Information über den Lumenverlag nach Hausbrand

  • Hallo liebe Leser,

    vor wenigen Wochen kam es in Freiburg zu einem Hausbrand, ein Fernseher verursachte diesen Brand, wie es im Fernsehen ect. zu sehen und zu lesen war.
    Da in diesem Haus auch Frau Petra Pauls, die Verlegerin des Lumenverlages wohnt, in welchem unser Buch "Gefangen im Schmerz" erschien, möchte ich eine Mail, die durch freie Mitarbeiter des Verlages verschickt wurde, hier einstellen.


    Sehr geehrte Damen und Herren!

    Aufgrund der Unsicherheit, was aus der Familie Pauls geworden ist, möchten wir hier kurz Stellung nehmen:
    Frau Pauls selber ist zur Zeit noch mit ihren Kindern in einer Notunterkunft untergebracht, bis die Wohnung und das Treppenhaus saniert ist. Der Brandherd befand sich direkt neben der Wohnung und führte aufgrund der Sachbeschädigung und der hohen Schadstoffwerte zu einer Evakuierung.

    Gesundheitlich ist das Allgemeinbefinden stabilisiert, die Familie wird von Psychologen betreut.
    Mit einer Rückkehr in das normale Alltagsleben wird in 4-6 Wochen gerechnet.
    Mails an Frau Pauls leiten wir unverzüglich weiter. Der Verlag, sowie das Telefon bleiben bis auf weiteres nicht besetzt.

    Es wurde nachgefragt, ob eine Möglichkeit besteht, Spenden zu schicken.
    Das Rieselfeld hat ein Spendenkonto eingerichtet für die Brandopferfamilien (weitere Informationen unter http://fudder.de/artikel/2008/0…-morgen-danach/)

    Vielen Dank!

    Hannes König

  • Liebe Isabell,

    das ist ja eine schreckliche Nachricht.
    Weiss man denn schon wodurch der Brand entstanden ist?
    Ich finde es nun doch seltsam was da passiert. hm............

    Liebe Grüsse und viel Sonne.

    Pucki s02

  • Hallo liebe Pucki,

    ja, es soll durch einen defekten Fernseher entstanden sein, so wurde am ersten Tag nach dem Brand im Fernsehen berichtet. Da wusste ich aber noch nicht, dass auch der Lumen Verlag mit betroffen ist.
    Du mir geht es genau so. Machbar ist alles. Da gibt es genug Spezialisten, um dabei keine Spuren zu hinterlassen.

    Liebe Grüße

    Isabell

    PS Du ich kann im Moment keine Mails empfangen, bin beim Wirken, aber weiß nicht, ob es klappt. s04 s04

  • Hallo Isabell,

    ich habe Dir Mails gesendet und mich schon gewundert das da nichts kommt.
    Liegt es an Outlook?
    Ich dachte würde Dich noch antreffen schaaaaaaaaaaade s07.

    Solltest du noch einmal reinschauen dann wünsche ich dir eine gute Nacht.

    Liebe Grüsse Pucki s16