Wäsche und fütterte erneut die Katzen.

    Wie fühle ich mich nach solch einem Tag? Nun ich nahm nur 2 Ibuprofen gegen die Schmerzen und ich bin müde.

    Ihr seht ich hätte dies niemals in 1998 vor Guai tun könne, ich hatte ernsthafte schmerzen und viel zu Müde so viel zu tun. Nun kann ich viel mehr machen, aber ich bin auch 11 Jahre älter. Argggg Ich habe noch nicht rausgefunden wie ich den Alterungsprozess stoppe oder verlangsame mit diesen Falten. Aber ich erwarb sie ehrlich! Ich bin ebenso dankbar nun 11 Jahre älter zu sein.

    Ich habe nicht die Illusion, daß Guai alle meine Wehwehchen oder meine Schmerzen heilt oder wegnimmt. Es wird meine OA (? anm. des Ü...keine Ahnung welche Erkrankung) oder mein Herzleiden oder andere Leiden nicht wegmachen. Aber Guai hat mir mehr ermöglicht zu machen als ich jemals glaubte. Ihr wisst, der Verstand ist ein Leistunsstarkes Ding, benutze es oder verliere es. Ich benutze mein gerade wenn der Hirnnebel mich besucht! *lol

    Guai lässt mich großartig schlafen die Nacht, Gaui läßt mich schoppen, wenn ich möchte, Guai nahm mir mein konstantes Reizdarmsyndrom.. Gaui läßt mich ich sein und mich nicht sorgen, was andere irgenwie denken. Wenn ich mich nicht danach fühle etwas zu tun, mache ich es nicht und gebe nichts auf den Ruf was andere sagen. Wenn ich einen Termin absagen muß oder dann zu einer Veranstaltung gehe, mache ich dies ohne Schuldbewußt zu sein. Jeder hier in den Bergen weiss, daß ich Fibro und andere Wehwehchen habe. Gaui hat mir den Frieden gegeben zu machen was ich will und wann ich es will.Gewöhnlich gehe ich zu 1, 2 oder 3 Veranstaltungen die Woche. Manchmal möchte ich einfach zu Hause bleiben und ich mache es.

    Ist Gaui schuld? Ja, ihr wettet es ist... Nachdem ich alles ausprobiert habe ist Gaui das Einzige was meine FMS umkehrt.

    So hoffe ich, mein Tag wird Euch Hoffnung und Aufmunterung bringen. Ich werde in einem andern Brief über die Frau schreiben, die ich heute bei Target traf, welche weinte, als ich ihr über Dr.St.Amand und dem Buch und Guai erzählte.


    Hallo Guai-Freunde

    Dies ist der Folgebrief meines Einkaufstages im Tal

    Ich ging zu Target und war in der Abteilung wo sie Razierklingen verkauften.. Ich foppte mein Mann scherzhaft wegen der hohen Preise der Rasierklingen. Ich ulkte, daß wir jemanden bräuchten, der herausfand wie man es stopte,daß die Haare an den Beinen und Körper wuchsen. Es ist mein Brauch zu Scherzen und auf die Schüppe zu nehmen wenn Produkte Salizylate enthalten.

    An dieser Stelle hörte ich ein laute lachen und es war die Dame neben mir. Wir kamen in ein Gespräch über Rasierklingen und ich erwähnte, daß ich die Gleitstreifen wegen der Aloe entfernen muß, etc. Von diesem Punkt des Gespräches kam ich dazu ihr zu erzählen, daß ich Fibro habe und Guai nehme... Sie frage was dies ist...

    Die arme Dame meinte zu mir, sie sei sehr gestresst durch die Hilfe zu Ihrer Tochter, die Brustkrebs hat. Sie merkte eben so an, daß ihre Gesundheit verschlechtere und keiner Ihrer Ärzte herausfand was falsch war nach der Testung. Diese arme Dame geht von Arzt zu Arzt und hatte jede Menge Tests und verliert die Hoffnung. Sie war mein Spiegelbild von 11 Jahren zuvor. Sie erzählte und ich hörte zu.

    An dieser Stelle fand ich heraus sie müsse Fibro haben! Ich erzählte ihr über die Symptome und über mich und sie setzte fort mir über ihre zu erzählen, welche ich über Millionen von male die vergangenen 11 Jahre gehört hatte. So sagte ich ihr das Fibro nicht schwer wiegend ist und es Hoffnung gibt. Mein Ehemann zog unser Mobiltelefon heraus und zeigte ihr unsere Gruppen-webseite und ich schrieb ihr unsere Webadresse auf und den Namen des Buches ebenso meine E-mail. Dann gab ich ihr eine Salizylatschulung, ich lies sie die Inhaltstoffe ihres Deodorantes lesen, welches sie kaufen wollte. Es enthielt Aloe. Ich drückte auf ihren Nacken und Schulter und sie war hatte Schmerzen. Erwähnte den linken Oberschenkel und all die Stellen an denen wir diese Schwellungen haben die wir Einlagerungen nennen. Sie erwähnte ihren Fuß. Zu diesem Zeitpunkt denke ich die Kunden des Geschäftes werden sich gewundert haben was zum Teufel wir da machten und worüber wir sprachen (hoffnungsvoll).. sie lernten über Fibro und Guai.

    Dies Dame weinte und dankte mir ihr Leben gerettet zu haben! Kannst Du Dir ein Bild machen?! Ich fühlte ihre Verzweiflung, ihre Schmerzen, ihre Hoffnungslosigkeit, weil wir alle dies Straße hinunter gingen, richtig? Die Dame sagte mir sie würde gehen um das Buch zu finden.

    Du wirst nie wissen wen du mit Guai-Neuigkeiten anrühren wirst oder wen du helfen wirst. Glatt in der Abteilung in der Rasierklingen verkauft werden! lol


    GUAIGROUP ADMIN TEAM MEMBER

  • Hallo an Alle!

    ….....Ich bin komplett begeistert, aber nicht überrascht, wie gut es mir geht mit der Umkehr der Fibro mit Guai und der Diät. Ich habe über Jahre gelesen von anderen, die solche großartigen Erfolge erziehlt haben und nun bin ich es!

    ….... Als ein Geringdosierer/Schnellausscheider brauchte ich drei volle Jahre, BIS ich einen guten Tag sah. Nun, nach 6 Jahren Guai habe ich definitiv MEHR GUTE TAGE!!!

    ….....Tatsächlich habe ich ein Kleinkind und ich war in der Lage Erntedankmorgen mit ihm früh aufzustehen (Ich bin kein Frühaufsteher, weil Schlaf immer noch ein Problem ist), machte ihm sein Bad, zog ihn an und fütterte ihn, und lief in meinem Hause 2 Meilen, bevor ich selber fertig war und das Essen bereitet hatte und Kleinkindzubehör eingepackt hatte für den Tag um ihn mit zu meiner Mutter zu nehmen- im Gerichtshaus – so kam ich früh dort an um ihr bei den Vorbereitungen ebenfalls zu helfen.

    ….....In der Vergangenheit brauchte ich 3 Stunden nur um mich selber fertig zu machen und anzuziehen. Ich brauchte 10 Minuten Pause zwischen Duschen, Zähneputzen, Haare föhnen und anziehen. Ich bremse mich noch selber, aber ich bin nicht mehr die die ich war. Es ist wundervoll einmal wieder im Land des Lebens zu sein – nicht in letzter Minute soziale Kontakte abzusagen.

    ….... Allen Neulingen – Haltet durch! GEBT NICHT AUF; wenn ihr eurer Leben wieder haben wollt. Ich war zu Anfang ebenfalls skeptisch, aber nun bin ich so dankbar. Macht das Protokoll exakt wie es geschrieben steht, macht die Diät ernsthaft, auch wenn ihr denkt ihr seid nicht HG-ler, und findet eine milde Anwendung wie tägliches Walken-- ihr werdet es nicht bereuen.


    X, 40, strict HG, guai since August 2003
    Patient of Dr. St. Amand

  • Gute Tage oder cycle ich nicht?

    Ich habe im Forum über die verschiedenen Guai-Levels, sich gut und schlecht fühlen, gelesen. Nun wundere ich mich, ob ich alles richtig mache. Ich hatte nur einen Schub, seitdem ich am 31.10.2009 auf 1200 mg / Tag hochgegangen bin und der Schub dauerte ungefähr eine Woche. Seitdem fühle ich mich täglich besser, besonders seitdem ich die HG Diät vor über einer Woche begonnen habe.

    Ich dachte, ich müsste mich beachtlich schlechter fühlen für längere Zeit, mit nur wenigen guten Tagen hin und wieder und nun habe ich viel mehr gute Tage als erwartet. Gestern habe ich einen Spaziergang unternommen und konnte keine Muskelverspannungen oder Schmerzen feststellen, die sich normalerweise einstellen (sie waren zwar da, aber sehr gut auszuhalten mit Naproxen für meine Arthritis). Nun frage ich mich, ob ich überhaupt noch cycle. Ich habe alle meine Produkte und Nahrungsmittel überprüft und diese sind Sal-frei. Was passiert hier?

    Antwort

    Du befindest Dich sehr wahrscheinlich in einem guten Zero- Cycling. Genieße es. Einige von uns cyceln nicht hart und lange. Du gehörst vielleicht zu den glücklichen.

    Führe dein Symptomtagebuch gewissenhaft. Es wird Dir zeigen, ob Du Dich im allgemeinen Richtung Besserung bewegst oder ob sich deine FMS verschlimmert. Sobald die FMS schlimmer wird, musst Du deine Dosis erhöhen.

    Falls Du auf der richtigen Dosis bist, dann wirst Du keine weiteren Schübe haben, sondern Phosphate ausschwemmen. Während Du das tust, wirst Du Dich wie in einem alten Schub fühlen, aber das sind gute Neuigkeiten, da es bedeutet, dass es Dir besser gehen wird.

    Der allgemeine Trend mit der Zeit ist, dass, wenn Du auf der richtigen Dosis bist, die schlimmen Cyclings immer milder und seltener werden und die guten Cyclings länger und besser.

    Die Diät spielt hier wahrscheinlich auch eine große Rolle. Einiges, von dem Du gedacht hast, es wäre FMS ist vielleicht tatsächlich Hyperglykämie. Unkontrollierte HG kann Muskelschmerzen und auch Steifheit verusachen. Nun verstehst Du, warum wir immer sagen, probiere die Diät aus und schau, was sie für Dich tun kann.

    Antwort von Claudia Marek:

    Ich denke, es ist wichtig zu sagen, dass die meisten Leute schlechte und gute Tage cyceln, meist schlechte am Anfang. Jedoch haben wir auch Patienten, die sich nie schlechter gefühlt haben oder sich nie beträchtlich schlechter gefühlt haben, es ging Ihnen einfach immer besser. Da dies das Ziel ist, sich besser zu fühlen, ist es unwichtig, wie Du persönlich da hinkommst Nicht jeder fühlt sich viel schlechter.

    Darum ist ein Symptomtagebuch so wichtig. Wenn Du mehr und mehr gute Tage erlebst .. ist das das Ziel, also mach Dir keinen Kummer über Sachen, die Du nicht bekommst.

    Claudia Marek

  • Subject: Erfolgsbericht

    Hier ist meine Guai Erfolgsstory in Kurzform. Ich war sehr krank bevor ich mit Guai im Oktober dieses Jahres angefangen habe. Mitte November fühlte ich mich jeden Tag beachtlich besser und noch immer fallen mir Verbesserungen auf. Dies wird mich durch alle zukünfiten harten Phasen, die ich erleben werde, tragen, da ich weiß, es wirkt. Auch die HG Diät hat mir immens geholfen und auch hier habe ich sehr schnell Verbesserungen feststellen können. Ich bin so dankbar für Dr. Amand und jeden, der hier mit ihm arbeitet und uns bei der Therapie hilft.

    Guai-Friend

    Antwort von Char:

    Hallo Guai Friend,

    das sind wundervolle Neuigkeiten und wir freuen uns, diese zu hören. Jetzt hast Du eine kleine Vorstellung davon, wie die Zukunft sein wird, wenn Du erst geklärt bist.

    Bleibe dran, bleib salizylatfrei, mach die HG Diät und genieße das Leben.

    Ich erzähle Dir eine kleine Geschichte. Vor Jahren war ich einmal in Dr. Amands Büro, um mich kartieren zu lassen. Ich cycelte sehr hart und klärte. Er zeigte mir eine Kartierung einer anderen Patientin, die so schnell klärte. Dr. Amand sagte: "wünschten wir nicht alle ihre Gene zu haben?",
    Ich antwortete: "darauf können Sie wetten". Einige Leute klären sehr schnell, andere, wie ich, klären langsam. Einige segeln durch die Therapie ohne große Schmerzen und einige widerum gehen mit mehr Hirn-Symptomen durch das Protokoll. Wir sind alle genetisch unterschiedlich.

    Herzlichen Glückwunsch nochmal zu deiner Verbesserung.

    Love,Char

  • Subject: Quick Progress Report

    Hallo,

    ich mache seit 8 Jahren das Guai Protokoll. Die ersten 7 Jahre mit dem kanadischen *long acting* Guai, jetzt mit Mucinex.

    Eins meiner schlimmsten Probleme ist mein rechtes Knie. Bevor ich mit Guai begonnen habe, konnte ich kaum stehen oder gehen. Das Knie war immer angeschwollen, die Haut berührungsempfindlich und sehr schmerzhaft. Ich wurde 2 mal operiert. Keine der OPs brachte ein Ergebnis, warum ich solche Schmerzen hatte.

    Anfang diesen Jahres cycelte mein Knie extrem hart und andauernd. Während der letzten Monate hat sich eine erhebliche Veränderung eingestellt. Ich bin jetzt in der Lage fast täglich 30 Minuten auf dem Laufband zu verbringen und ca. 2.5 km zu gehen. Morgens ist das Knie manchmal noch ein wenig geschwollen, aber ich denke, ich bin endlich über den Berg.

    Ich hätte niemals gedacht, dass die horrenden Schmerzen, die ich erlebt habe, jemals weggehen würden. Es beweist, das Guai sein Wunder getan hat.

    Ich wollte nur einige positive Neuigkeiten für jeden von Euch da draußen einstellen, der starke Schmerzen hat und denkt, dass sie ihn nie verlassen werden.

    xxx, 62 Jahre
    guai seit 02/02/02

  • Subject: Erschöpfung / Ängstlichkeit

    Falls Du starke Erschöpfung und Angst erlebt hast, die wochenlang anhält während Du die Guai Therapie ordnungsgemäß machst (in meinem Fall Guai + HG Diät, also bitte ratet mir jetzt nicht, die Diät zu machen), dann bitte kontaktiert mich. Ich bin mit meiner Weisheit am Ende. Ich habe die Bücher und Postings betreffend Erschöpfung und Angst wieder und wieder gelesen. Wie lange kann so was andauern? Ich habe Angst, dass dies über meine Kraft geht! Ich war nie während der 7 Jahre der Therapie so krank. Es ist wie vor Guai, vielleicht sogar schlimmer. Nur der Schmerzpegel ist geringer. Ich würde Schmerzen dem vorziehen.

    xxx 63, , guai seit "02

    Antwort von Claudia Marek:

    ERNSTHAFT, wenn Du seit 2002 Guai nimmst und nicht blockiert bist und Du auf der richtigen Dosierung bist --- dann ist das, was Du jetzt erlebst, nicht Fibromyalgie. Es gibt keine Erklärung, warum Du plötzlich neue Symptome entwickeln solltest und so krank wirst.

    Darum -- zuerstmal musst Du rausfinden, ob Du blockiert bist. Hast Du einen Blockiertest gemacht?
    Welche Dosis nimmst Du? Welches Guai nimmst Du?

    Gleichzeitig würde ich Dir wirklich raten, einen kompletten check-up beim Arzt vornehmen zu lassen.
    Kann dies die Schilddrüse betreffen? Kann es eine Anämie sein? Du musst gründlich untersucht werden, damit es nicht schlimmer wird.

    Claudia

  • Liebe Guai Schwestern u. Brüder !
    Ich bin fast ein Jahr auf dieser Reise. Ich bete viel in diesen Tagen, nicht die
    gleichen Gebete, die ich vor 1 Jahr gebetet habe, aber Gebete des Dankes
    für die Suche nach meinem Wunder. Ich wünschte nur, die lieben,süßen
    Menschen des Fibromyalgiatreatment könnten die Anerkennung erhalten, die
    sie verdienen. Dr. St. Amand für seine Entdeckung, Claudia für all ihrer jahre-
    lange harte Arbeit, u. alle Admins für die Rettung jeden Tag.
    Ich habe gute Tage - eine Menge. Nicht jeden Tag, aber nach Monaten im
    Protokoll sehe ich Ergebnisse. Ich habe nie gezweifelt, aber ich kneife mich noch immer, dass es wirklich passiert. Ich fühle mich als hätte ich in der Lotterie
    gewonnen. Die Energie an meinen guten Tagen bringt die Erinnerung zurück
    als ich in meinen 20. war. Und ich bin 49. Ich habe kaum mehr Gehirnnebel,
    Schwindel selten, Schmerzen immer noch in den Zyklen, aber ich habe auch
    schmerzfreie Zeiten, mehrere in einer Reihe. Ich sage dies alles damit sie wissen, die Fahrt benötigt Kraft u. Ausdauer, aber der Gewinn ist unglaublich.
    Sie erhalten ihr Leben zurück. Eine höhere Macht hat mich ausgewählt zur
    Heilung. Mein Mann hat seinen Job verloren ( Verhinderung einer Reise nach
    Kalifornien zu Dr. Amand ). Ich mußte mich mit meiner Beschäftigung ( Immo-
    bilien ) über Wasser halten, mein Papa war sehr krank, bevor er im Mai starb.
    Ich bin sicher, ich wäre jetzt ans Haus gebunden u.deaktiviert.Bitte behalten
    sie den Glauben, es funktioniert : Jean in Al Mucinex 1800 mg

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.